"He simply is", ich hoffe auf Feedback

  • Ersteller FALCO-FREAK
  • Erstellt am
FALCO-FREAK
FALCO-FREAK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Registriert
04.06.09
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Weimar / Thü.
Hier ein kurzer Song von meiner Wenigkeit.
Er ist noch nicht fertig, aber auf dem besten weg dahin.
Habt ihr Tips? Änderungsvorschläge?


He simply is

You wanna know who he is
But he wouldn't care
You want to know who he is
First, show that you share

So take care, don't ask him
Because

It's more about what he doesn't show
than what he shows
His mind is really wanted
But he won't tell you anything
He's not describing himself
He simply is

You've got no idea of him
But he is tired to explain
You want to know who he is
Because you want the same

So take care, don't ask him
Because

It's more about what he doesn't show
than what he shows
His mind is really wanted
But he won't tell you anything
He's not describing himself
He simply is
 
Eigenschaft
 
Hi FALCO FREAK,

anbei ein paar Anmerkungen zu Deinem Text:

He simply is

You wanna know who he is
But he wouldn't care
You want to know who he is
First, show that you share
das schmeckt und riecht sehr nach Zwangsreim ... zudem: share what? Genau wie im Deutschen Zuerst: zeige dass Du teilst will man wissen, was denn geteilt werden soll, woran die Person Anteil haben soll oder will ...

So take care, don't ask him
Because

It's more about what he doesn't show
than what he shows
His mind is really wanted
was soll das heißen? Sein Verstand ist gefragt/gewünscht?
But he won't tell you anything
He's not describing himself
He simply is

You've got no idea of him
But he is tired to explain
You want to know who he is
Because you want the same
Was soll das heißen: Weil Du das selbe willst? Was denn eigentlich? Meinst Du er will so sein wie er?

So take care, don't ask him
Because

It's more about what he doesn't show
than what he shows
His mind is really wanted
But he won't tell you anything
He's not describing himself
He simply is


Yu - der Text ist mir zu allgemein ... Man bekommt weder über das lyrische Du noch über die Person (he) eine rechte Vorstellung, es stellt sich kein Bild her, alles bleibt abstrakt. Deutlich wird, dass das you irgendwas von einem he will, der sich aber offensichtlich der Kommunikation entzieht, in sich zu ruhen scheint und irgendwie - wahrscheinlich erfolgreich - sein Ding macht.

Konflikte und dramatische Elemente bleiben Außen vor oder werden nur schemenhaft angedeutet - so kommt wenig Spannung auf. Das Ende des Refrains: he simply is finde ich noch am stärksten und einprägsamsten, der Rest des Textes verfliegt recht bald.

Vielleicht fällt Dir ja noch ein packendes Bild oder eine Metapher ein, welche die Personen oder deren Beziehung auf den Punkt bringt ...

Wären so meine 3,56 Cent ...

x-Riff
 
WOW! Vielen Dank!
Das hilft mir weiter. Hast Recht ich arbeitet etwas zu oberflächlich.

Im großen und ganzen geht es um einen Menschen der ziemlich gut beobachtet wird, aber niemanden an sich ran lässt. er zieht sein Ding durch ohne sich zu rechtfertigen, das hast du schon sehr gut interpreriert.

Nochmals Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben