How To Dubstep Wobble + Bassline ( Logic / Massive )

MIIIK
MIIIK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.20
Registriert
11.11.09
Beiträge
169
Kekse
329
Hey leute , ich ha bschon so ziemlich alle Tutorials auf YT durch .
Doch alle Sounds klingen so larifari - da fehlt einfach der druck.
do wie bekomm ich den so richtig aggresive Wobble Sounds hin ?

Beispiel : http://www.youtube.com/watch?v=CJzfTZlEl40 ( 0:28 - auch am ende den kurtzen Fade out )
und auch eher so sounds wie hier
Beispiel : http://www.youtube.com/watch?v=WSeNSzJ2-Jw ( 0:41 - 0:52 - also die verschiedenen )

wie gesagt benutze Logic 9 und Massive

wäre super wen mir da wer helfen könnte

Also bisher klingt es bei mir so
http://www.xup.in/dl,89202489/bisjetzt.mp3/
aber es is einfach nich das , was ich mir vorstelle , doch egal was ich änder es is einfach nich so ... wie ic hes gern hätte

MfG MIIIK
 
Eigenschaft
 
Wenn der Wobble-Sound ansich schon stimmt, bietet sich an:
-Bandsättigungssimulation und Kompression
-Verzerrung (nur die Höhen, nicht den Bass-Anteil)
-Bass-Enhancer wie "MaxxBass"
-Phaser
-BitCrusher
-parametrischer EQ
-Chorus

Es gibt spezielle Bass-Effektsimulationen, die nur auf die Höhen wirken und den Bass unangetastet lassen- das ist wichtig, sonst wirds matschig.
http://www.brothersoft.com/publisher/trevor-magnusson.html
(Freeware)

Probier auch mal diesen Synth hier aus (Freeware), der ist auf Dubstep spezialisiert:
http://www.ohdeo.com/2009/08/11/redizer1-free-dubstep-bass-glitchy-super-synth/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben