Wiki für Ibanez-Modelle

  • Ersteller digitalpig
  • Erstellt am
digitalpig
digitalpig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.23
Registriert
28.02.08
Beiträge
2.898
Kekse
22.563
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich bin heute über etwas gestolpert, was ich euch nicht vorenthalten möchte.

Im Ibanez-Userthread (und auch als eigenständige Themen) tauchen immer wieder Fragen zu alten Ibanez-Modellen auf, wie z.B. "welche Pickups hatte Modell xy damals" oder "gibt es eine Liste von allen 7saitern" oder "wie nennt sich das Halsprofil auf Modell xy" und so weiter und so fort.

Die Seite, die ich euch hier ans Herz legen möchte, liefert alle diese Antworten mit ein paar Mausklicks:


(Logo anklicken!)​


Wenn man ein bisschen stöbert, findet man hier zum Beispiel eine Liste aller J.Custom-Modelle, aller 7saiter oder auch eine Übersicht der Modellreihen, von denen man sich jeweils weiter durchklicken kann.

Das schöne dabei ist, dass man auch tiefergehende Informationen bekommt, zum Beispiel wenn man in den Specs eines Modells auf die weiterführenden Links zu den Tonabnehmern klickt -> <<klick>>.

Die Seite ist bestimmt noch nicht vollständig, aber es sind bereits Einträge zu nicht weniger als 640 Modellen zu finden! Und falls jemand einen Fehler entdeckt oder ein Modell vermisst, greift das Wiki-Prinzip: Einfach den "Edit"-Button bemühen oder ggf. den Artikel selbst erstellen! :great:

Seht es euch mal an, es gibt wirklich eine Menge Infos zu entdecken.

Viele Grüße!
Felix
 
Eigenschaft
 
Auf diese Seite bin ich auch vor kurzem gestoßen, als ich mich über die verschiedenen Hälse informieren wollte. Ein bisschen schmunzeln musste ich bei:
"Super Wizard Prestige"

Super Wizard neck utilizes the magic of pure shred! :eek::p
 
Cooler Fund!

Bewertung noch nicht möglich.
 
Aber ein Ibanez-Wiki, das zum Stichwort "Musician" nichts zu bieten hat, macht mich etwas skeptisch...
 
Aber ein Ibanez-Wiki, das zum Stichwort "Musician" nichts zu bieten hat, macht mich etwas skeptisch...


Ist das nicht eben der Sinn eines Online-Wikis, dass es nach und nach durch das Wissen der User angereichert wird und wächst? Das ist noch kein Zeichen für Qualität!

Praktisches Wiki, bei Ibanez verliert man wirklich schnell die Übersicht :great:
 
Ist das nicht eben der Sinn eines Online-Wikis, dass es nach und nach durch das Wissen der User angereichert wird und wächst? Das ist noch kein Zeichen für Qualität!

Praktisches Wiki, bei Ibanez verliert man wirklich schnell die Übersicht :great:

Aber es stimmt schon, die Seite beschränkt sich bislang noch auf die "Neuzeit"-Ibbys von ca. 1987 an bis heute. Dann kann unser Gast11 ja vielleicht mal anfangen, die Musician-Reihe zu ergänzen... :great:

Gruß
Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben