HK Gitarren Thread

  • Ersteller Mountainbikemike
  • Erstellt am
Nix Raubkopie! In der c't wurde mal ne Spezialversion zur Verfügung gestellt, ganz legal! Mein Desktopbild... :D
 
Hi Dalmatino
Ich hab für meine HK Paula 320€ inkl.Versand und Koffer bezahlt.Ist also kein absolutes Billigteil aber saugut.
Gruß Michael
 
ehrlich???

hab eher an sowas gedacht: € 53 oder € 67!!!

Für € 320 würde ich eher an ne gebrauchte EPi oder ne neue Art 120 denken...
 
Hallo
Meine HK Paula ist ja auch nicht für Trockenübungen gekauft worden.Das ist ein richtiges Instrument aus Mahagoni und keine Billigheimer-Erle Epiphone.
Gruß Michael
 
Hast du bei Ebay geschossen oder auch auf der Musikmesse FFM? Weil wie gesagt, ich hab mir meine da gehohlt, eben weil ich da vorher antesten konnte. Die Qualitätsschwankungen da sind doch schon recht krass, drum kann ich aauch nachvollziehen, wenn sich Leute über die HK-Gitarrenauskotzen, aber mal ehrlich, für um die 50 € kann man ja aauch nix wirklich ordentliches erwarten, oder?
Ich hab ja auch 230 € hingelegt, bin auch immer noch sehr zufrieden, nur die PUs waren eben kacke...also für meinen Geschmack. Aber sie macht sich vor allem clean sehr sehr schön (ist übrigens ne Strat)
 
Hallo
Meine HK Paula ist ja auch nicht für Trockenübungen gekauft worden.Das ist ein richtiges Instrument aus Mahagoni und keine Billigheimer-Erle Epiphone.
Gruß Michael

Sonst kommst Du aber klar, Kumpel? HK = richtig, Epi = Discounter? Das amüsiert micht jetzt aber schon ein wenig.
 
Sonst kommst Du aber klar, Kumpel? HK = richtig, Epi = Discounter? Das amüsiert micht jetzt aber schon ein wenig.

Haha... ja klar, HK macht die Hochwertigen Mahagoni Gitarren... Epiphone nur Billigteile... wusstest du dass denn nicht?

so etwas> feines gibts bei Epi nicht!
 
Sonst kommst Du aber klar, Kumpel? HK = richtig, Epi = Discounter? Das amüsiert micht jetzt aber schon ein wenig.
Epiphone macht mit Sicherheit auch ganz gute Gitarren, aber die kosten dann auch einiges mehr als die HK.Die Epiphones bis 350 € die ich schon spielte waren ziemlicher Schrott.Pickups die mehr Pfeifen als klingen usw.Jungs lasst euch nicht von irgendwelchen Namen blenden.Die Teile spielen und dann eine eigene Meinung bilden.:p:p
 
guitarthunder

...aber so viele können es nicht gewesen sein die du angespielt hast.

Entweder du hattest unsägliche Pech, oder es liegt schlicht an was anderem.... dann liegt das Problem gar nicht bei Epiphone, vll. sollte man es gar nicht an der Gitarre suchen?

Ich sehe es nicht so und verblendet bin ich nicht.
 
Es hat seinen Grund, daß ich sieben Epis besitze, aber keine HK mehr. Und dieser Grund ist garantiert nicht die ausgesuchte Qualität der HK Strat, die ratzfatz wieder verkauft wurde.:rolleyes:
 
Naja, Epiphone macht auch tolle Instrumente, HK aber eben auch (manchmal), ABER HK hat eben einfach ne krasse Qualitätsstreuung. So verallgemeinerte Aussagen a la HK ist besser als Epiphone oder anderesrum halte ich für ziemlichen Quatsch .Ich bin mit z.B. meiner HK zufrieden, und hab sie auch einer wesentlich teureren Ibanez Destroyer vorgezogen damals, aber eben auch nur, weil ich anspielen konnte, und ich muss ganz ehrlich sagen, dass bei den HK Gitarren einiges dabei war, was vielleicht als Kaminholz taugt, aber nicht als gitarre. Andere waren dann eben echt geil zu bespielen, und meine klingt auch mit den Duncans die jetzt drin sind super.
Aber ganz ehrlich, ich würde mir NIE im Leben ne HK bei Ebay schiessen, bei dem Mist der Teilweise schon beim Messestand dabei war (was ja eigentlich repräsentativ sein soll, weswegen ich da erstmal davon ausgehe, dass man hier versucht bessere Modelle auszustellen) will ich gar nicht wissen was man bei Ebäh für nen Fuffi bekommt.
Mir wurde bei meiner Gitarre auch gesagt, der Body sei aus Mahagoni, OB das tatsächlich so ist sei mal dahingestellt :gruebel:, für mich war die Bespielbarkeit und der Klang wichtig, und nicht aus welchem Holz die jetzt ist
Naja, wie bereits vorher im Thread erwähnt, ich versteh da schon auch die ganzen Kritiker, aber immer noch, wer erwartet denn bitte für 50 € ne annehmbare Gitarre?
 
Hallo
Mir ist schon klar das eine 5o€ HK-Strat nichts tolles sein kann lieber Asylpaul,aber die Paula die ich habe steht mit Sicherheit keiner Epiphone Paula bis 500 € in punkto Bespielbarkeit und Sound etwas nach.Ich spiele jetzt seit 30 Jahren E-Gitarre und besitze eine Rockingerstrat von 84,eine Pearl Tele in blond von 82 mit Seymour Duncans sowie eine Yamaha Pacifica Strat 812 mit Seymour Duncans,Wilkinson Tremolo und Sperzel Mechaniken.Die spiel über einen Marshall 2210 von 1986 in 2 4x12 Boxen.Ich bin mir recht sicher daß ich eine gute Gitarre von einer schlechten unterscheiden kann.Ich reagiere manchmal allergisch wenn behauptet wird die Gitarre xy kann nichts sein weil andere Gitarren von dem Hersteller nichts taugen.Auch die großen amerikanischen Hersteller haben Gitarren gebaut von denen ganze Jahrgänge nichts taugen.Deswegen bin ich nicht so verrückt auf bekannte Namen.Ich lade aber jeden ein bei einem Bier meine Gitarre zu testen oder auch mit der eigenen zu vergleichen.
Gruß Michael
 
Hallo
Mir ist schon klar das eine 5o€ HK-Strat nichts tolles sein kann lieber Asylpaul,aber die Paula die ich habe steht mit Sicherheit keiner Epiphone Paula bis 500 € in punkto Bespielbarkeit und Sound etwas nach.Ich spiele jetzt seit 30 Jahren E-Gitarre und besitze eine Rockingerstrat von 84,eine Pearl Tele in blond von 82 mit Seymour Duncans sowie eine Yamaha Pacifica Strat 812 mit Seymour Duncans,Wilkinson Tremolo und Sperzel Mechaniken.Die spiel über einen Marshall 2210 von 1986 in 2 4x12 Boxen.Ich bin mir recht sicher daß ich eine gute Gitarre von einer schlechten unterscheiden kann.Ich reagiere manchmal allergisch wenn behauptet wird die Gitarre xy kann nichts sein weil andere Gitarren von dem Hersteller nichts taugen.Auch die großen amerikanischen Hersteller haben Gitarren gebaut von denen ganze Jahrgänge nichts taugen.Deswegen bin ich nicht so verrückt auf bekannte Namen.Ich lade aber jeden ein bei einem Bier meine Gitarre zu testen oder auch mit der eigenen zu vergleichen.
Gruß Michael
Lieber Michael, nur mal so - den Vergleich würde ich gerne mal antreten, ist mir aber zu weit. Sollte Dich der Weg mal über Minden führen, bist Du gerne gesehen. Es gibt übrigens nicht DIE HK Gitarre, es sind Importe aus China, die in Cotainern in Bückeburg (8Km von mir) ankommen und in einer ungeheizten Halle gestapelt werden. Wenn Dich mal eine Reise zu den Chinamännern (kindern) führt, kannst Du dort Gitarren bestellen, oder herstellen lassen-sind es ausreichnde Mengen, machen sie Deinen Namen darauf. Und sei bitte sicher, durch meine 44 Jahre Bühne, 17 Jahre Gitarrenbau und 2 Jahre Service in einem guten, großen Musikgeschäft, habe ich mit Sicherheit mehr unterschiedliche Instrumente in der Hand gehabt als Du.
Und die Teile, eine Vergeudung guter Hölzer, mit Kinderarbeit als Preisdrückerei hergestellt, kommt mir nicht mehr in die Werkstatt. Sorry. murle1
 
Hi Murle1
Laut HK werden diese besseren Paulas in Korea gebaut und nicht in China.Übrigens lässt auch Ibanez die Double Cutaway Serie in China bauen, aber wenn dann Ibanez draufsteht ist das ja ok.Fender lässt auch in der ganzen Welt bauen und hat kein schlechtes Gewissen dabei.Dann musst du auch konsequent alles meiden was aus China kommt und das ist nicht leicht.
Grruß Michael
 
Hi
Ich hab jetzt den Bridge PU gegen einen Rockinger PAF-ECT ausgetauscht.Meine Herren.Obwohl nicht unbedingt stärker ist schiebt er gewaltig ohne zu matschen.Original in der HK sind G&B PU`S aus Korea verbaut.Die hatten dieses Jahr auch einen Stand auf der MM Frankfurt.
Frohe Ostern
Michael
 
Können die HK Les Paul (und "edel" Les Paul) User vielleicht mal posten, was in und an ihrer Klampfe verbaut wurde? Über die Tonabnehmer schweigt sich HK ja kräftigst aus. Kent Armstrong und Wilkinson stehen als Namen im Raum. Ich frag mich allerdings, was denn tatsächlich verbaut wurde. Vor allem bei den günstigeren kann da ja eigentlich nur "Jingala-Jong" draufstehen.

Ich bin ernsthaft am überlegen mir so ne Strat zu schießen für 25 EUR, nur um zu sehen, was man für den Preis überhaupt produzieren kann.
Auch wäre mal eine genaue Analyse dieser "Edel Les Paul" Gitarren interessant. Die sollen ja angebliche aus Korea kommen. Aus einem Werk, das auch Gitarren von "großen Marken" rauspumpt.
 
Ich bin ernsthaft am überlegen mir so ne Strat zu schießen für 25 EUR, nur um zu sehen, was man für den Preis überhaupt produzieren kann..
ich habe eine Strat der Marke HK für 33€ ersteigert,wenn du nicht anspruchsvoll bist reicht die allemal,liegt auf Discounterniveau,nur "günstiger" :)
 
ich habe eine Strat der Marke HK für 33€ ersteigert,wenn du nicht anspruchsvoll bist reicht die allemal,liegt auf Discounterniveau,nur "günstiger" :)
D.h., wenn man die ordentlich (bzw. so ordentlich wie es bei dem Ding halt geht) einstellt, wäre das eventuell auch ein akzeptables "Verleihinstrument" für Leute, die noch nicht wissen, ob E-Gitarre was für sie wäre oder nicht?
So einen Fall hätte ich nämlich. Teure Klampfen will ich nicht aus der Hand geben (bin da sehr protektiv), aber bei so ner 50 EUR Massenzupfe machts einem nix aus, wenn mal ne Macke reinkommt... oder die Gitarre überhaupt nicht mehr zurückkommt. Ich will aber auch nicht so ein übles Teil verleihen, dass jedem, der sie in die Hand nimmt, spontan jegliche Lust zum Spielen vergeht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben