Hilfe bei Verkabelung

  • Ersteller 1001Musik
  • Erstellt am
1
1001Musik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.06
Registriert
08.01.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
habe mir für meine Kellerbar eine PA Anlage zugelegt. Sie besteht aus folgenden Teilen der FA. StageLine:

Verstärker STA-1100
Mischpult MPX-206
CD Player CD-192DJ
Equalizer MEQ-115
Behringer MDX 1200 Kompressor

Kann mir einer bei der Verkabelung helfen? Habe eine Word Datei erstellt, in der die Rückseite (Steckerbelegung) meiner Teile abgebildet ist. Könnte ja ev. jemand die Verkabelung aufmahlen.

Die Word Datei würde ich per Mail senden.

Danke im voraus für Euere Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Also vom CD Player ins Pult auf eine Line dann vom Master in EQ und von da in den Verstärker.
Wozu brauchst Du denn für Dosenmucke nen Kompressor??? inner Kellerbar???

Ansonsten EQ, Komp und dann Verstärker, dann hast Du aber eine frequenzselektive Kompression - ob das Not tut?:screwy:

Grüße Wolle
 
hiho das thema wurde schon in dieser richtung Hier schon behandelt, nur das bei dir zwischen mischpult und endstufe noch der EQ kommt, den kompressor brauchst du für dosenmucke eh nicht wirklich...

also wie oben im thread schon beschrieben:

cd player ---> mischpult (Kabel meist 2x chinch auf 2x klinke)
mischpult ---> EQ (Kabel meist XLR kabel jeh nach mischer und EQ)
EQ ---> endstufe (Kabel meist auch XLR)
endstufe ---> boxen (Kabel meist Speakon/Speakon, Klinke/Speakon oder XLR)
 
1001Musik schrieb:
..
Die Word Datei würde ich per Mail senden....

Wenn das Problem noch besteht und 1-2 Tage Zeit hat, mach mal! Äh, mail mal...:D
Ist aber eigentlich recht einfach...naja......alles ist relativ....
 
Wozu brauchst Du denn für Dosenmucke nen Kompressor??? inner Kellerbar???
Mir scheint, manche Zeitgenossen lassen sich vom dem Begriff "Kompressor" irritieren und halten solch ein Gerät für eine Art Turbolader der die Leistung der Anlage verdoppelt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben