Ibanez DT520fm Destroyer

  • Ersteller Rockinman
  • Erstellt am
R
Rockinman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Registriert
29.03.08
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht schon die neue Ibanez DT520fm Destroyer zu Hause stehen oder angespielt? Ich überlege mir diese zu kaufen, sie sieht wirklich klasse aus und sehr am Original aus den 80ern gehalten! Gibt es wohl aber erst ab Herbst 2013 offiziell in Deutschland! Vielleicht auch nur als Limited Edition?!

Gruß
Rockinman
:great:
 
Eigenschaft
 
Sei mir nicht böse, aber die Frage könnte auch lauten: Wer von Euch hat eine Zeitmaschine, die Gegenstände aus der Zukunft ins Hier und Jetzt befördern kann? Überleg mal: Wenn die Dinger erst ab Herbst 2013 in Deutschland käuflich zu erwerben sind, wie soll das dann funktionieren, dass jemand jetzt so ein Ding zu Hause stehen hat?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok sorry, vielleicht etwas unglücklich formuliert. Laut der großen Musikinternetkaufhäuser gibt es die wohl erst ab Oktober, aber sie wird schon jetzt im Internet von anderen Anbietern verkauft und ist auch schon in der Gegenwart "existent"...also kann es durchaus sein, das die jemand schon besitzt oder angespielt hat.
 
Die Gitarre gabs wirklich schon bei einigen Händlern .. ich bin auch an einer interessiert, aber konnte leider noch keine antesten.
Und ja es ist eine limitierte Serie ..



Bilder:
http://www.jemsite.com/forums/f18/ngd-ibanez-destroyer-dt520fm-crs-128068.html
http://www.gak.co.uk/en/ibanez-dt520fm-crs-limited-edition-cherry-sunburst/84020

Durch die Alnico Pickups Tonezone / Air Norton Kombination zusammen mit Mahagoni der Gitarre dürfte die einen ziemlich fetten, runden Sound raushauen.
Ich weiß zwar nicht welcher Amp da im Video benutzt wurde, aber ich finde man hört das schon recht deutlich raus, kein schneidender Lead-Sound wie bei einem heißem Keramik-PU.
Dennoch ist dann die Gefahr recht groß das es zu warm und muffig wird. Ich finds aber noch recht angenehm, für warme Leadsounds insbesondere wie man es im Video auch hört.
 
Ich hatte mal eine ältere Destroyer angespielt. Ich finde sie sehr gewöhnungsbedürftig, vom spielen her, jedoch vom Sound her sehr wuchtig und definiert! Also wem die Handhabung der Gitarre gefällt, der wird viel mit Ihr anfangen können! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben