Hilfe,mein Tremolo geht nicht mehr runter

  • Ersteller Masterplan
  • Erstellt am
Masterplan
Masterplan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.13
Registriert
08.01.04
Beiträge
181
Kekse
0
Hi,
habe seit gestern ein Problem, ich habe die Ibanez JPM100P2-Petrucci.
Habe gestern neue Saiten draufgemacht und plötzlich bemerk ich, dass das Tremolo hinten immer höher geht. Ist ja auch normal wenn ich Saiten draufziehe, aber es geht nicht mehr runter, da hab ich noch nie Probleme mit gehabt, aber jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Die Saiten hängen fast 0.5 cm über den Bünden.
Wie krieg ich das Tremolo wieder runter??
Danke für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
wenn das saiten gleicher stärke sind dann liegt dass daran das man einen s.g. spannungsbogen folgen muss,d.h erst die tiefe dann die hohe e, dann a und h, dann g und d.danach dann immer nur etwas dazu(bei zu tief) bei gleichzeitigem zurückdrehen der anderen seite.
bsp:.: tiefe e zu tief: tiefe e leicht hoch, hohe e gleiche umdrehung runter.

so geht's wenigstens bei mir
 
Danke für den Vorschlag, aber es klappt leider nicht. Ich raste echt aus. :evil:
Wenn ich die tiefe E stimme und dabei die hohe e runterdrehe, dann muss ich ja nachher bei der hohen e doppelt soviel drehen und dann kommt es auf dasselbe Ergebnis raus.
Trotzdem danke.
Weiss sonst vielleicht jemand was ich machen könnte :?: Hilfe
 
Könnt vielleicht an den Federn liegen. Auf der Rückseite is meistens son Ding zum Aufschrauben und da sind die Federn vom Tremolo drin. Mach die mal lockerer. Einfach die Schrauben etwas rausdrehen.
 
hab das auch mal gehabt. mach die saiten locker bis das tremolo wieder nach unten geht. dann machst du hinten auf (wie mein vorredner beschrieben hat) und machst die schrauben FEST (nicht locker), so fest das du nur mehr schwer das tremolo benutzen kannst. dann stimmst du die saiten und machst am schluss die federn wieder locker damit du dein tremolo auch benutzen kannst.
 
Vielen, vielen Dank, so hat es geklappt! Zuerst Schrauben festziehen, dann Stimmen und dann Schrauben wieder lösen.
Heieiei, war das ne Aktion ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben