Hohner verdi 2 n

  • Ersteller Gast258677
  • Erstellt am
G
Gast258677
Inaktiv
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
02.08.15
Beiträge
41
Kekse
28
hallo liebe leute habe mir heute zur hohner atlantic diese verdi 2 n dazu geholt.
nur 250 euro und muss neue dichtungen einbauen.
für 40 euro nächsten monat.
besser wie die concerto 2 die ich verkauft habe ^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCI1017.JPG
    DSCI1017.JPG
    227,3 KB · Aufrufe: 379
Glückwunsch, denke da kann man nichts verkehrt machen.
Teilweise halte ich die Preise für gebrauchte Akkordeon für echt günstig.
Ich habe vor zwei Monaten eine Hohner Tango 2m für 70 Euro bekommen. (Wie in meinem Avatar zu sehen, neue Riemen braucht es).
Bis ich genau weiß, welches das richtige Akkordeon für mich ist (das wird dann auch teuerer werden) reicht es.
 
habe ja noch meinen ersten treath mit der alt atlantic.
die klingt gut mit holzasten.
und registern im bass wie morino iv m .
suchen sie eine 3 oder 4 chor ?
 
Gratulation zu deiner Verdi IIN!

Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich die verschiedenen Bauarten der Verdi II sehe... ich glaube unter all den Akkordeons hat die Verdi II im Laufe ihres Lebenslaufes die gößten Verwandlungen durchgemacht.

Normalerweise ist die Anzahl der Chöre im Diskant bei den Modellen gleichgeblieben und mit steigender Nummerierung wurden wurden nur diskrete Verbesserungen durchgeführt. Aber bei der Verdi wurden sogar unter der gleichen Bauartnummer II sogar die Chöre von zwei auf drei erweitert! Drum bin ich der Ansicht bei der Verdi kann man nicht von einer Verdi II auf eine andere Verdi II schließen - die sind vermutlich alle unterschiedlich!

So sieht z.B, meine Verdi II aus:

Verdi II.JPG

wenn man das mit dem doch schon richtig ausgewachsenen Instrument vom Threadersteller vergleicht sind das wirklich zwei Welten vermutlich auch zwei verschiedene Ligas der Qualität... und ich vermute die neue Verdi IIN klingt auch richtig!

Drum viel Spaß mit deiner Verdi II N
 
thx sie hat n zweichörges tremolo wie jedes neuere und das ist so atemberaubend schön.
habe eben lamontanara gespielt.
und die schönsten drei avsenik walzers .
slovenia. weise segel blaue seen. und dunkle wälder. und das ist wahnsin
trotzdem die uralt atlantic lieb ich auch genauso ^^ zwei schöne akkos
ps deine verdi ist auch toll aus den 30 igern
gott gebe das se noch lang zu dir sagen kann spiel mich ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben