Hi hat jemand mal nen Paar Minuten?

  • Ersteller Tidus1989
  • Erstellt am
Tidus1989
Tidus1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.09
Registriert
01.08.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute, :rock:

ich hatte vor demnächst mal bei so einem open-mic abend mitzumachen.
Und ich würde gerne das Lied -Suture up your future- von den Queens of the Stone Age
in meiner Version covern, bin eigentlich schon ziemlich sicher das ich das machen werde,
da sich meine momentane Stimmung wunderbar auf das Lied übertragen lässt.

Mir stört es nur, das meine momentane Kritik von "uäh bitte hör auf zu singen ich
muss sonst lachen
" bis maximal "omg ich hab von sowas keine ahnung frag jemand anderes" reicht. :rolleyes:
Ich müh mich schon seit nem halben Jahr mehr oder weniger ab und bin nun sogar selbst wieder unzufrieden, gerade nachdem ich meine letzte Kritik in
diesem Forum hier (anderer Account meinerseits, habe Passwort vergessen
und es wird kein neues geschickt) halbwegs weggesteckt hatte. (Der Kritiker hatte meine Stimme mit der von Chris Martin verglichen :D )

Naja zu meinem und eurem Glück, ;) habe ich nun zum 1. mal bei Audacity ne mehrspuraufnahme gemacht, damit es nicht zu langweilig wird.
Ich weiss das ich ruhig noch bischen lebendiger singen kann, ich wollte
es aber mal drauf ankommen lassen, da ich vor Leuten wahrscheinlich
sowieso viel zu aufgeregt bin um besser zu singen, realistischer Vergleich also. :p

Ich würde mich außerordentlich freuen über jede art von Kritik, auch egal welcher
Erfahrungsklasse, da ich ja sowieso nicht zum vorsingen bei einem renommierten
Musical eingeladen wurde, außer natürlich Kritik die unter die Gürtellinie geht.

Hier das Lied: http://www.box.net/shared/tovc3g7su9

Gitarre hab ich übrigens ,soweit es möglich war gleichzeitig gespielt,
fällt mir zwar noch nicht so leicht, ich fühl mich aber dann irgendwie wohler. ^^

Ich bin 19 keine Ahnung ob das irgendeine Relevanz hat, aber anscheinend
geben nicht wenige ihr Alter mit an.

Ich wollt vielleicht auch nochmal fragen, ob ihr noch ein paar coole Songs kennt,
die mir liegen würden und mit 2 Gitarren spielbar sind. Also kennt ihr nen paar? :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
kenn das original nicht, aaaaaaaber

das ist hier vielleicht auch überhaupt nicht ausschlaggebend. so hab ich wenigstens keine störende zwangsreferenz im hinterkopf.
ich finds total schön...weiss nich inwiefern das massentauglich ist (ist stoner ja sowieso nich.. ^^), aber das kannst du auf jeden fall so präsentieren. schön warm, authentisch...ich finds echt klasse!
 
Also ich kenne das Original nicht, ist aber vielleicht auch gut, so hab ich keine störenden Zwangsreferenzen im Hinterkopf...


Ähh... das Intro mit den zwei Gitarren, soll das so klingen? Klingt für mich nur verworren... auch später wenn die zwei Gitarren gleichzeitig spielen... ne, das passt mir überhaupt nicht... soll das echt so sein? Is das der Musikstil... ich kenn mich bei sowas leider nicht aus und hab von Musik nach den 60ern fast keine Ahnung.. *oops*

Zur Stimme - angenehme Singstimme. Das ist ja jetzt eher ein "Erzähl-Song" also etwas das nicht so viel Tonumfang braucht. Zur Stimme kann ich deshalb nur sagen, dass sie sehr männlich und wie schon erwähnt angenehm klingt.
 
Danke für die Kritiken. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht nach Chris Martin von
Coldplay klinge. :p

Aber ich muss leider auch sagen, dass mir die Kritiken nicht wirklich weiterhelfen.
Ich habe nämlich schon den Ehrgeiz mich zu verbessern und es würde mir wirklich
helfen, wenn ich genauer wüsste wo ich verstärkt dran arbeiten muss/kann.

Ich würde zum Bsp. auch gerne wissen, in welcher Stimmlage ich da singe, da mir
das relativ leicht fällt. (Falls das möglich ist.)
Außerdem steht immer noch die Frage offen, welche
weiteren "coolen" :cool: Songs anhand dieses Beispieles, wahrscheinlich möglich
sind für mich zu singen.

Ich werde im Laufe dieser Woche versuchen, etwas "umfangreicheres" (bezüglich der
Tonhöhenunterschiede :p ) aufzunehmen. Ich muss aber mal sehn inwiefern meine Familie das
Haus belagert, da ich sonst nicht wirklich frei Singen kann. (Bin immer noch schüchtern :rolleyes: )

Aber trotzdem Danke nochmal und ich würde mich weiterhin
über jede Kritik freuen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben