Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ja, mach uns mal Bilder von den aussagekräftigen Dingen wie Headstockrückseite mit der Seriennummer, Brücke und Gesamtbild. Klingt irgendwie spannend:)
 
So hier nochmal mit Bildern. Also der Verkäufer war sehr freundlich und hat einen äußerst ehrlichen Eindruck gemacht. Selbst im Falle, dass er nicht ehrlich war und nicht Erstbesitzer war und der vorherige Besitzer den Hals getauscht haben könnte (solche Sachen schwirren mir bei meiner Verwirrung schon durch den Kopf), würde das für mich alleine schon unwahrscheinlich sein aus dem Grund, dass es meines Wissens nach nicht viele bzw. sogut wie garkeine anderen 7 Saiter Modelle aus der RG-Serie mit einer weißen Kopfplatte gibt. Wenn ich im Internet nach Bildern der weißen RG7421 suche und mir da die Kopfplatten anschaue, haben alle die Modellnummer und eine sinnvollere Seriennummer (beginnend mit I für Indonesien und dem Produktionsmonat/Jahr).

Edit: Das letzte Bild ist nicht meine Gitarre, das hab ich aus dem Internet als Beispiel wie ich das eigentlich erwartet hätte bzw. wie bei meiner Suche nach dem Modell im Internet alle Kopfplatten aussehen.
 

Anhänge

  • IMG-0589.jpg
    IMG-0589.jpg
    247 KB · Aufrufe: 177
  • IMG-0590.jpg
    IMG-0590.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 168
  • IMG-0591.jpg
    IMG-0591.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 149
  • IMG-0592.jpg
    IMG-0592.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 190
  • IMG-0593.jpg
    IMG-0593.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 184
  • ibanez_rg7421_7_strings_1520959670_0c5c5115.jpg
    ibanez_rg7421_7_strings_1520959670_0c5c5115.jpg
    123 KB · Aufrufe: 181
Danke für die Bilder, @kruwn.

Also die Seriennummer sieht in der Tat merkwürdig aus, was man jedoch vom Instrument an sich nicht behaupten kann. Insgesamt sieht die Gitarre unverdächtig aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas ausgetauscht oder gar gefälscht wurde. Ich lege mich mal fest und sage: Das ist eine authentische RG7421WH aus indonesischer Fertigung. Die einzige Erklärung zur irregulären Seriennummer, die ich außer einem Achselzucken bieten kann, ist die Vermutung, dass Dein Exemplar noch nicht Teil der Massenfertigung war, sondern ein "Pre-Production Sample" aus der Fabrik. Darunter versteht man ein Muster aus dem Fertigungshochlauf, das in Details (wie z.B. Format und Platzierung der Seriennummer) auch mal vom Serienstand abweichen kann. Es könnte verschiedenen Demo-Zwecken auf einer Messe oder einem Verkaufsmeeting gedient haben, bevor es in den Handel gegeben wurde.

Soweit mein Erklärungsversuch. Möglicherweise gibt es weitere Indizien in der Halstasche oder am Halsfuß, also falls Dich die Neugier plagt, könntest Du mal den Hals abmontieren und nachschauen. ;)

Viel Spaß mit dem Ding!
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß, dass das kein Geburtstagsthread ist, aber wo würde es besser passen bei unserem Mr. Ibanez, als hier? Daher: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, @gitarrero! :great:

🎂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Häpp Ib ösdäj !

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da schließe ich mich gerne an
Happy Birthday
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...möchte mich auch gerne anschliessen, Alles Gute @gitarrero! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mir alles Gute, @gitarrero! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch, @gitarrero!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles Gute zum Geburtstag @gitarrero!
Viel Glück, Gesundheit und alle Ibanez Modelle, die du noch nicht hast, aber gerne hättest. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1694254972514.jpeg

HBD, @gitarrero!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alles gute @gitarrero!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@gitarrero! vielen Dank für das Süße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mir alles gute zum Geburtstag @gitarrero! möge die Couch immer genug Platz für weitere Ibanez frei haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Herr P., auch von meiner Seite alles Gute zum Geburtstag - auf das du uns noch lange als Ibanez-Koryphäe erhalten bleibst und noch viele weitere Schätzchen (eine MX-4 z.B.) deiner Sammlung hinzufügen magst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich auch von mir alles Gute, auch wenn ich dein Geburtsdatum nicht kenne, aber das Netz wird es schon wissen. Bist ja bald auch ein alter Sack, wie ich, aber der Geist bleibt jung !!
Also lass dich feiern !
Cheers !
Wolfgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuviel der Ehre, meine Herren! Vielen Dank allen Gratulanten und bitte seid nicht enttäuscht, dass die Geburtstagsgitarre dieses Jahr zur Abwechslung keine Ibby ist. Mehr dazu heute im Lauf des Tages in den einschlägigen Threads.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Habt ihr das schon mitbekommen?

Kiko ist leider aus familiären Gründen bei der Megadeth Tour nicht mehr am Start - seinen Part übernimmt dafür Teemu Mäntysaari (Wintersun).
Der spielt übrigens auch Ibanez.
Wenn Teemu jetzt noch mehr Aufmerksamkeit bekommt, wäre es doch durchaus denkbar, dass Ibanez ihm auch ein Signature Modell widmet. :)


View: https://www.youtube.com/watch?v=0d6bnfiVVmw
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Toller Spieler mit einer unfassbar guten rechten Hand. Finde gerade diese Kombination aus Blau und Gold sehr schick. Fishmans und Evertune wäre auch ein Alleinstellungsmerkmal im Ibanezkatalog, oder?


View: https://www.youtube.com/watch?v=mjZc7SeCEm4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben