Hilfe Sp7 Datei?

  • Ersteller Manu2011
  • Erstellt am
M
Manu2011
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.10
Registriert
27.07.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hey ho,

ich habe mal eine frage und zwar habe ich was mit meinem Keyboard aufgenommen. Nun habe ich es dir Datei auf mein PC gezogen nun ist die Datei aber ( Aufgenommene Songdaten) .SP7 und ich kann es mit nichts öffnen. gibts es ein Konverter? Oder kann man irgendwie anderst die Stücke aufm Pc aufnehmen?

Danke schon mal.

*Kann jmd den Thread löschen? Hab gehsehen dass man das anderst machen muss. Danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe dasselbe Problem, weiß allerdings nicht wie ich es gelöst bekomme. Ich suche schon verzweifelt....

Habe ein Casio CDP-200R und will nur meine aufgenommenen Stücke als MP3 Datei haben. Kann mir jemand BITTE helfen????
 
Wie wäre es einfach die Audioausgänge des Casio in den Audioeingang des Computers stecken (per Kabel in die Onboardsoundkarte) und dann mit einem Aufnahmeprogramm (z.B. Audacity) aufnehmen? Wenn Du eh nur die Songs als MP3 haben willst, sollte das reichen. Das ist die einfachste und kostengünstigste Lösung.

Btw: Dir ist schon aufgefallen, dass der original Thread über 5 Jahre alt ist ? Aber O.K. Manu2011 hat ja auch keine Lösung gepostet und ist anscheinend auch nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

...soweit ich das erinnere, ist .sp7 ein proprietäres Format von Casio, das lediglich dazu dient, aufgenommene Songs im Rechner zu archivieren, da der Specher der Geräte wohl zu klein war. Diese Daten kann man nicht anderweitig abspielen oder konvertieren.
Bleibt die von Pars_ival genannte Möglichkeit, beim Abspielen den Audio-output aufzunehmen - oder, da das Instrument natürlich während des Abspielens einer sp7-Datei auch midi-Daten ausgibt, diese via Interface mit einem Recording-Programm aufzunehmen und interne Klangerzeuger im Rechner zu nutzen.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben