Hilfe und Verbesserungsvorschläge für meinen Text

  • Ersteller thisisjoe
  • Erstellt am
T
thisisjoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.14
Registriert
06.04.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hi ich bin joe bin 16 und hab vor 4tagen angefangen texte zu schreiben ich hab mal einen geschrieben der isg net gut aber vlt kann man mir ja helfen und verbesserungsvorschläge geben danke


Hallo sweety ich bin simon und ich kann die ganze nacht und sitz vorm tv und schau mtv doch sie sagenman chill doch ich bin ganz relaxt und schreib einen text und trinke mein bier und verdiene irgendwie mein geld doch draufgeschiessen ich bin ein held den ich will kein geld den sie sagen ich wär verrückt doch ich bin auch ohne geld voller glück un vlt auch verrückt spaaaß ich geb jz gas gehe jz zum refrain den ich werd versuchen zu singen doch es wird nichts bringen

Refrain nab i h leider noch keinen syr


Ok springen wir jz zum schluss man ich bin ziemlich druff man dir gefallen diese beats vlt bekommst du en feat. Oder bleib bei dem beats geh später raus mit den kumpels aufem kietz und sing lajt mein lied den ich bin verliebt in meine musikkkkkk. Und sing mit zu dem lied mit zu dem lied den danach drückst du replay den meine stimme klingt wie die vom delay und ich werd kein dj because..

Des wars wie schon gesagt hab den in glaub 30 min geschrieben und mach des zeit 4 tagen also bitte net so arg runtermachen danke lg joe

Mod-Anmerkung: Bitte künftig einen aussagekräftigen Titel und das in das korrekte UF schreiben. (verschoben aus Songwriting, Titel verbessert)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar kann man dir helfen, wenn du dir schon 30 Minuten Zeit für uns nimmst. Ich konzentrier mich mal auf die erste Strophe (hab etwas an der Formatierung gearbeitet, damit die Struktur besser zur Geltung kommt):

Hi ich bin joe
bin 16 und hab vor 4tagen
angefangen texte zu schreiben
ich hab mal einen geschrieben
der isg net gut aber vlt
kann man mir ja helfen und
verbesserungsvorschläge geben
danke

Den Einstieg mit der Vorstellung finde ich ganz gut. Man weiß, mit wem man es zu tun hat, wenn der Text weitergeht. Schön auch, dass du deine Selbstzweifel einbringst ("der isg net gut") und doch einen positiven Aspekt ("aber vlt kann man mir ja helfen") anbringst sowie deine Zuhörer einbeziehst ("und Verbesserungsvorschläge geben"). Konsequente Kleinschreibung sowie geschickt eingestreute Nachlässigkeiten in Interpunktion und Grammatik lassen im Kopf des Zuhörers ein Milieu entstehen, in dem Begriffe wie "Schulpflicht" oder gar "Unterrichtsteilnahme" nur aus Fernsehserien wie den Simpsons oder gar Southpark bekannt sind.

Feine Sache auf jeden Fall, einen Kritikpunkt hätte ich aber doch anzubringen: Ich finde, das reimt sich alles nicht - möglicherweise macht man das aber heute so und ich bin nur nicht mehr so drin im Zeitgeist.

Den Rest kann ja jemand anders besprechen (z. B. den "
Refrain nab i h leider noch keinen syr" Teil, der mich noch ein wenig überfordert) oder ich mach mal weiter, wenn ich die nächsten 30 Minuten übrig habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
oeatschie,

meinst du wirklich, dass der von dir zitierte Teil schon zum eigentlichen Text gehört? ;)

Aber es stimmt schon - der Text ist ohne Punkt und Komma und Zeilenumbrüche kaum lesbar. Mach das doch noch mal.

Gestolpert bin hier:

sitz vorm tv und schau mtv

MTV? Gibt es den Sender überhaupt noch? Kennen den noch Menschen unterhalb der 35-40?

Der Rest kommt mir vor wie eine beliebige Ansammlung von Worten, die sich reimen. Irgendeinen Inhalt kann ich schwer erkennen.

Des wars wie schon gesagt hab den in glaub 30 min geschrieben und mach des zeit 4 tagen also bitte net so arg runtermachen danke lg joe

Nöö - "runtermachen" will ich dich bestimmt nicht. Aber den Tipp geben, dir ruhig etwas mehr Zeit für einen Text zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben