Hilfe beim Bau eines InEar-Monitoring Racks

moin, ich möchte unser Rack auch erneuern. Jetzt ist noch der alte Mixer im Rack. Das Presonus AL 16 noch mit FireWire Interface. Wir sind 5 Musiker und haben alle den Eingenen Mix in Mono im Ohr. es hat ja nur 8 Auf Wege. für Stereo brauchten wir aber 10 Wege. nun habe ich das StudioLive R24 ins Auge gefasst. Leider sind die Auxausgänge alles Klinkenausgänge. also wieder löten. Ist das Studiolive R24 noch Zeitgemäß ? Wie ist das Audiointerface ? Bei Nachaufnahmen mit Logic wie groß ist die Lates. Vielen Dank für Eure Zeit.
 

Anhänge

  • IMG_4481.JPG
    IMG_4481.JPG
    212,1 KB · Aufrufe: 147
Hallo!

Nimm am besten gleich das Studiolive 32R.
Das sind 300 Euro mehr und Du hast direkt 16 Ausgänge und ihr könnte Eurer In-Ear vernünftig in Stereo fahren.
32 Eingänge lassen Dir auch alle Wege offen für alles was mal kommen könnte.

Die Klinkenausgänge sind halt dem Platz geschuldet. Dadurch hat das 32R als auch das 24R nur 2HE.
Selbstverständlich sind das Symmetrische Klinkenausgänge, also Stereoklinkenstecker nutzen.
Die Ausgänge gehen nach hinten. Wenn Ihr als Eure IEM Sender auch und dem Rack habt, kannst Du das super intern verdrahten.
8 Eingänge hat man auch noch auf der Rückseite, was ein ganz wichtiger Grund für mich war vom 24er auf den 32er zu gehen.

Gruß
sven
 
@svenyeng bin schon froh das meine bessere Hefte die 1500 abgesegnet hat. be uns sind 3 Mann mit Funk unterwegs. der Man von den Keys und der Dr haben so ein Kopfhörerverstärke. die stecken ja jedesmal Neu. Malsehen ob es Irgend so eine Blende für mein Rack bekomme oder selber basteln. ist ja auch scheiße immer hinten in die Revisionsklappe rein zu krabbeln. Bei den alten AL16 war alles Vorne. Warum den Stereoklinke. Wenn ich bei 5 Musiker inEar ins stereo brauche ich für jeden 2 Kabel also links und rechts oder habe ich da was Übersehen. Oder gibt das neue R24 Stereosignale raus auf den Auxwegen? Aber trotzdem Danke für die Tips
 
Hallo!

Stereoklinke haben die Ausgänge, weil die symmetrisch sind.
Für symmetrisch braucht Du halt 3 Adern. Daher Stereoklinke.
Ich habe dann einfach in meine Blende XLR eingebaut für die Ausgänge die ich vorne benötige. Ist ja kein Hexenwerk.
Zur PA halt. Mein InEar und meine 2 Mikro Funkstrecken sind auch in dem Rack und da durch das beim 32R hinten auch 8 Eingänge sind und eben die Ausgänge, ist die interne Verdrahtung ganz einfach zu machen.

Du nutzt also für Stereo einfach je 2 Ausgänge, einen für links, einen für rechts.
Das musst Du dann auch entsprechend konfigurieren.

Stimmt, der 24R hat ja 12 Ausgänge, das reicht dann für Euch.
Aber, ich habe mich damals geärgert, das ich nicht gleich den 32R genommen habe.
Letztendlich habe ich dann den 24R wieder verkauft (natürlich mit Verlust) und entsprechend was drauf gelegt für den 32R.

Gruß
sven
 
Hallo!

Gerne!
Prima, sieht doch gut aus.

Am Rack alles gut beschriften, dann geht es ruck zuck beim Aufbau.

Gruß
sven
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben