Hilfe zu Homestudioaufbau

T
Turcin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.12
Registriert
08.05.12
Beiträge
22
Kekse
0
Hey leute, ich möchte mir ein homestudio basteln, jedoch soll es auch qualitativ sein.

Als mic. hole ich mir demnächst das Rode nt1a oder das AKG c3000, Habe gute studiokopfhörer, gute boxen, einen guten Pc und kaufe mir noch Cubbase oder cool edit pro. Ich benötige ein audio interface oder preamp eventuell ein mischpult?
naja ich kenn mich da nicht so aus. Welches audio interface/preamp/mischpult könntet ihr mir empfehlen?
Danke im vorraus.

MFG Ömer K
 
Eigenschaft
 
Es wurde bereits alles gesagt: ein Mischpult ist nicht notwendig.
Meiner Meinung nach hat der Preamp einen sehr großen positiv klangfärbenden Einfluss auf den Klang eines Mikrofons und Deiner Stimme. Den Preamp brauchst du zusätzlich zum Interface. Wo liegt denn dein Budget?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
erstmal danke an beide. Mein budget liegt bei ca .50-80 euro.Es ist auch egql ob neu oder gebrqucht.I h suche auch was, was gut zum rode nt1a passt:))

MFG
Turcin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meiner Meinung nach hat der Preamp einen sehr großen positiv klangfärbenden Einfluss auf den Klang eines Mikrofons und Deiner Stimme.
Das stimmt wenn dann erst ab einer weitaus höheren Preisklasse. Hier (und je nach Philosophie eigentlich generell) sollte das Signal möglichst neutral in den Rechner gebracht werden. Klangfärben kannst du dann dort gezielt.
Ein Preamp soll nicht "klingen"!

Den Preamp brauchst du zusätzlich zum Interface.

Das stimmt (meist) nicht. Das Fast Track und fast alle anderen Interfaces haben bereits einen Preamp integriert.

Geht dieses modell in ordnung?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/jena/audio-hifi/sonstiges/u8616665

Ich möchte, dass die qualität vom Rode nt1a erhalten bleibt :)

Ja das sieht ok aus. Klar gibt es besseres aber für'n Anfang sollte es reichen...


lg Drug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer