Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
http://www.ibanezcollectors.com/discus/messages/14/3795.jpg

"The Fender H1 is a Super 3 (DP152F). The IBZ C2 is an HS-2 (DP116). The other pickups do not have the same performance as any of our standard pickups, and we have never run the the normal data specs for them. The H3 is somewhat similar to an Evolution neck model (the Evo is a little quieter and brighter). The F1 and F2 were designed to be bridge pickups (although Ibanez used the F1 in the neck position on a few models). The F1 is somewhat like the Breed bridge model power-wise but a little darker-sounding. The F2 is a little louder, with more mids and bass."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ibanez hat das mal selbst beschrieben, hier ein Ausschnitt aus dem Bestellformular für UCGR:

2016-01-23_020246.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Chappers und Lee am Ibanez Stand:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die ist ja ultrageil - endlich mal eine schöne 7-er mit Ahorn.
 
Das stimmt in der Tat. Die ist wirklich sehr schön.
Und die Rückseite ist auch sehr schick, in Natur...

RG752AHM_NGB_00_01_CU_Body_Back.jpg


RG752AHM_NGB_00_01_CU_Body_Top.jpg


Wenn ich Verwendung für die siebte Saite hätte, könnte ich durchaus schwach werden :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War da etwa noch ein Post:rolleyes:. Sag doch soetwas nicht ... Mit etwas Glück hätte ich es nie erfahren :D:D:D.

Naja, dieses Jahr wird aber wohl gitarrentechnisch nichts neues drin sein, auch wenn ich gerne wollte :redface:.

Aber dafür bleibt mehr Zeit für meine bestehenden Schätzchen und was blaues habe ich ja schon ;)

Ibanez Limited blkl.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sehe auf der Seite bei den RGs nur noch Prestige, Standard und Iron Label. Werden die Premiums etwa wieder abgeschafft? Wäre schade.
 
Ich mag die neuen Modelle wirklich.

Daneben geht mir aber ein Gedanke nicht aus dem Kopf aus dem Jemsite-Forum, dort hieß es:

But yet so many of us middle-agers clamor for original 550 and LNG era JEM. Those things should be the Ibanez "Les Paul" or "Strat" but they won't make those inventory staples.

Wäre doch schön, wenn Ibanez mal wirklich wie Gibson oder Fender ein Modell jahrzehntelang im Angebot hätte, oder?

Daneben gern Neuheiten wie die von der NAMM.
 
Wäre doch schön, wenn Ibanez mal wirklich wie Gibson oder Fender ein Modell jahrzehntelang im Angebot hätte, oder?

Hat Ibanez doch: RG, Iceman und noch mehr. Bei den beiden anderen Firmen werden die Äxte doch auch immer variiert, oder gibt es dort eine LP oder Strat genau gebaut wie 195x mit genau der gleichen Technik/Form/Holz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sehe auf der Seite bei den RGs nur noch Prestige, Standard und Iron Label. Werden die Premiums etwa wieder abgeschafft? Wäre schade.
ich habs irgendwo zuletzt gelesen, daß das in der tat so ist, frag mich aber nicht, ob die quelle zuverlässig ist, sind wohl momentan gerüchte...
 
oder gibt es dort eine LP oder Strat genau gebaut wie 195x mit genau der gleichen Technik/Form/Holz?
Äähm...ja, gibt es bei beiden. Sofern man bei der LP Standard davon absieht, dass Brasilian Rosewood wegen Cites durch ein ähnliches Rosewood ersetzt werden musste...

Aber wenn man es nur auf die Korpusform bezieht, gebe ich Dir mit der RG recht. :)
 
Olli bei Ibanez auf der NAMM:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, leider wohl auch wieder super limitiert und super teuer, hab irgendwo was von 7000 Euro gehört.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg



Schade finde ich, dass Tosin Abasis neues "Monster" noch nicht in Serie geht. Ein wenig mehr Strandberg wäre für die Ibanez-Palette nicht verkehrt. Hier mal NAMM-Material von Tosin Abasis Facebookseite:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wer hat denn die Swirls gemacht?

Und da bin meist sehr hart und kompromisslos... ich finde solche ultrararen, limitierten, nicht erschwinglichen Instrumente völlig überflüssig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du weist doch was der Meister sagt :D:

"Some guitars are built for performance, some for aesthetic. These instruments are the best of both worlds... and perhaps the universe!"

Schick sind ja und alle ohne den JEM üblichen Griff. Gäbe es die zu einem erschwinglichen Preis, würde ich mir eine holen.
So ist das eher wie ein Gemälde was man sich irgendwo hinhängt... hmmm:weird:

Zumindest würde ich die bei dem Preis nicht so bespielen wie meine anderen Gitarren und sie würde die Wohnung warscheinlich nicht verlassen...

Ob das Sinn und Zweck eines Instrumentes ist ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben