Pop, Rock & Co. Probleme beim Belting

  • Ersteller ottikapotti
  • Erstellt am
O
ottikapotti
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
12.05.12
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Usa
Hey, ich bin 17 Jahre alt und hab ca. 2 Jahre Gesangsunterricht genommen. Der "normale" Brust-Gesang klappt eigentlich schon ziemlich gut, nur habe ich starke Probleme beim Belting. Ich komme einfach nicht über das F hinaus, ohne dass es eklig klingt und seit 2 Jahren und allem möglichen Rumprobiere ändert sich daran auch nichts. Wenn ich mir dann Lieder anhöre, wo Sänger mit allgemein tieferen Stimmen bis hoch zum H oder C singen, frage ich mich, was ich da falsch mache. Vielleicht muss der Ton einfach woanders im Mund liegen oder so, ich würde mich freuen, wenn jemand einen Ratschlag hat ^^
 
Eigenschaft
 
naja... du machst genaugenommen 2 Fehler:
du glaubst was auf einer fertigen Produktion zu hören ist, entspricht der Realität...
grüss den Osterhasen und schau dir gelegentlich bei YT ein Tutorial zu Melodyne an
Singen ist doch keine Sportart... die Höhe ist egal, wenn der Ausdruck und Spass stimmt ;)

cheers, Tom
 
Hallo! Kannst du vielleicht eine Hörprobe von dir posten, dass man sich auch vorstellen kann, was du tust, was du anders machen kannst? Wie gehst du sonst vor, was hast du schon probiert und was sagt dein Gesangslehrer?
 
Ohne Hörprobe schwer zu sagen, generell wichtig beim Belt:
- Hohe Sängerbäckchen (Augen mit den Backen "zukneifen"
- Viel "Biss" (Zähne zeigen)
- Mund weit auf: Die Sängerbäckchen verhindern, dass du den Kiefer "ausklinkst"
- Alle Vokale umformen nach Ä oder O
- Viel Stütze
 
Es klingt erstmal noch zu wenig Kopfklang / Verbrustung in der Höhe, aber wie gesagt: ohne Hörprobe können wir nur raten.
 
Hey, danke schonmal für die Antworten, das Problem ist, das ich leider nur mein Handy für die Aufnahme zur Verfügung hätte und die Qualität ist.. Sagen wir bescheiden ^^
 
besser als nichts...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben