HX3 -B3-Bericht

  • Ersteller Simon98
  • Erstellt am
Kabel falsch belegt oder nicht ganz eingesteckt?
Bei symmetrischen Eingängen kann man sich mit einem nicht ganz eingesteckten Kabel schon mal einen "Phasen"dreher basteln...

Ich würde die Kombi wirklich gerne mal hören - ich habs ja nicht soweit...
 
@Simon
Ich weiß nicht in welchem Thread Du das letzte Beispiel via Cloud Link gepostet hast - jedenfalls genau das war es.

Um Phasendrehungen zu vermeiden bzw MONO Kompabilität zu erreichen habe ich mir mal einen Korrelationsgradmesser gebaut.
Im Grunde kein großes Geheimnis und sicher auch ein Wochenend DIY Projekt was in keinem Heimstudio fehlen sollte
Hintergrundwissen und praktische Hinweise für DIY dort:
http://www.krankenhausradio-elmshor...oad/0_Technik_Korrelationsgradmesser_V2_0.pdf
happyfreddy
 
Alle Kabel komplett drin und auch richtig belegt, alles gecheckt. Eigenartig.

jens, kannst gerne mal vorbeikommen! Seit eben läuft es ja auch mit Leslie. Ich bin echt verknallt... :)

@freddy: ein soundbeispiel von der Nord habe ich nicht auf der cloud. Du könntest den hammond Blues mit Hoax und dynacordleslie meinen.
 
@simon
jepp genau der war´s
Umgeh das Ganze und mach VIDEOS ... wir wollen was sehen :weep:
 
Wow! Klingt amtlich. Herzlichen Glückwunsch, Simon.
Bin nach wie vor mit meiner xk-3c zufrieden, sehr zufrieden. Aber Deine Orgel spielt eine Liga höher.

Grüße vom Alt-Orgler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Simon,

Glückwunsch ! das Teil klingt schon richtig geil ! Ich bekomme meine HX-K1 hoffentlich nächste Woche !

Gruß
Manne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke, Leute! Bin absolut begeistert!

Nächste Woche kommen die ersten Demos über Röhrenleslie und evtl. auch ein Video!
 
Danke, Leute! Bin absolut begeistert!

Nächste Woche kommen die ersten Demos über Röhrenleslie und evtl. auch ein Video!


Hallo Simon,

klingt gnadenlos gut !!!!

(Ich will endlich nen Expander HABEN!!!!!!!!
-kaufen wollen...)
;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das klingt ziemlich amtlich.
Chapeau!


mojoh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Simon,

klingt gnadenlos gut !!!!

(Ich will endlich nen Expander HABEN!!!!!!!!
-kaufen wollen...)
;-)

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an...

Mit dem Teil wäre ich wohl (auch "nur" mit Ventilator) am Ziel meiner Wünsche angelangt :great:.
Glaube ich zumindest mal...:p

Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das tolle ist auch, für einen, der gerne Musik macht und weniger gerne mit Wartung usw. beschäftigt ist, dass es ein neues Instrument ist, welches nicht wirklich verschleißt. Und der Sound ist wirklich klasse!

Ich geb mir und der HX3 noch so circa 4 Jahre, bis ich besser weiß, was ich genau möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, man ist mit dem Ventilator an dem Punkt wo man denkt: wow, so muss ein Clone sein. Und mit einem Röhrenleslie wird man dann endgültig in den Clone-Himmel gekickt.

Ich bin jedes einzelne Mal wieder absolut entgeistert, wie unglaublich das Teil ist. Darauf habe ich immer gewartet.

Und @Nortnar: Ja, so ist es, man hat im Prinzip eine gut gepflegte, saubere, gut klingende B3 vor sich, die so klingt, wie man selber es will, keine Wartung braucht und sogar noch einiges mehr kann als das Original (Zerre, Hall, opt. Stringbass, ...). Was nicht sagen will, dass sie direkt dem Original Konkurrenz macht, das geht ja schon aus Prinzip nicht. Aber sie ist so unglaublich echt... wahnsinn!

Beispiele mit Leslie sind in Arbeit.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Simon.
Glückwunsch an den sicherlich stolzen Besitzer für den schicken Aufbau. Kann Dich sehr gut verstehen, was den Sound angeht, da ich ebenfalls einen "Hoax" hier habe. Allerdings einen komplett anderen Aufbau… vielleicht später dazu mehr, wenn fertig. Aber der Sound ist auch hier top. Zwar nutze ich nier "nur" ein Transistor-Leslie, das auch noch brummt aber momentan sehe ich das als Vintage-Flair.

Weiterhin viel Spass!!
 
Hi!

Dankeschön! :)

Klasse! Bin gespannt!

Naja, "nur" ein Transistorleslie... 1. ist das immerhin besser als jede Simulation, 2. ist der fehlende Röhrenamp hier verschmerzbar, wenn man die 122er-Amp-Sim mit Zerre einschaltet. Dann wird aus jedem 760er o.ä. ein Pseudo-122er... ;)

LG
Simon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi goepli,

komme Aufgrund nicht wirklich schöner familiärer Umstände erst jetzt dazu... tut mir leid. Ich sitze im Moment dran, lade gleich hoch. Dann schicke ich einen Link.

LG
 
Hallo, mein Guter,

ich wollte aber keine Hektik ankurbeln, wenn es gerade nicht so passt.
Dann wissen wir ja Bescheid. Nimm Dir Zeit!!!
LG
 
@simon,

mein lieber Schwan, das klingt aber sowas von gut (authentisch wollte ich jetzt nicht schreiben, sonst gibts wieder Haue von den Puristen :D).
Glückwunsch :great:!


mojoh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben