Ibanez RG 370 DX Tuning

Jetsetradio
Jetsetradio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
17.08.14
Beiträge
75
Kekse
0
Hi, hab mir vor ner Woche eine Ibanez RG 370 DX ersteigert.

Die muss jetzt einmal neu aufpoliert werden.

Folgendes soll gemacht werden.

- DiMarzio D Activator Pickups rein
- Single Coil PushPullPoti für den Neck Pickup
- Neue Saiten
- Tremolo einstellen
- Security Locks dran (ein Gurtnippel ist abgebrochen)


Bin neu bei den Eierschneidern, deshalb einige vielleicht auch doofe Fragen:

Welcher Single Coil passt zu der D Activators?
Welche Saiten nimmt man fürn Drop C Tuning? Als Hersteller würde ich Pyramid bevorzugen.
Taugt der Tremolo was oder soll ich den lieber feststellen?

Gibt's noch coole Schaltungen bei E-Gitarren statt des normalen Tone Potis?

Vielen Dank schonmal fürs lesen und dann auch fürs Antworten
 
Eigenschaft
 
Ich benutze für Drop C 11-56 Saiten. Meistens nehm ich Daddario fühlen sich für mich am besten an.
Von Tremolo feststellen halte ich persönlich nix, denn dann hätte man sich auch eine andere Gitarre holen können. Ob das Trem was taugt merkst du spätestens beim stimmen und es nicht stimmstabil bleibt.
Tonabnehmer ist sehr Geschmackssachen.
 
Tonabnehmer ist sehr Geschmackssachen
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit der Kombination. Somdas man wenigstens weis was vom Output und Klang nicht in eine Komplett andere Richtung geht.
hätte man sich auch eine andere Gitarre holen können
war gebraucht und super günstig ;-)
Ob das Trem was taugt merkst du spätestens beim stimmen und es nicht stimmstabil bleibt.
Wäre ja möglich das das Ding jemand kennt und wenn mehrere Leute sagen das es Kacke ist, würde ich es gar nicht erst probieren.
 
Wäre ja möglich das das Ding jemand kennt und wenn mehrere Leute sagen das es Kacke ist, würde ich es gar nicht erst probieren.

Hmm, ich steh auf dem Schlauch. Was würdest du erst gar nicht probieren? Deine Gitarre zu stimmen? Vermutlich nicht....

Ehrlich, das können wir Dir nicht sagen. Jedes trem ist anders eingestellt und jede Gitarre ist unterschiedlich. Der eine hat die Nut nicht zu geschraubt, der andere und der andere knallfest. Der eine hat 15er Saiten und der andere 9er, der eine hat t Federn und der andere 3. Uswuswuswusw.
Da gibt's viel zu viele Faktoren als das man da allgemein was sagen kann.
 
ne ich meinte das Tremolo.
Dann wird das alles wieder gerichtet. Gibt ja genug Videos bei Youtube.

Noch jemand ein Tip welcher Single Coil zu den oben erwähnten Humbuckern passt?
 
Ach ja. Ich hab die 350 DX und da ist die Stimmstabilität so lala. aber ist glaub anderes Tremolo..

Zu Pickups weiß ich leider nix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben