Hochtöner spinnt bei Aktiver Box

  • Ersteller Assbuild
  • Erstellt am
A
Assbuild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.15
Registriert
18.09.06
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo,
leider habe ich nicht allzu konkrete Informationen, da die Box nicht meine ist (benutze sie nur im Proberaum mit).

Es ist auf jedenfall eine aktive PA Box von der Marke Samson die als Gesangsanlage herhällt. Schon sied ewigkeiten spinnt da der Hochtöner / das Horn. Die meiste Zeit ist er aus und es kommt nichts heraus. Dann kann man so ein nervöses klickern in der Box wahrnehmen und der Hochtöner schaltet sich zeitweise an und dann wieder aus. Die Box ist maximal auf 3/4 aufgedreht und bekommt in der regel auch keine übersteuerten Signale. Da die Box ja zeitweise voll funktionstüchtig ist, habe ich die Hoffnung, dass man das Problem doch irgendwie kostengünstig in den Griff kriegen sollte.

Habt ihr Ideen was man da machen könnte, oder wer sowas bei mir in der nähe reparieren könnte? Unser letztes Musikgeschäft hat gerade erst dicht gemacht. (Bremerhaven)

Schönen Gruß,

Ole
 
Eigenschaft
 
Dann kann man so ein nervöses klickern in der Box wahrnehmen und der Hochtöner schaltet sich zeitweise an und dann wieder aus
Wird wohl ei Relais sein das den Hochtöner bei Überlast abschalten soll.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben