Hilfe! TC-Helicon Harmony-G XT mit Micro MP-75 koppeln

  • Ersteller Steffen7452
  • Erstellt am
S
Steffen7452
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
15.03.07
Beiträge
158
Kekse
67
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wir (ich-Gitarre, Frau-Gesang) haben uns das Harmony-G XT und das passende Micro MP-75 von TC-Helicon geleistet. In der Beschreibung steht, dass man mit dem Knopf am Micro die Harmoniestimmen des Bodentreters an- und ausstellen kann. Leider funktioniert die Kopplung laut Anweisung nicht. Bei eingeschalteter 48V Phantom-Spannung und gleichzeitigem Druck der Tasten "Double+FX" blinkt kein Licht über den ON-Schalter. D.h. es lässt sich nicht programmieren.
Hat vielleicht von jemand euch dieses Setup und hat die Kopplung der beiden Geräte erfolgreich gemeistert?

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar - auch im Namen meiner Ehefrau ;)

Schönes Wochenende
Steffen
 
Eigenschaft
 
Hallo Steffen,

ich habe auch Stunden gebraucht um zu begreifen wie das geht.
Der Trick ist die Tasten zu drücken während sich das Gerät einschaltet.
Der Hinweis ist auf der TC-Helicon Supportsite für das Harnony G XT zu finden.
Gib es leider nur auf englisch:

Can VoiceTone Harmony-G XT be controlled by Mic Control?
ANSWER
Yes, VoiceTone Harmony-G XT can be controlled by Mic Control. A firmware update will be required. Get the latest firmware using VoiceSupport

Using the switch on MP-75 you can turn harmonies on and off, or cycle through presets. It's easy to configure: enable +48V by press and holding MANUAL & DOUBLE.
To toggle whether or not Mic Control is enabled on the unit press and hold DOUBLE and FX during power up.
The default is for Mic Control to turn Harmonies off/on.

LG Holgerson29
 
Hallo Holgerson29,

vielen, vielen Dank. Ich probiere es heute abend gleich mal aus.

Viele Grüße

Steffen.
 
Jippieeee, es hat geklappt. Beim Anschlaten beide Knöpfe gedrückt halten und es klappt.

Vielen Dank und schönes Wochenende
Steffen

---------- Post hinzugefügt um 16:05:22 ---------- Letzter Beitrag war um 13:52:31 ----------

Hallo Holgerson29,
nachdem du uns schonmal so prima geholfen hast, wenden wir uns nochmal mit einer Insiderfrage an dich. Laut Anleitung läßt sich mit dem gekoppelten Mikro nun die Funktion der rechten Fußtaste übernehmen. Nun haben wir aber irgendwo auch schon gelesen, dass man es auch so programmieren kann, dass man die linke Fußtaste bedienen kann. Das wäre klasse, denn dann könnten wir zwischen den unter A und B gespeicherten individuellen Einstellung wechseln.
Fällt dir dazu eventuell auch was ein????
Liebe Grüße von der
Frau von Steffen7452 ;)
 
Hallo Ihr beiden,
ja Klar das geht und zwar in diesem Fall mit der Tastenkombination MANUAL & DOUBLE
Das siehst Du daran das die LED Anzeige auf der linken Seite kurz blinkt.

LG Holgerson29

---------- Post hinzugefügt um 17:08:17 ---------- Letzter Beitrag war um 16:51:41 ----------

Halt - Stop - zurück!
Ich habe mich vertan genannte Kombi aktiviert nur die Phantompower, die muss ja sowieso Aktiviert sein.
So dann nochmal von vorne. Um die Umschalt-Art zu ändern drückst Du die Tasten Double und FX und gleichzeitig drückstt Du den Schalter des MP75.
Damit wechselst Du jeweils von der aktuellen auf die andereTaste.

LG und ein schönes WE
Holgerson 29
 
wow,
ich bin beeinduckt... wir werden es heute abend gleich mal ausprobieren.
Vielen Dank schon mal für die tolle Hilfe

Gruß
Steffen 7452
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben