Hintergrundgeräusche

  • Ersteller devasya
  • Erstellt am
devasya
devasya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.17
Registriert
30.05.12
Beiträge
159
Kekse
1.083
Hallo Leute,

ich hoffe hier im richtigen Forum gelandet zu sein, da ich mich mit dem Thema leider gar nicht (!) auskenne...

Zu meinem Problem: Ich hab neulich an einem klassischen Konzert teilgenommen und habe, als wir Sänger Pause hatten, von der Sakristei aus mit dem Handy eine wunderbare Liedinterpretation (Orgel und Saxophon) aufgenommen. Ich war positiv überrascht, wie "gut" die Qualität der Aufnahme geworden ist. Profis werden das mit Sicherheit anders sehen, aber für mich als Laie tönt das schon sehr schön, immer davon abhängig gemacht, dass es nur mit einem Handy aufgenommen wurde... die Akustik einer Kirche macht echt einiges aus, wie ich finde.

Einziges Problem: man hört mich einmal "Entschuldigung" sagen bzw. flüstern und diverse Nebengeräusche vom Chor sind auch mit drauf, ein lautes Knistern des Bodens (1x) und Flüstergeräusche. Die Flüstergeräusche stören mich gar nicht, da es zum Live-Auftritt passt und die Stimmung deshalb nicht zerstört wird. Allerdings stört das laute Knisters das 1x vorkommt und mein "Entschuldigung"...

Deshalb meine Frage: ist es möglich sowas zu entfernen? Gibt es Programme dafür? Die können auch ruhig was kosten, das würde mir nix ausmachen. Nur weiß ich eben nicht, ob es überhaupt môglich ist, sowas zu entfernen, da ich im Internet gelesen habe, dass das nicht immer möglich ist... und einfach blind aus dem Bauch raus was kaufen will ich auch nicht...

Da das Stück traumhaft schön ist und die Musiker wirklich erste Sahne gespielt haben, wäre es zu schön, wenn ich die Aufnahme ein bisschen "sauberer" bekommen würde...

Bin für jeden Tip sehr sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Deva
 
Eigenschaft
 
Hi Deva,