how to service your own tube amp buch - empfehlenswert?

  • Ersteller Crestfallen
  • Erstellt am
Crestfallen
Crestfallen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
13.10.05
Beiträge
1.014
Kekse
3.589
Ort
Linz
Eigenschaft
 
ja geht schon, ist von Mitchell und n Video ist auch dabei,
da reisst er mal alles n bissle an, wie man n Kabel lötet, nen Boxentester baut (mit ner 9V Batterie ;-) ) geht halt nicht so ins detail, aber das allerallerwichtigste ist dabei.

wenns wirklich ins detail gehen soll empfehle ich die Bücher und Videos von Gerald Weber von Kendrick Amplifiers: Amps, Guitars and Necessities..
fürn Anfang:
Tube Amp Basics for the Guitarist
wenn du etwas weiter bist:
Basic Tube Guitar Amp Overhaul and Servicing
und wenn du dann noch net genug hast:
Advanced Tube Guitar Amp Overhaul and Servicing

gut ich hab jetz die Sachen von Mitchell und Weber aund finde auch beide erklären alles supieinfach und gut verständlich aber GErald geht halt mehr ins detail.
G.Weber gibt auch seminare, kosten ne Kleinigkeit und man muss in USA fliegen,
aber er is halt n Pro-Tech (R. Stones und für wen noch alles, ist echt viel für wen der schon gearbeitet hat)

Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben