Hat jemand Erfahrungen mit der Epiphone INVADER?

  • Ersteller *Nirvana*
  • Erstellt am
*Nirvana*
*Nirvana*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.19
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Kekse
180
Hallo,

nachdem es im Epiphone Les paul User Thread keine Meinungen zu der Gitarre gab, dachte ich ich mach mal nen Thread auf

Das ist sie:
https://www.thomann.de/de/epiphone_invader_e_guitar_pack.htm

Nur 89€ :eek:

Sogar mit Mahagoni Korpus und eingeleimten Mahagoni Hals!!
Könnte doch ne gute Basis sein für nen neuen Tonabnehmer und vllt neue Mechaniken falls die Werks Hardware nichts taugt.

Hat jemand schon mal etwas über die gehört oder angespielt?

Viele Grüße,

*NIRVANA*
 
Eigenschaft
 
Moin
Irgenwie bezweifle ich sehr stark das die Aus massivem Mahagoni ist.
Ich denke eher Magagoni Furnier und Sperrholz inner Mitte.
Ich vermute das die wird einfach nur teures Brennholz ist...
mfg
 
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das massives Mahagoni ist.
Vielleicht ist es aber das Holz das zu schlecht ist für die normalen Epis.
Für einen PU wechsel wär die bestimmt zu gebrauchen. ;)
Tzotzdem ist der Preis bestimmt nicht schlecht, weil ja auch ne Menge anderer Kram dabei ist, wie Gigbag, Saiten und so.
Aber für 89€ kann man bestimmt nicht viel falsch machen. :)
 
Bei 89 Euro kann man schon was falsch machen und zwar 89 Euro in den Sand setzen.Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass die etwas taugt.89 Euro für ne Gitarre mit Zubehör?
Meine Schwester hatte mal eine Dimavery für 100 Euro und die war eine absolute Katastrophe und ich bin mir sicher dass diese Gitarre auch schuld daran war,dass meine Schwester aufgehört hat.
 
Ich hab sie mir vor 2 Wochen bestellt, und mittlerweile ist sie verschickt (war ja erst ab dem 21.11. verfügbar). Ich nehme an, sie wird am Montag hier eintrudeln.

Warum ich sie gekauft habe: die oben genannten Gründe. Ich war neugierig, denn 90€ sind wahrlich nicht viel, und wenn das Ding gar nichts taugt, dann hänge ich sie mir an die Wand. Außerdem wird sie als Bastelobjekt herhalten müssen...

Also, nächste Woche kann ich mehr zu der Gitte sagen und später ein kleines Review schreiben. Ich bin gespannt!
 
Das wär natürlich perfekt wenn du ein Review schreiben würdest.

Ich finde die halt recht interessant da ich total den auf Les paul Junior Style stehe :D
 
*merk* Ich halte von diesen Schrott absolut nichts, würd ich mir auch nie holen, aber interessant ist es trotzdem :D Also halt uns auf dem Laufenden ;)
 
Da könnte man dann mal einen Vergleich zwischen Invader und Bullet Strat machen. Fänd ich mal sehr interessant. Wenn sie qualitativ mit der Bullet gleichzieht steht bald eine neben mir^^.
 
ui ich glaub da finden sich viele interessenten!
 
@kan: war denn der postmann heute bei dir? :p

und könnte man da theoretisch einen p90 einbauen also z.b einen Dog Ear?


Mfg
 
das wird wahrscheinlich nicht möglich sein, allerdings würd n P94 reinpassen.
 
Komm grad erst heim - und natürlich hat der Postmann nur einen beschissenen Zettel hinterlassen. Jetzt muss ich das Ding von der Post holen - aber das wird richtig eng, weil die Dinger ja nicht allzulang abends offen haben...

Dog Ear? Kenn ich nicht - aber P90er sind doch im Normalfall zu klein für die HB-Fräsungen!?!

Erst mal wird eh eingeschätzt, ob sich (teures) tunen überhaupt lohnt. Wenn der Korpus und der Hals nix taugen, ist wohl alles vergebliche Liebesmühe. Bleibt trotzdem ein hübsches Teil! Bin immernoch sehr gespannt und neugierig!
 
so was hier : https://www.thomann.de/de/gibson_p90_dog_ear_creme.htm
also nur von der art nicht das modell

aber von der höhe müsste es doch passen nur ich glaub der P90 ist etwas breiter als ein Humbucker.
Es gibt ja auch adapter : http://www.haeussel.com/ links auf "Gitarre" klicken und runterscrollen und da sieht man das ja auch das die gleich hoch sind. Oder täusche ich mich da?
 
sonst n p-rail. klasse teil.
 
Moin
Und haste das Teil jetzt?
Würd mich echt mal Interessieren was das taugt...:great:
 
Wie stark wird fluchen in diesem Forum toleriert...?

Bis 18:30 Uhr hat heute die Postfiliale offen, in der mein Paket steckt. Steht auf dem Zettel, den ich bekommen habe, neben dem Vermerk, dass ich das Paket am nächsten Werktag (also heute) holen kann. Ich hab mir einen mörderstress gemacht, war um 18:28 Uhr außer Atem vor dieser besch... Filiale. Und was steht da? "Wegen Gewerkschaftscheißdreck hat diese Filiale heute geschlossen." Vielen Dank, ihr Post-...!

Viele Worte, kurzer Sinn: nein, sie ist nicht da! Vielleicht reichts mir morgen (wenn da nicht wegen Kaffeepause der Laden geschlossen ist)
 
Achtung!
Nicht kaufen! Der Hals ist geschraubt und nicht eingeleimt.

uwe.s.
 
Achtung!
Nicht kaufen! Der Hals ist geschraubt und nicht eingeleimt.

uwe.s.


was soll das ? fender strats haben auch geschraubte hälse . sind sie deshlab schlechte gitarre ich denke nicht :D:rolleyes:.

mfg
 
Hallo Kampfkeks (Guter Name),

da hast Du recht. Ich habe auch geschraubte Gitarren, die ich klasse finde.
Aber: Diese Gitarre war als geleimt ausgeschrieben (Jetzt hat Thomann die Webseite geändert) und für diese Bauweise wäre sie ein Schnäppchen gewesen. Aber so werde ich sie sofort zurückschicken. Schade.

Grüße

uwe s.
 
hey uwe !

ok gut das hab ich nicht gesehen . naja selbst thomann arbeiten nur menschen.
hast du die gitarre wenigstens mal angespielt ?
erzähl doch bitte etwas drüber.

mfg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben