Ibanez Artcore AS7312-TCD - Erfahrungen und Meinungen dazu?

soundmunich
soundmunich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.24
Registriert
15.05.13
Beiträge
5.481
Kekse
109.613
Ort
München
Da alle Threads zur Artcore Serie schon seit mindestens 10 Jahren ruhen und die 12-Saitige nicht konkret betreffen, hab ich mal diesen Thread neu gestartet.

Kennt jemand die Ibanez Artcore AS7312-TCD?


Ich denke immer noch über eine 12-saitige Elektrische nach, will aber für's mal Ausprobieren jetzt keine 1 bis mehrere tausend Euro ausgeben.

Auf Eure Erfahrungen und Meinungen freue ich mich.
 
Eigenschaft
 
Da alle Threads zur Artcore Serie schon seit mindestens 10 Jahren ruhen...

[x] Mir ist nicht bekannt, dass es zur Artcore-Serie mindestens ein relativ junges Review gibt, in dem auch allgemeine Hinweise und Aussagen zur Qualität von Artcore-Gitarren getroffen wurden. ;)

Ansonsten: Bin nach wie vor begeistert über die Qualität der Artcore-Gitarren. Würde daher uneingeschränkt zu einem "Ausprobieren" raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Stratspieler: Vielen Dank für den Hinweis. Wie Du schon zu Beginn Deines in der Tat gar nicht so alten Reviews geschrieben hast:

"oder ich suche an den falschen Stellen" :ROFLMAO:

Für mich sind Deine detaillierten Darstellungen schon sehr hilfreich. Dennoch bleiben die Eigenarten der doch noch unterschiedlichen AS73 und insbesondere der12-Saiter "ein Bisschen" offen und ich hoffe, hier noch mehr zu erfahren.
 
Ich hatte die normale 6-saitige AS73. Noch Made in China. Sehr gutes Instrument. Falls die nicht qualitativ nachgelassen haben, dann bekommst du 'n gutes Instrument mit 'ner sehr guten P/L-Relation.

Youtube Reviews kennst du? Falls nicht, hier mal eins:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben