Hey, schon lange Probleme mit meiner Stimme!!

  • Ersteller Eraseyourdestiny
  • Erstellt am
E
Eraseyourdestiny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.12
Registriert
08.04.10
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo an alle Musiker Board Nutzer, bin erst seit heute registriert, muss sagen euer Forum find ich Klasse.

So nun zu meiner Frage. Ich bin zurzeit 16 Jahre alt, singe Background und spiel Gitarre seit 3 Jahren in einer Band.
Das mit dem Gesang wird bei mir immer schwieriger. Ich komme einfach zu den hohen Tönen nicht mehr hoch, ich weiss nicht wieso bin schon langsam verzweifelt. Ich hab auch vor 1 Jahr Gesangsunterricht genommen, so einen Grundkurs. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps was ich vielleicht falsch mache.

Lg Robert:):)
 
Eigenschaft
 
Wenn du 16 bist und sagst, du schaffst die hohen Töne nun schon länger nicht mehr, würde ich mal ganz klar auf Stimmbruch tippen. Dagegen gibt es leider keine Medizin. Älter werden wir alle.

Ohne das zu hören, kann aber man nicht genau wissen, ob und was du falsch machst und dementsprechend auch keine wirklich nützlichen Tipps geben.

Das kann vieles sein: keine Stütze, kein vernünftiger Einsatz der Luft, hohe Töne "aus Hals singen" (verkrampfen sich Hals oder Unterkefer beim singen?) ...

... oder eben auch einfach die Tatsache, dass dir mit dem Stimmbruch ein paar Töne abhanden gekommen sind. Dann müsstest du sozusagen von vorne anfangen.

Poste mal ne Hörprobe. Zwischendurch kannst mal in den FAQ/Workshopbereich gucken. Da sthet einiges zur Gesangstechnik.


Gesangs-Grundkurs? Sowas gibt's? Wie lange ging der denn? Zumindest ja sicher wenger als ein Jahr, was für Gesangsunterricht eigentlich recht wenig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
... oder eben auch einfach die Tatsache, dass dir mit dem Stimmbruch ein paar Töne abhanden gekommen sind. Dann müsstest du sozusagen von vorne anfangen.
Bedingt, oder? Wenn er nu Bariton oder Bass ist, werden wohl ein paar Sopran-Tönlein nicht mehr wiederkehren, schätz ich, dafür ist ja unten was dazugekommen ;)
 
Mein Tipp: Setz dich mal mit deinem Leadsänger zusammen und lass dir von dem die gängigen Sachen beibringen - Stütze, Bauch- und Kopfstimme und so weiter.
Vermutlich wird er liebend gern mit seinem Können angeben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben