Hilfe bei creator 1024

  • Ersteller Kalle73
  • Erstellt am
K
Kalle73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.16
Registriert
21.06.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo. Ich habe seit rund einem halben Jahr einen showtec creator 1024, in den ich mich mühsam eingefummelt habe. Einige Dinge wollen sich einfach nicht erschließen oder funktionieren schlicht nicht. Das Manual ist eine Katastrophe und der Support leider auch. Gibt es jemanden, der das Pult ebenfalls hat und mir einige Fragen beantworten könnte? Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Stell doch mal konkrete Fragen, dann wollen wir mal sehen wie man helfen kann.
 
Gerne.
1. Betrifft die Masterfader. Master betrifft alles, Playbacks nur die Playbacks, aber Fixtures? Bei einer früheren Firmware Version konnten damals die offenen Dimmer im Dimmermodus runtergefahren werden, seit einigen Versionen ist der Regler leider komplett außer Funktion. Fand das für die Frontlichsteuerung ganz nett.
2. Der Umschalttaster zwischen Attribute und Dimmer. Bei Attribute gibt es neuerdings zwei Versionen (Live und noch irgendwas, habe das Pult gerade leider nicht hier). Erkenne aber keinen Unterschied. Ist auch erst seit einigen fw-Versionen der Fall...
3. Wenn ich meine LED- Pars auf einen Playbacktegler programmiere, ( z.b. rot auf 1, blau auf 2) etc. kann ich entweder beim Speichern den Mode 1 und 2 (wo ist der Unterschied?) wählen, so dass sich die Farben abrupt beim Hochziehen der Fader entweder komplett verändern/ersetzen (put rot, pur blau) oder bei Mode 2 mischen lassen (was ich auch möchte). Allerdings gehen die Werte beim runterziehen der Fader irgendwie nicht wieder ganz zurück. Somit fängt z.b. beim langsamen hochziehen des roten Playbacks die LED bei blau an und geht über lila am Ende auf rot. Beim ersten Mal klappt das alles noch, sobald ich den blauen Playback aufgezogen hatte ( z.b. um zu mischen) zerschießt es das irgendwie...
Das wars erst mal. Jemand ne Idee?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben