Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
war auch (schon bei der AZ) mein Gedanke... Die Starfields waren tolle Gitarren
 
Sowas in Hochwertig aus Japan als kurzmensurige Alternative zu den AZs fände ich sehr verlockend, würde sich gut neben meinen Starfields machen. Nicht dass ich BEDARF hätte ...

Magst du rausfinden, ob auch Indonesien deinen nicht vorhandenen Bedarf befriedigen kann?

Ich wollte zwar erst Anfang der Woche die Info rausgeben, aber hier passt sie ja ganz gut. :) Ibanez hat mir eine rote SSS mit Hardtail zur Verfügung gestellt, um sie 3 MB Usern mal jeweils für 3 Wochen auszuleihen. Bedingung ist natürlich, dass a) ihr eure Eindrücke dokumentiert b) die Gitarre pfleglich behandelt c) an mich oder den nächsten Tester verschickt.

AZES.jpg


Ein paar Tester waren im Rahmen unserer PRS/Laney User Days schon mal am Gerät. Da waren "alle" Meinungen vertreten - inkl. "Hätte man mir auch als Japan Ibanez verkaufen können".

Gruß
Martin
 
(Hier nur etwas stöbernd mitlesend, ansonsten möchte ich nicht weiter stören)

Da das Thema "Nyatoh" aufkam: Bei meiner AGS73FM-VLS ist lediglich der Hals aus diesem Holz gefertigt. Inwieweit echtes Mahagoni nun besser wäre, weiß ich nicht mangels Klangvergleich und angesichts des Neupreises so einer Gitarre halte ich das Holz für ordentlich kalkuliert. Auf jeden Fall wirkt der Hals deutlich stabiler (wenn man am Headstock grackelt) wie bei manchen der Epiphone ES335 The Dot. Da soll nun ein tolles Alleinstellungsmerkmal sein; aber diese Stabilität hat durchaus Auswirkung auf die Witterungsbeständigkeit - er verzieht sich nicht ganz so leicht, wie einer der Hälse meiner damaligen ES33 aus (angeblich - weir weiß das schon genau, denn auch hier gibt es 'zig Unterarten) echtem Mahagoni.
 
In Ibanez we trust.

38757685_201544990708087_6697498188074450944_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Guten Abend liebe Ibanez Spieler-und Interessenten.
Ich habe seit Januar Probleme mit dem Daumen der Greifhand, eine ganze Menge Gitarren lassen sich seitdem nicht mehr vernünftig spielen. Somit habe ich seit Januar viele Gitarren verkauft und probiert.
Nun scheine ich endlich die richtige Gitarre für mich gefunden zu haben:
Eine Ibanez AZ2402!
Auf die Gitarre bin ich bereits im Januar aufmerksam geworden, die Ausstattung fand ich sehr interessant. Da mir die Optik nicht so zusagt, habe ich sie aber nicht getestet.
In der Zwischenzeit probiere ich mich an einer PRS Custom 24, Les Paul Traditional, Ibanez RGDIX6, Mayones Setius.
Bei allen bekam ich nach kurzer Zeit Daumenschmerzen.
Somit habe ich mich durchgerungen doch die Ibanez zu testen, da ich endlich wieder mehr Zeit ohne Schmerzen mit dem Gitarrespielen verbringen will. Und was soll ich sagen?
Die Gitarre ist der Hammer! Tolle Bespielbarkeit, super flexibel, nur die Einstellung ab Werk war suboptimal.
Die Optik finde ich gar nicht so verkehrt, sie bekommt aber trotzdem ein neues Lackkleid.
7F25302B-ADBC-465A-8081-4E6EA5932B70.jpeg
 
Die Optik finde ich gar nicht so verkehrt, sie bekommt aber trotzdem ein neues Lackkleid.
Ich hab die auch (als Rechtshändermodell) - super gearbeitet und mein zuverlässiges allround-Arbeitsgerät, Die gibt es doch werksseitig schon in anderen Farben…..ich würd sie so lassen, ist ne tolle Gitarre und der Farbton ist doch gut gelungen. überleg Dir, ob eine Umlackierung wirklich nötig ist…..;-)
 
Es gab für Leftys entweder meine Farbe oder Matt weiß.
Beides gefällt mir überhaupt nicht. Tatsächlich befindet sie sich schon auf dem Weg zum Lackierer.

LG

Christian
 
Ach so….na dann bin ich ja auf ein Foto gespannt, wenn sie wieder trocken ist….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schonmal ein kleiner Vorgeschmack:

DE5C569E-92C5-43C5-8C8B-31CBC6F188F1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich hatte mal einen Astra in der (so einer) Farbe:) Viel Spass und schmerzfreies Vergnügen!

Sagt mal: Ich habe mich in die RG421HPAM verschossen, sie spielt sich brauchbar und sieht verdammt genial aus. Aber: Die Pickups sind (im Gegensatz zu ihren Schwestern) tatsächlich nicht wirklich splitbar und die die Bridge ist... nun ja auch noch nicht ganz meins...
Hat hier schon jemand die 421HPAM oder eine ihre Schwestern und kann mir eine "bessere" (weniger kantige) Bridge (an die Schaller 3D hab ich bisher gedacht) empfehlen?
Und meint Ihr, lohnt bei Norton/Zone eine komplexere Schaltung mit Zusatzschalter wie bei der AZ2402?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schonmal ein kleiner Vorgeschmack:
ich gebe zu: so kann es auch gehen, wenn es auch nicht so ganz meine Farbe ist. Jedenfalls passen Hals und Body durchaus harmonisch. Sieht vermutlich in natura auch noch mal ein wenig anders aus als auf dem Foto, oder? Was hat denn der Spaß gekostet, war das ein Autolackierbetrieb (von wg. "Astra"...)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Icharbeite bei BMW Motorrad, die Farbe stammt vom neuen M3 und nennt sich Isle of Man Green Metallic. Wenn du dir die Bilder/Videos im Netzt anschaust, kannst du die verschiedenen Facetten erkennen.

Ich war da sehr skeptisch, unser Lackiermeister hat aber Erfahrung mit dem Lackieren von Gitarren und hat dies schon für die Musikhäuser in Hannover gemacht. Meine Sorge war, dass sie zu dick lackiert wird, tatsächlich ist der Lack aber nur sehr dünn genebelt. Über den Preis möchte ich nicht sprechen. Das ganze lief zwar über einen offiziellen Lackierauftrag, den Preis würde so aber kein Endkunde bekommen.
Dienstag wird montiert :)

LG

Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Isle of Man Green Metallic.
OK, wo ist der Blutfleck?
(SCNR)

Wäre bei dieser Farbe nicht goldene HW Pflicht? Ihr habt doch sicher auch eine Galvanik?
Denk mal drüber nach ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie makaber, gefällt mir 😊

Eine Galvanik haben wir nicht, habe da aber auch sehr gute Kontakte.
Ich montiere erstmal die originale Hardware und lass es auf mich wirken, über Gold habe ich aber auch bereits nachgedacht.
Wobei der M3 mit shadowline (schwarze Applikationen) sehr gut aussieht.
Im November gibt’s zusammen mit dem M3 eine kleine Fotosession.
 
Wobei der M3 mit shadowline (schwarze Applikationen) sehr gut aussieht.
An schwarz habe ich auch zuerst gedacht: und zwar schwarz-verchromt, das hat einen seidig matten Ton, der sehr gut mit dem Farbton passen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sie ist fertig, ich habe sogar die Elektronik wieder fachgerecht verlötet bekommen, da hatte ich etwas Sorge:

1AB4FF88-BD06-4FA5-8DEC-9BF9493C1BF5.jpeg
6CDDEF17-861E-47D6-99BB-34219172916A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
schick, mal was anderes. Um ehrlich zu sein könnte ich mir schwarze Hardware oder "Black chrome" echt ganz gut vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben