*heul* ESP LTD F-250 oder MH-250 ?

Klotzi
Klotzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.13
Registriert
18.08.05
Beiträge
256
Kekse
313
Ort
Solingen, Rock City No1
Hilfe,

ich stecke in einem geschmacklichen Dilemma :

Möchte mir ne neue Laute kaufen, kann mich aber nicht so recht zwischen der ESP LTD F-250 und der MH-250 entscheiden.

Mir sagt die MH-250 aufgrund Ihrer Lackierung und Form doch etwas mehr zu, die F-250 ist halt düsterer.

Interessanterweise hat die MH-250 in manchen Reviews etwas besser abgeschnitten als die F-250, obwohl beide die gleiche Hardware, gleiches Holz etc haben.

Was sind Eure Meinungen ?

Hier nochmal Bilder :

F-250 :

GES-F250-BLK.jpg




MH-250
MH250_stblk.jpg




Gruß,

~ HopeDiesLast
 
Eigenschaft
 
nimm die MH-250, mit der kannst dich auch mal wo "normales" (nix gegen metal ;)) blicken lassen.

aber besser is du entscheidest selbst!
 
Mir gefällt die MH optisch besser.

Schöneres Finish, schönere Inlays, Binding am Headstock gefällt mir auch.

Die F sieht eher aus wie Spielzeug finde ich (@F-Fans: Bitte nicht übel nehmen!;) )

Ich habe aber beide noch nie gespielt.
 
Auf jeden Fall (egal was hier gesagt wird, welche besser sein soll) mal beide anspielen! Vielleicht liegt dir ja eine vom Gefühl her viel besser oder die eine hat nen Hals, der für dich überhaupt nicht in Frage kommt etc.

Ich find die F-250 vom Aussehen auf jeden Fall geiler, als die langweilige Superstratform, aber wie bereits gesagt, kannste mit der MH auch mal Blues spielen, ohne dass es lächerlich aussieht. ;)
 
Rein vom optischen her gefällt mir ebenfalls die MH besser, die F sieht mehr nach ner Zwiebel aus *shrugs*.
 
Loomis schrieb:
Mir gefällt die MH besser...
Dito!

Aber wie mein Vorredner schon sagte:
.::Billy::. schrieb:
...Auf jeden Fall (egal was hier gesagt wird, welche besser sein soll) mal beide anspielen!...
Wenn du die Möglichkeit dazu hast, ist das immer am besten :great:


greetz
jazzz
 
Loomis schrieb:
Mir gefällt die MH optisch besser.

Schöneres Finish, schönere Inlays, Binding am Headstock gefällt mir auch.

Die F sieht eher aus wie Spielzeug finde ich (@F-Fans: Bitte nicht übel nehmen!;) )

Ich habe aber beide noch nie gespielt.
Das nehm ich dir aber übel :evil:
Ich mag meine F, sie ist wunderschön (subjektiv) und wunderbar zu bespielen, ich kann nicht klagen. Und der Headstock ist sowieso schöner, vom Sound her dürften sie recht gleich klingen (ähnliches Körpervolumen, beide HZs) also ists eine optische Frage.
 
lovemefender schrieb:
Das nehm ich dir aber übel :evil:

Nicht ernsthaft, oder?

lovemefender schrieb:
Ich mag meine F, sie ist wunderschön (subjektiv) und wunderbar zu bespielen, ich kann nicht klagen. Und der Headstock ist sowieso schöner, vom Sound her dürften sie recht gleich klingen (ähnliches Körpervolumen, beide HZs) also ists eine optische Frage.

Stimmt der Headstock ist gut. Wenn ich mir den jetzt noch mit Binding vorstelle. Ja, das kommt gut...
 
Loomis schrieb:
Nicht ernsthaft, oder?



Stimmt der Headstock ist gut. Wenn ich mir den jetzt noch mit Binding vorstelle. Ja, das kommt gut...
^^

Sie sieht aber in Echt nochmal besser aus, auf den I-Net Fotos wirkt sie schon etwas wie Plastik aber sie ist echt edel. Außerdem muss ich sie ja verteidigen, ist meine schwer verdiente zweite Gitarre ;)
 
lovemefender schrieb:
Sie sieht aber in Echt nochmal besser aus, auf den I-Net Fotos wirkt sie schon etwas wie Plastik aber sie ist echt edel.

Das kann sein, ist schon ne Weile her, als ich mal eine in Natura vor mir hatte.

Btw.: Der Headstock mit Binding sähe dann in etwa so aus, wie der meiner Demnächstigen (eigene Wortschöpfung :D ):

c7_bj_blk.jpg
 
Ja, hat schon was, aber am Korpus würds mich persönlich stören, weiß nicht warum :D
 
Ich würde die MH nehmen , da ich auch selber ne MH-400 spiele und sie ist echt super!!!:great:

Vom Sound her dürfte es kaum einen Unterschied geben. Ich finde die Form der MH besser und ich mag den "normalen" ESP/LTD-Headstock.
 
und dazu kommt, dass die MH in real noch geiler aussieht als auf den bildern- von allen see-thru gibts einfach keine anständigen offiziellen bilder. nimm die MH! die non-tremolo version is auch ein recht nettes teil- gefällt mir fast noch besser.
 
Also, der Augenmerk lag bei mir auch auf dem See-Through-Black Finish. Die String-Thru-Variante hat mir auch zugesagt, aber ich nehm für eine geilere Lackung das FR-Tremolo in Kauf, ganz so schlimm ist es ja auch nicht.

Bin am überlegen ob ich den vorderen EMG HZ noch gegen einen diagonalen Singlecoil austausche, finde das optisch so fett...alternativ 85er und ein 81er rein :)

Muss nur mal meinen Lieferanten ein bisschen in den Arsch treten das die Klampfe auch in den Laden kommt...

~ HopeDiesLast
 
Und die F hast du schon komplett aufgegeben? :)
 
Also ich will ja nichts madig mahcen oder so abe rich würde auf die 400er serie sparen! Denn agathis ist so ne sache mir zum beispuiel gefallen die 200er und 100er und 50er teile unte randerem wegen dem holz nicht. Es lohtn sich echt noch ein bisschen szu sparen. Die mh hatte ich auch mal in der hand aber wie gesagt.
 
punkbeatle schrieb:
Also ich will ja nichts madig mahcen oder so abe rich würde auf die 400er serie sparen! Denn agathis ist so ne sache mir zum beispuiel gefallen die 200er und 100er und 50er teile unte randerem wegen dem holz nicht. Es lohtn sich echt noch ein bisschen szu sparen. Die mh hatte ich auch mal in der hand aber wie gesagt.

Und wenn er auch noch EMG 81 und 85 rein machen will...

Die sind bei der 400 auch schon drin.
 
Ich finde die F besser! und wenn man mit der auf der Bühne Bluse spielt ist es doch nciht schlimm:cool: imo
 
Loomis schrieb:
Und wenn er auch noch EMG 81 und 85 rein machen will...

Die sind bei der 400 auch schon drin.
Jo aber mir gings da auchg mehr um die hölzer das ist aber auchn wichtiger aspekt hast recht.
 
Ich weiß man sollte nicht allzu viel auf das Testurteil von Gitarre&Bass geben, aber zur MH-250 haben sie gemeint, sie hätte eine sehr kalte und harte Tonentfaltung. D.h. von einer flexiblen Gitarre kann hier nicht die Rede sein um auf den Post zurückzugreifen, man könne mit ihr auch mal was anderes spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben