Hemingway DP-701 AT

  • Ersteller musiker123
  • Erstellt am
M
musiker123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.12
Registriert
17.03.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallihallo!

Ich möchte mir das Hemingway DP-701 AT zulegen und wollte bevor ich 30 Kilometer weit zum nächsten Musik-Händler fahre, einmal fragen, wie dieses Digitalpiano denn klingt. Ob es für seinen Preis gut genug ist, oder vielleicht sogar besser. Hab im Internet keine gescheiten Rezensionen gefunden und weiß selbst auch nur wenig davon.
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

rein interessehalber: Wie kamst du eigentlich auf das Hemingway? In Musikschulen, bei Auftritten (inkl. Fernsehen) sieht man doch ständig die Marken Roland, Yamaha, Korg, Kawai, ab und an Kurzweil. Wieso dann gerade Hemingway?

Kann dir nur im Einsteigerbereich z.B. Korg SP 170 oder Yamaha P 95 empfehlen (ca. 500 bis 550 €), eventuell noch Casio Privia (neu oder gebraucht).

Hemingway, Classic Cantabile, Thomann-"Eigenmarke" etc. sind überteuert, für das, was sie "bieten."

Leef, ich darf dich noch mal zusammenfassend zitieren? Ich finde, das bringt es gut auf den Punkt:

Das Problem sind idR die Verschleißteile. Wenn Pedale dabei sind, gehen diese gern als erstes kaputt.
Gefolgt von billigen Schaltern/Tastern und nachdem die Klaviatur angefangen hat zu klappern und ungleichmäßig anzusprechen werden über kurz oder lang Tasten ausfallen.

Besonders bei DEM Preis, wird die Klaviatur nicht langlebig sein oder zumindest vom Gefühl her weit von dem eines echten Instruments entfernt.

Allerdings will hier natürlich niemand Geschenke madig machen oder etwas schlecht reden, es zeigt lediglich die Erfahrung, daß man sich später ärgert Geld in soetwas investiert zu haben.

In diesem Sinne Frohes Fest!
 
Okay danke! Ich hab nämlich vor, mir ein Digi-Piano zu kaufen und konnte mich noch nicht zwischen dem Hemingway und dem YAMAHA CLP-320 R entscheiden; aber nach den Beurteilungen ist das Yamaha wohl die bessere Wahl.
 
Aber warum nur die Entscheidung zwischen Yamaha und Yamaha CLP-320 R. Hast du dafür ein Gebrauchtkaufangebot?

Ich wiederhol´ hier mal meine Antwort aus dem anderen Thread https://www.musiker-board.de/digita...beratung-einsteiger-keyboard-stage-piano.html

Hey,

das hier ist eine klasse Übersicht, finde ich:

http://www.musik-service.de/pgx0011-cnt42de.aspx

Bei deinem Budget denke ich aber vor allem an Korg SP 170, Yamaha P 95 (oder Vorgänger-Modell P 85) oder gebrauchtes Yamaha P 80 oder P 90 (hier müsstest du aber noch extra Boxen einkalkulieren) sowie die Casio Privia-Reihe.

Evtl. auch ein gebrauchtes Yamaha P 250 (das hat schon interne Boxen), weiß aber nicht, zu welchem Kurs das gehandelt wird.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben