Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
:great:
...und der Preis ist auch sehr überschaubar!!!!

Hoffe Du berichtest dann auch mal, wie das mit Japan so gelaufen ist!
 
jepp, mach ich. Habe jetzt mal Rakuten und MeesturSparkle angeschrieben, mit welchen Versandkosten ich rechnen muss.
 
@psywaltz
Jepp! Schont mein Konto, weil ich keinen G.A.S.-Anfall bei den Gitarren in diesem Katalog bekomme. :evil:
 
Man kann ja ansich ja nur hoffen, dass sie sich für die NAMM und die MM noch was aufgehoben haben, weil das ist echt Mau. Kein neues KoRn Sig Modell, auch keine KoRn Premium... im RG Sektor tut sich ja gar nix mehr.

Ich würde mich echt freuen, wenn es wieder eine echten Custom Shop geben würde.

Einziger Lichtblick ist die RG 3727!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch erstaunt. So ein riesiger Katalog mit so vielen verschiedenen Modellen aber GAS verspüre ich kaum.

Schön finde ich nur, dass die Saber mit Poplar Burl Top wieder da ist. Die fand ich schon immer sehr hübsch und mit Fixed Bridge ist sie sicher mal ein Antesten wert.
 
So ein dürftiger Katalog hat auch seine guten Seiten wie schon festgestellt wurde: Mein Portmonee bleibt dann wohl verschlossen. Scha(n)de Ibanez!
 
Ich find die Iron Labels vom Inhaltsverzeichnis und die Blaue S von der Startseite gar nicht schlecht, sollte es diese Finishes auch mit 6 Saiten geben
 
Hmm, also die Artist AR2619 aus der MIJ-Prestige-Reihe könnte schon was sein. Das Produktbild finde ich jetzt aber auch nicht so reizvoll, weil sie da so "steril" ausschaut.

Schade, dass es gar keine Destroyer im Programm gibt. Irgendwie reizen die mich. Schade nur, dass es so wenig Gelegenheit gibt, solch eine mal in die Hand zu nehmen.
 
Kein neues KoRn Sig Modell, (...)

Da ist doch eine dabei, die APEX20 auf Seite 6.

Ich finde die TAM10 nicht schlecht! :great: Hatten wir ja neulich schon hier erwähnt:

e4e113_TAM10-WH%20Produktbild_982_416.png


- - - Aktualisiert - - -

Die RG970WBWZ ist auch nice, wenn man sich den Hals mal anguckt! :great:

6c6574_RG970WBWZ-WLB%20Produktbild_2360_1000_982_416.png


594.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Und die RG721FM ist auch super! :great:

010a5b_RG721FM-NTF%20Produktbild_982_416.png


Also ich finde da schon was für mich im 2014er Lineup... :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Noch eine gefunden, die S5527! Mit dem guten alten LoPro Edge 7...! :great:

d07efd_S5527-TKS%20Produktbild_982_416.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Seh ich das falsch oder sind die ZR-Tremolos ab 2014 verschwunden?
 
Ich glaub, du siehst nicht falsch. Ich find das allerdings ziemlich schade, weil die eigentlich das beste waren, was ich bis jetzt so unter die Finger bekommen habe.
 
Mir gefällt bisher als eingefleischter 7 Saiter-Nerd ausgerechnet eine 6- Saiter, und das ist die RG721FM
 
...leider nicht, von mir aus dürfte alles mit Z wieder verschwinden! ;)
Da scheiden sich, glaube ich, die Geister. Mit Innovationen tut sich der Markt gerade schwer. Wenn ich meinen Stammhändler frage und der mir erzählt, dass 2013 für die Branche ein RICHTIG schlechtes Jahr war, wird Hoshino sehr vorsichtig sein und versuchen, dem Markt genau das zu geben, was er will. Das zeigt der aktuelle "Katalog" meiner Meinung nach sehr deutlich - Ausbau der erfolgreichen Iron Label Serie, ansonsten eher moderate Modellpflege. Und wenn weniger innovative Vibratos gefragter sind (siehe Vai, Satch und Co. als Vorreiter im Artistsektor), dann ist das halt so. Nicht immer setzt sich das (aus Ingenieurssicht) bessere Produkt durch. Deshalb bauen halt Fender und Gibson nachwievor riesige Stückzahlen möglichst baugleich wie damals Ende der 50er, während Parker, Ibanez und Co. auf den hinteren Plätzen hocken und sich nur alle paar Jahre mal ein neues Design in Korpusform oder Bedienbarkeit tatsächlich am Markt durchsetzt. Schade, aber Realität!
 
Seh ich das falsch oder sind die ZR-Tremolos ab 2014 verschwunden?

Siehst Du falsch, aber ich würde lieber mehr Modelle mit ZR-Trem sehen. Auf meiner Ibanez S5470F BH bin ich mit dem ZR-Trem glücklich. :)

Gesendet mit meinem Tablet via Tapatalk
 
Zurück zum Edge und Lo Pro Edge, das wäre eine feine Sache und komisch, nachdem Ibanez die letzten Jahre den Non Trem Sektor völlig vernachlässigt haben, wenden sie sich nun um 180°- Die schöne 721 ist leider ohne Trem - die mit einem Lo Pro und alles wäre super---- aber das Leben ist kein Wunschkonzert und da ich mich sowieso auschließlich mit 7saiter beschäftige, habe ich eher geringe Ansprüche, da dieser Sektor übersichtlich ist! Die neue S5527 würde ich mir genau so als RG wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben