Hilfe bei Mixing und Mastering eines Trance-Metalsongs gesucht!

A
atfe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.12
Registriert
18.03.11
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo MBGemeinde,

ich bin mit meiner Band gerade dabei eine erste ep Aufzunehmen. Da wir jedoch was Mixing und vor allem Mastering angeht nicht die versiertesten sind wollte ich fragen ob evtl jemand aus dem Board lust hätte erstmal einen Song zu Mixen und zu Mastern und wenn das klappt evtl die komplette EP gegen eine angemessene Aufwandsentschädigung zu Mixen und zu Mastern.

Alles benötigte an *.wav Spuren oder evtl Midis würden wir nat zur verfügung stellen.


Damit ihr eine ungefähre Ahnung habt in welche Richtung es geht und wie weit wir bisher selbst gekommen sind hier ein Mix von uns:







Wenn entsprechendes Interesse besteht würde ich die Sachen alle in die Dropbox laden :) und dann gespannt auf eure Ergebnisse warten :)


Schiesst los!

Lg Tim
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich find ich das schon mal recht interessant :)
Find auch die Kombination zwischen Trance und Metal sehr ansprechend. ;)
Wenn ich mich auch erst in das Geschreie und Gegröhle einhören muss.

Allerdings wüsst ich gern ein wenig mehr über die Rohdaten.
Du sprichst von Midi, ich nehme an, da geht es um die Synti-Geschichten. betrifft das sonst noch etwas zb. Drums? Gibt es vom synti fixe sounds oder wäre dieses "Sounddesign" auch durchzuführen?
In welcher Form liegen die Gitarrenspuren vor? wie die Drums?

Was würdet ihr euch ungefär erwarten?
Einen sehr effekthaften Mix oder primär eine "klassische" Mischung?

Lg Jakob
 
Die Gitarren sind Clean aufgenommen und nachträglich mit MetalAmpRoom verzerrt worden. Es liegen also sowohl die cleane "rohen" Gitarren und Basspuren wie auch die verzerrten Spuren vor. Bei den Vocals stellen wir ebenfalls die komplett "rohen" waves wie auch die von uns mit Effekten vorbereiteten Spuren zur verfügung.
Die Synhts liegen als gerenderte Waves Waves vor und müssen Soundtechnisch nicht mehr überarbeitet werden. Wobei wir nat bei guten ideen auch nicht abgneigt sind entsprechende kleine Änderungen durchzuführen.
Mit den Midis meinte ich vor allem die Drums. Ich werde einmal mit Superior Drummer gerenderte Spuren für Base, Snare, Becken und Toms wie auch die zugrunde liegenden Midis hochladen.


Vom Gesamtsound welcher uns persönlich am meisten zusagt(ungeachtet der Machbarkeit) wären vor allem Sound und Druck von TheDevilWearsPrada ein zu erwähnen. (zB http://www.youtube.com/watch?v=gvPea9a43JM)
 
ich wäre auch interessiert, allerdings weiss ich nich ob ich die zeit dazu finde. aber lad doch einfach mal die spuuren hoch ;-)
 
Die Zeit ist auch bei mir ein Problem.
Jedoch würde ich mich gerne mal an einem Song versuchen. :)

Schickst du die Links via PN oder stellst du das ganze gleich für alle verfügbar hier rein?

Lg Jakob
 
Links kommen per PN :)
 
Hallo Tim,
ich hätte auch Interesse mich mal daran zu probieren!

Grüße, Lucas
 
Siehe PN :)
 
Hey ho, also ich würde mich auch gerne mal dran versuchen. Übung macht ja bekanntlich den Meister ;)
 
Links sind unterwegs :)

bin schon sehr auf ergebnisse gespannt :)

lg

tim
 
Ich hab mal ne erste Mixversion fertiggestellt. Ich werd sicherlich hier und da noch Sachen ändern, aber prinzipiell gefällts mir schon ganz gut. Über Anmerkungen zum Mix freu ich mich ;)

 
Hey :)
wie ich gerade festgestellt hab ist beim export der Midispur der drums etwas schiefgelaufen sodass die snare verschoben war.

Habe die Spur neu exportiert und den fehler behoben. Einfach nochmal neu die Midi runterladen.

Habe die Midi in der Dropbox durch die neue ersetzt.

sry :/ für die umstände!


lg
 
Ich hab meine Version geupdatet:
 
Hey :)
Hab's mir grad mal im proberaum angehört über die Pa und dort viel vor allem auf das der Bass sehr laut im Vergleich zu den Gitarren zu sein scheint. Werde es mir aber nocheinmal zuhause über Kopfhörer und Boxen anhören! :)
 
Hey :)
Hab's mir grad mal im proberaum angehört über die Pa und dort viel vor allem auf das der Bass sehr laut im Vergleich zu den Gitarren zu sein scheint. Werde es mir aber nocheinmal zuhause über Kopfhörer und Boxen anhören! :)

Jo, wie gesagt, ist bisher noch ne "work in progress"-Version. Ich hör momentan noch einige Sachen, die ich anders machen will und bin gerade dabei den Mix nochmal zu überarbeiten


Edit: Hier die bearbeitete Version von heute:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen meinen ersten Versuch abzuliefern:

 
Hey,
erstmal danke schonmal für eure mühen.

Ich habe mich selbst auch nochmal hingesetzt.




gefällt mir soweit auch ziemlich gut. Was haltet ihr davon?


lg :)
 
Hätte ebenfalls Interesse, schickst Du mir dann auch bitte die PM mit dem DL-Link (falls die ganze Aktion überhaupt noch aktuell ist)

Ganz so fix wie mancher Kollege hier kann ich Dich allerdings auf Grund bereits vorhandener Aufträge nicht bedienen, mit einer Wartezeit von ~ 14 Tagen müsstest Du rechnen bis ich dazu komme das Demo zu erstellen. Solltest Du dich letztlich für mich entscheiden ist das natürlich nicht bei jedem Song so.

Falls Dich das nicht von vornherein schreckt als her mit dem Material ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben