I N S A N I T Y - Metal, Hardcore, Groove? hörts euch doch an :-)

Portme
Portme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
27.07.04
Beiträge
559
Kekse
17
Ort
Schüpfheim
Hey zusammen.

Hab mit meiner Band vier Songs im Studio aufgenommen. Könnt ihr mir mal erzählen, zu welchem Stil ihr uns zählen würdet? Ist halt sone Mischung aus Groove Metal und Hardcore, aber so richtig Metalcore ist es auch nicht..

Hoffe es gefällt.

http://www.myspace.com/insanityrockyou

cheers, Portme
 
Eigenschaft
 
Erinnert mich ein bisscen an ne Hardcore-Version von dieser Kapelle Papa Roach, gerade der erste Song klingt wie der Refrain von deren Song "Last Resort". Hat was von Groove und Hardcore (gerade wegen der Vocals). Metalcore würde ich am aller wenigsten sagen.

Den Sound, soweit ich beurteilen kann, finde ich aber relativ schwach. Gerade die Becken am Schlagzeug klingend total blechernd und der Gesang ist ein wenig sehr zurückhaltend im Mix, kann aber typisch vom Genre her sein?

Abgesehen von der Kritik find ich es gut, ist nur nicht meine Baustelle.
 
Also Thrash hör ich da auf jeden Fall auch noch raus. :D

Ich finds insgesamt sehr cool, ihr verstehts, euren Songs nen eingängigen Charakter zu verleihen, fast jeder Teil bleibt potenziell im Kopf hängen.

Die Songs haben auf jeden Fall mehr verdient als diese Produktion. Ohne diese Becken wäre sie wenigstens noch einigermaßen ausgewogen, wenn auch jedes Instrument für sich nicht so toll klingt. Aber die unfassbar stark Zerrende Summe is echt ein No Go...
 
Dankeschön!
Man muss betr. Sound auch sagen, dass wir die vier Songs in nur zwei Tagen (inkl. aufstellen, abmischen, ...) aufgenommen haben..
 
Ja, das spricht für euch, aber so sachen wie die zerrende Summe sind einfach handwerkliche Fehler, die in keinem Studio passieren sollten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben