Hörprobe A-Ha/Savoy "Velvet"

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Sunny_Hunny
Sunny_Hunny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.15
Registriert
20.12.09
Beiträge
935
Kekse
5.923
So, hab mal wieder was :)

Also das Ganze ist (ausnahmsweise! :D) mal bewusst hauchig und tüddelig gesungen, finde das passt vom Stil her besser als kristallklar ausgesungene Technik - was meint ihr? :)

Velvet

Und hier noch was Anderes, in das ich mich neulich verliebt habe. :<3::ugly: Eigentlich wollt ich's 2-3 HT höher machen, habe aber meinen Kapo weiß der Geier wo gelassen - naja, meine Freundin meinte, in der Originaltonart geht's auch. Ich find's teilweise ein bisschen grummelig und nölig, oder? (Die Webcam hing übrigens auf/über meiner Schulter. :D)

Lifelines
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lifelines ist übrigens echt nur ein Demo (um Mitternacht :eek:), also nicht ausgesungen, aber so von der Stimmung wollte ich's eigentlich schon haben, passt auch besser zum Text - oder? Geht erstmal darum, ob's höher sein sollte, oder so ok ist - ich glaub echt, ich muss mir nen neuen Kapo kaufen, der Alte ist unauffindbar! :mad:
 
Keiner ne Meinung? :(
 
Hallo Sunny Hunny

An antipastis Vermutung im anderen threat könnte was dran sein ;-)
Aber trotzdem hast du dieses Schweigen nicht verdient

Also: Das erste Stück gibt mir leider nichts, nur lala so ganz zart.

Das zweite Stück ist schön gesungen, du hast halt einfach eine wunderschöne Stimme. Die Tonlage finde ich ok, klingt ganz entspannt, fast nachdenklich. Das Original kenne ich nicht, daher sag ich mal: Klar passt deine Stimme und deine Interpretation, warum auch nicht? Grummelig und nölig find ich's gar nicht, darunter versteh ich was anderes :))

Alles in allem ist das aber jetzt nichts, was mir im Gedächtnis bleiben würde. Ist für deine Verhältnisse ziemlich Understatement, ich sags mal kreativ reibend: schön aber belanglos.

Was machen denn deine Studien Ambitionen eigentlich?

Lieben Gruß,
Shana
 
Gruss zuvor !

Meine Meinung habe ich ja schon vor einigen Wochen Zitiert und dabei bleibe ich auch ( eigene Musik machen ) .

Das erste Lied ( Velvet ) sagt mir Persoenlich auch nichts .
Zum zweiten Lied muss ich aber Zitieren , du solltest oefter Mal ein Demo um Mitternacht machen auch ohne Kapo , echt Okay !
 
Na gut ...

1.
Ich kenne leider das Original nicht. Und es scheint ja auch nur ein kleiner Teil des ganzen Songs zu sein. Insofern ist es schwierig, dazu was zu sagen. Sicher ist es gut gesungen. Aber es klingt sehr beiläufig - so als Fragment - halt wie eine Art Erinnerungstütze. Als hättest du nachts nicht einschlafen können, weil du eine kreative Idee hattest, die du unbedingt schnell nochmal aufnehmen müsstest, damit du sie am nächten Morgen nicht wieder vergessen hast.

2.
Ja - das ist eben schon ein richtiges Lied. Auch hier weiß ich nicht genau, ob ich das Original kenne. Aber es klingt gut.

..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Einschätzungen. :) Das erste Lied, Velvet, ist in der Tat jetzt nicht wahnsinnig anspruchsvoll. Der weibliche Gesang, also das was ich da gemacht habe, plätschert zwischen den Strophen als Chorus vor sich hin. Hier mal das Original:
Velvet (Original von A-Ha)

Das Andere hat durch elektronischen Sound wesentlich mehr Oomph dahinter, als das bei meiner Aufnahme der Fall ist. Zumal das Original von einem Mann gesungen wird, wusste ich nicht, ob ich den Kapo nicht doch auf 1 oder 2 setzen sollte. Für so "gemütlich" singen geht das, aber ich weiß nicht, ob es dann ausgesungen noch voll genug klingt. :gruebel:

Auch hier nochmal das Echte:
A-Ha * Lifelines
 
Hast echt ne klasse Stimme !
Bin zwar nur Drummer, aber mir gefallen beide Songs, auch wenns gecovert ist.
Stars heutzutage machen auch nichts anderes ;)

Hast du denn auch zuhause bessere Aufnahmemöglichkeiten ?

LG
Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PitchedSenses,

momentan habe ich noch nichts Gescheites, kommt aber hoffentlich bald. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben