Hat jemand Erfahrungen mit Tokai's USG 90 (SG Jr.)

  • Ersteller RobbinCrosby
  • Erstellt am
RobbinCrosby
RobbinCrosby
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.10
Registriert
24.03.07
Beiträge
2.838
Kekse
5.685
Ort
Mönchengladbach
Gute Nacht ;),

wollte mal nachfragen, ob jemand hier Erfahrungen mit den SGs - speziell der USG 90 (made in Japan, oder?) - gemacht hat. :) Da ich noch keine (einhalsige) SG habe und mir die SG Jr. mit einem P90 so gut gefallen (vielen Dank, Jake E. Lee :D), hab ich mir die schon mal für Anfang nä. Jahres rausgesucht....:
http://www.richtonemusic.co.uk/guit...8.html?zenid=edf4d04787165361de0497bc513b48bb
Habe mal auf der Tokai WebSite geschaut, aber keine Infos zu der Gitarre gefunden. Wird sie denn nicht mehr gebaut? :gruebel:

Hat auch schon mal einer von oben genanntem Laden bestellt? (Lieferzeit, Erfahrungen, etc.)
Bin ja eigentlich kein Freund vom Bestellen ohne vorher anzuspielen, aber da ich sonst nirgendwo die Möglichkeit habe, sie anzuspielen und generell über's blind bestellen japanischer Gitarren kaum schlechtes gelesen/gehört habe, würd ich's wagen... :)
 
Eigenschaft
 
Über die SG's kann ich Dir nichts sagen!

Die objektive Qualität wird aber wohl "tokaimäßig" sein!
Was das bedeutet, brauche ich Dir ja nicht zu erläutern!

Richtone ist ein seriöser englischer Laden, den man uneingeschränkt empfehlen kann!
Einige habe da ihre Tokais her, ich meine 150er übrigens auch!

Man wird informiert wie der Stand der Dinge ist, kann die Sendung verfolgen, wo das gute Stück gerade ist (UPS) und die Lieferung geht nach Zahlungseingang schnell vonstatten!
Fragen werden kompetent beantwortet!
Über Zahlungseingang und Versenden wird man genau informiert!
So war es bei mir!
Meine wurde glaube ich Freitag versendet, Mittwoch war sie da!

Gruß
 
Das ist schön zu hören! :) Den Preis in Pfund für Gitarre und Versand einfach umrechnen oder kommt da sonst noch was an Kosten hinzu?
 
Ist das Modell denn überhaupt noch aktuell? Im Katalog find ich es nicht und auf der Website ist sie auch nicht vorhanden. Nicht, dass man sie bald nicht mehr bestellen kann...
 
Bei Ebay U.K. ist sie mir in letzter Zeit ein paar mal über den weg gelaufen. Für mich momentan eines der interessantesten Modelle der aktuellen Tokai Japan Produktion - mich würde auch mal brennend ein Urteil von Jemandem interessieren, der das Teil besitzt oder wenigstens angespielt hat!
 
ui, die kommt aber nice...in weiß und mit p-90...sehr schick!!!

könnte ich auch noch für zuhause gebrauchen...
 
ich kann immer nur wiederholen, dass Musik Aktiv in Paderborn Tokai Stützpunkthändler ist, mit Gottfried vom Deutschen Tokai-Vertrieb wohl auch gedealt hat, dass sie zur Ansicht bestellen können. Momentan haben sie eine SG85, und 4 - 5 Japan Paulas vor Ort. Ich glaube das sind alle LS 90 - LS 100. Eine mit quilted Maple Decke in Cherry Burst, einmal mit einer fast schon Tiger-mäßig geflammten Decke in Cherry Burst, eine deckend Rot lackiert (muss gechamberd sein wg. Gewicht und Spritzigkeit im Ton) und eine "Goldtop" (komplett Gold lackiert) mit P90 (weiterhin haben sie noch das gesamte China Programm am Start, Paula, SG, Flying V & Firebird).
Die Babies sind alle der Killer schlechthin, ich hab mir nach langem umherschleichen eine Japan SG in aged Cherry gekauft und werde sie mein Lebtag nicht mehr hergeben...
Das waren 1050€ die sich gelohnt haben!!
 
ich kann immer nur wiederholen, dass Musik Aktiv in Paderborn Tokai Stützpunkthändler ist, mit Gottfried vom Deutschen Tokai-Vertrieb wohl auch gedealt hat, dass sie zur Ansicht bestellen können. Momentan haben sie eine SG85, und 4 - 5 Japan Paulas vor Ort. Ich glaube das sind alle LS 90 - LS 100. Eine mit quilted Maple Decke in Cherry Burst, einmal mit einer fast schon Tiger-mäßig geflammten Decke in Cherry Burst, eine deckend Rot lackiert (muss gechamberd sein wg. Gewicht und Spritzigkeit im Ton) und eine "Goldtop" (komplett Gold lackiert) mit P90 (weiterhin haben sie noch das gesamte China Programm am Start, Paula, SG, Flying V & Firebird).
Die Babies sind alle der Killer schlechthin, ich hab mir nach langem umherschleichen eine Japan SG in aged Cherry gekauft und werde sie mein Lebtag nicht mehr hergeben...
Das waren 1050€ die sich gelohnt haben!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben