Hohner The Prinz kein Ton - loser Draht -> wo anlöten?

  • Ersteller RonnyWu
  • Erstellt am
Ich weiß, die Antwort wird wahrscheinlich sein, zu einem Gitarrenbauer zu gehen. Nichtsdestotrotz möchte ich mein Glück versuchen: Weiß einer von Euch vielleicht, wo das Kabel auf dem Bild hinkommt?

Hast ja nun ein paar tolle Antworten bekommen und auch schon ein Signal. Der Gitarrenbauer ist eigentlich immer ein guter Tip, denn der sieht viele andere Dinge, wie z.B. dass die Intonation an der Gitarre wahrscheinlich noch nie eingestellt wurde...

..mal nebenbei: für einen Forumsnewbie hast du dich hier als vorbildlicher Ratschlagsbefolger gezeigt, ganz im Ernst, so macht das Helfen Spaß :D

Finde ich auch!!!

Wenn Du hier in der Nähe wärest würde ich Dich bitten mal vorbeizukommen zur gemeinsamen Fehlersuche. Das ist nicht ganz uneigennützig, denn ich bin ein alter Prince-Fan und kann mich auch noch gut daran erinnern dass die Hohner-Gitarren hier im Dortmunder Hertie-Kaufhaus verkauft wurden.

Aus der Distanz kann ich Dir nur empfehlen sorgsam mit der Gitarre umzugehen, weil sie nach meiner Ansicht ein erhaltenswertes Instrument ist. Deswegen ist mit dem Austausch von Komponenten vorsichtig vorzugehen.

Für mich sieht das so aus als wäre der Originalzustand noch weitgehend vorhanden und ich würde empfehlen diesen auch so weit wie möglich beizubehalten. Wenn Teile getauscht werden müssen würde ich die Originale aufbewahren.

Vielleicht findet sich ja noch ein hilfsbereites Forumsmitglied im Norden das Dir ein bisschen helfen mag.

Viel Erfolg und herzlich willkommen im Musiker-Board!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben