TC-Helicon Harmony-G XT

  • Ersteller Fredchen69
  • Erstellt am
F
Fredchen69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.13
Registriert
20.10.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Ich würde mich für das TC Helicon Harmony G XT interessieren. Nun ist es aber so das ich zumindestens 2 akustische Gitarren 1x 6saitig und 1x 12saitig beim spielen benütze. Jetzt zu meiner Frage, kann ich beide Gitarren zugleich am Helicon anstecken, zb. eine im normalen Eingang und die andere im Thru Eingang (für die 12saitige würde ich eh keine Effekte benötigen), oder würde auch ein Ypsilonklinkenadapter funktionieren? :confused:

Lg Fredchen69

 
Eigenschaft
 
Hallo,

...Thru-Anschlüsse sind niemals Eingänge, die schleifen ein Signal eben "through", sprich "durch", um es noch woanders anzuschließen. Da nimmst Du am besten einen Umschalter für Deine Gitarren, z. B. hier: Klick

Viele Grüße
Klaus
 
Ok.danke!! Könnte ich dann eigentlich mit einem Ypsilon Klinkenstecker das Problem lösen?
 
Hallo,

das mit dem Klinkensplit würde ich nicht tun... zum einen weiß ich nicht, wie im einzelnen Deine Tonabnehmer darauf reagieren (allerhöchstwahrscheinlich bekommst Du Klangverluste), und zum zweiten ist dann die zweite Gitarre ja auch praktisch ständig angeschlossen. Wenn Du nicht genauestens daran denkst, immer die jeweils nicht genutzte lautstärkemäßig auf Null zu drehen, könntest Du Dir durch die Anregung der Saiten der gerade nicht gebrauchten schöne Störgeräusche einfangen (bis hin zur Rückkopplung).

Viele Grüße
Klaus
 
Ok. danke, dann bliebe mir nur ein Umschalter als Alternative! Ich überlege ob dann nicht das TC HELICON VOICE LIVE PLAY die bessere Lösung wäre, da der Preis nur minimal höher ist und ich dieses auch unabhängig von den Gitarren betreiben könnte. Die Frage ist ja wo dann eigentlich der Vorteil vom Harmony G XT gegenüber dem VOICE Liveplay ist, am Preis kann es ja nicht liegen weil die zwei nur knapp 30.- trennen! Vielleicht die einfachere Bedienung des Harmony G XT?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben