Ibanez Destroyer X-Series DT Explorer

  • Ersteller motordeath 1
  • Erstellt am
motordeath  1
motordeath 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.16
Registriert
13.02.09
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Garching/Alz
Hallo Freunde der alten Äxte,

ich habe seit Jahren eine 83er Destroyer supergeile Gitarre.
Vor kurzem habe ich mir eine aus angeblich den 90ern gekauft, kann mir hier jemand was zu dieser Gitarre sagen?

Hier die Daten, die mir gesagt wurden!

- lizensiertes Ibanez TRM Floyd Rose inkl. Wibbel

- DiMarzio Humbucker an Steg und Bridge (Splitbar)

- Floyd Rose Locking Nut (Gold)

- 22 Jumbo Bünde / Griffbrett: Palisander

- Seriennr.: 3100834 / Made in Korea


Ich habe anhand der Seriennummer feststellen können (das nehme ich zumindest an), daß die Gitarre aus dem Jahre 93 stammt.
Ansonsten findet man über dieses Modell nichts.
Mir stellt sich auch die Frage ob die Humbucker erstens original sind und zweitens was taugen, da sich die Destroyer gegenüber meiner anderen sehr dünn anhört.
Hat jemand hier einen Tip für mich was ich da am besten für welche reinstecke damit ich das beste aus der Gitarre rausholen kann?

Hab mal ein paar Bilder meiner neuen Ibanez dran gehängt (schwarz) die rote ist mein altes Lieblingsteil

Über alle Tips zu dieser Gitarre währe ich dankbar!

Danke schon mal, motordeath
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Ibanez-Schwarz-Floydrose.jpg
    Ibanez-Schwarz-Floydrose.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 645
  • Ibanez-Schwarz-korpus2.jpg
    Ibanez-Schwarz-korpus2.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 602
  • Ibanez-Schwarz-korpus.jpg
    Ibanez-Schwarz-korpus.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 1.418
  • Ibanez-Schwarz-ganz.jpg
    Ibanez-Schwarz-ganz.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 656
  • Inanez-04.jpg
    Inanez-04.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 653
  • Inanez-06.jpg
    Inanez-06.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 563
BEHALT SIE!!!! ;)
Die Destroyers sind rare Modelle und richtig klasse verarbeitet. Soundmäßig klingen sie nicht so wuchtig wie Gibsons oder Konsorten, aber dafür ist sie ja auch "metaliger"! Tolle Gitarre, hatte auch eine aber leider verkauft :(
Müsste ne Destroyer II sein.
Schau aber auch mal hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ibanez_Destroyer
 
ich muss meinem vorredner leider widersprechen.

deine rote ist noch eine gute aus den 80er. deine schwarze ist, wie oben auf der kopfplatte auch zu lesen ist, eine DT aus der EX serie.- konnte leider nicht wirklich überzeugen, schlechte holzqualität paarte sich hier mit miesen komponenten. ich glaube, sie hat damals knappe 500DM gekostet.

nicht original ist der steg Diamrzio (steg und bridge sind synonyme)und der goldene klemmesattel an der kopfplatte.

auch das tremolo war sehr/ist immer noch stark in der kritik!

also im vergleich zu deiner DT 150 ist die EX eine echte "billiggitarre". ich glaube nicht, dass du aufgrund der qualität der komponenten egal mit welchen TAs einen besseren klang erzielst. (wenn ich mich recht erinnere, hat sie nicht mal einen vollholzkorpus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist mir auch klar weshalb das EX-Series auf der Kopfplatte mit Edding übermalt war, so eine Ratte der Typ von dem ich die gekauft hab, habe sie vorhin mal gut gereinigt und polliert, dann ist die Farbe runter gegangen.
habe sozusagen bis erst nicht gewußt, daß das eine EX ist und wusste auch nicht ob das ein E oder eine drei oder was auch immer das sein soll.
Auf alle Fälle ist die Gitarre sehr schwer, was ich eher für gut befand, da ja gute Hölzer meist schwerer sind als Billighölzer.
Spielen lässz sie sich gut aber der Sound ist eben etwas mau.:mad:
 
Dann ist mir auch klar weshalb das EX-Series auf der Kopfplatte mit Edding übermalt war, so eine Ratte der Typ von dem ich die gekauft hab, habe sie vorhin mal gut gereinigt und polliert, dann ist die Farbe runter gegangen.
habe sozusagen bis erst nicht gewußt, daß das eine EX ist und wusste auch nicht ob das ein E oder eine drei oder was auch immer das sein soll.
Auf alle Fälle ist die Gitarre sehr schwer, was ich eher für gut befand, da ja gute Hölzer meist schwerer sind als Billighölzer.
Spielen lässz sie sich gut aber der Sound ist eben etwas mau.:mad:

das gewicht würde jetzt meine theorie bestätigen... zusammengeleimtes sägemehl ist sehr schwer!
 
da ja gute Hölzer meist schwerer sind als Billighölzer

Nö, das stimmt so nicht.
Gutes, lange gelagertes mahagoni ist leichter als das Billigmahagoni, da es weniger Feuchtigkeit enthält.

Gruß Chris
 
Im allgemeinen jedoch ist ein Hochwertiges trockenes Hartholz schwerer als ein nicht so hochwertiges trockenes Weich-Holz. Aber die ist bei meinem Glück wahrscheinlich 70% Pappe und 30% Klebstoffe!!!!
Um das rauszufinden könnte ich ja mit einem Steckdosen Kernloch-Bohrer ein 67mm Loch durchbohren dann würde ich´s genau wissen, harrharr!!!!
Na, sei mal dahingestellt, vielleicht weiß hier ja wer was für ein Holz diese EX-Series hat.

Was mich jedoch interessieren würde, wie bekomme ich den Sound so hin, daß er fetter und runder kommt oder ist die Gitarre den kosten und Mühen-Aufwand garnicht wert?
Ich habe 300,- Euronen dafür bezahlt und ging beim kauf natürlich von einer X-Series aus, darum fand ich die 300 Euronen auch Preislich OK.

Für meine rote hab ich das selbe vor 5 Jahren gezahlt und das war das beste was mir je passiert ist, man muß auch nichts dran schrauben, einfach nur echt und ehrlich!

Ich habe ein paar tolle Gitarren, drum muß ich nicht auf biegen und brechen diese Gitarre pimpen wenn´s die nicht wert ist.
 
Ich würd dem Typen die Gitarre knallhart vor die Füße setzten und meine 300 piepen zurück verlangen. Was er da veranstaltet hat ist Täuschung. Theoretisch hast du ja mehr bezahlt als das ding je neu gekostet hat ;)
 
Ja das ginge, wenn es nicht auf E-Bay gewesen währe und ich froh bin nach über einem Monat nach dem ich ihn angerufen hab (über einen Nachbarn) die Gitarre überhaupt noch bekommen hab.
Naja, wenigstens war E-Bay sehr zuvorkommend und nett.

Nun hab ich mir das Ding nochmals genauer angesehen (Deckel hinten abgeschraubt)
und mußte feststellen, daß es wirklich Leimholz ist.

Naja, dann verschäuere ich das Teil eben wieder, hoffe daß ich noch ein paar Euronen dafür bekomme und bin froh wenn ich das Teil nichtmehr sehen muß.

Aus den Augen aus dem Sinn, aus Fehlern wird man Klug!

Angebote werden gerne entgegengenommen, Koffer ist dabei!

Noch was, hab gelesen daß die Gitarre damals neu ca 700,- DM gekostet hat!
 
dadaurch, dass er den schriftzug zugemalt hat, hat er dich getäuscht. 300€ sind 200€ zu viel! zurückgeben ansonsten mit dem anwalt drohen (oft reicht das schon aus). wenn du mit den dimarzios keinen fetten sound hast, wirst mit egal welchem TA kein besseres ergebnis erzielen.

ein aufstockung ist die gitarre nicht wert!

schau mal im www.ibanezregister.com nach, vielleicht findest infos dazu!

den preis betreffend fragst am besten im ibanez user thread mal nach gitarrero, der ist ein wandelndes lexikon!
 
Den offiziellen Listenpreis dieses Modells weiß ich nicht, da es im 1993er/1994er Europakatalog gar nicht auftaucht! Ich habe aber einen 1994er Versandkatalog von RoadsTar (das waren noch Zeiten...), wo sie mit DM 775,- Einzelpreis drinsteht und Teil des, äh, legendären (?) "The Ibanez Destroyer-Set" (zwischen DM 895,- und 1995,- je nach Verstärker) war.
 
Hmm, ich hatte 84 oder 85 mir auch ne Destroyer gekauft. Glaub ne Destroyer 1 mit 2 Di Marzios ?
Wollte das Teil in Schwarz haben und hab nur ne Rote bekommen...sniff.
War jedenfalls ne Geile Klampfe und ich könnte mich heute noch in den Arsch beissen dass ich dies Ding verkauft habe.
 
das brett ist auf der bucht, hier

jetzt schon bei 150€!
 
Jo,
ich hab sie wieder eingestellt, 50,- hätten mir auch schon gereicht, mal sehen was sie noch bringt.
Immerhin sieht man die Bezeichnug, nun liegts am Käufer.
Was ist denn Bucht für ein Ausdruck, hab ich noch nie gehört?:great:

@Garcia: Meine ist auch rot, wollt ich nie, komischerweise hab ich mittlerweile drei rote Gitarren, aber mir ist die Qualität wichtig, und nicht die Farbe.

"Lieber tot als rot, lieber rot als tot, lieber keines von beiden!
 
OH Mann!!!!!!!! Ne, is klar Mann.

PS: habe ien Thema eröffnet zwecks Infos über Vantage Avenger Gitarren aus Japan,
Dürft gern mal Euren Senf rein schmieren wenn Ihr wollt und könnt.
 
Hi,

Ich muss mal ne Lanze für die Gitarre brechen: So schlecht ist die nun nicht, wenn nicht die Klingen vom Floyd stumpf geworden sind, dann ist das eine tolle Gitarre mit gutem Klang.

Wenn die Gitarre dünn klingt sind für den persönlichen Geschmack vielleicht die meiner Meinung nach sehr guten Humbucker from Hell einfach zu tief eingestellt oder der Single-Coil-Split aktiv. So mittig nasal wie EMG81er klingen sie nicht, sie sind passiv, aber meiner Meinung nach sehr aggressiv.

Ich komme darauf weil ich meine auch verkaufe und die genaue Bezeichnung gesucht habe. Die EX-Serie ist sehr rar, nur für Deutschland produziert.

Leider muss ich meine Gitarren mit Floyds verkaufen da ich einen Skiunfall habe und nur noch spielen kann wenn ich mein Handgelenk fest auf die Bridge auflegen kann.

Also nicht wundern wenn noch eine Destroyer auftaucht.
Ingo
 
BEHALT SIE!!!! ;)
Die Destroyers sind rare Modelle und richtig klasse verarbeitet. Soundmäßig klingen sie nicht so wuchtig wie Gibsons oder Konsorten, aber dafür ist sie ja auch "metaliger"! Tolle Gitarre, hatte auch eine aber leider verkauft :(
Müsste ne Destroyer II sein.
Schau aber auch mal hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ibanez_Destroyer

tachchen...
hör mal,meine klampfe is ne wucht und die bläst so manche an die wand :D
das problem is beim cleansound,aber man(n) kann ja nicht alles haben ;)
Hab alles im Original,bis auf die Aufkleber :cool:
 

Anhänge

  • Meine Klampfe.jpg
    Meine Klampfe.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 521
BEHALT SIE!!!! ;)
Die Destroyers sind rare Modelle und richtig klasse verarbeitet. Soundmäßig klingen sie nicht so wuchtig wie Gibsons oder Konsorten, aber dafür ist sie ja auch "metaliger"! Tolle Gitarre, hatte auch eine aber leider verkauft :(
Müsste ne Destroyer II sein.
Schau aber auch mal hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ibanez_Destroyer
tachchen...
hör mal,meine klampfe is ne wucht und die bläst so manche an die wand :D
das problem is beim cleansound,aber man(n) kann ja nicht alles haben ;)
Hab alles im Original,bis auf die Aufkleber :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben