Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Sooo, dank @gitarrero! s Hinweis ist Leuchte #2 bei mir. Längerer Plausch mit dem supernetten Verkäufer über Gott und die Welt inclusive. Sie wird etwas aufgearbeitet und ich muss noch ein Stück Lamellenwand organisieren. Der Platz über den Gitarrenhaltern ist schon reserviert :)

Geil! Dann sind ja beide Lampen im MB gelandet :) (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Damit steht fest:
- Ibanez-Sammler sind erleuchtet.
- Ihre Sammlungen sind nicht unterbelichtet.
- Ibanez hat Strahlkraft.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Ibanez Sammler=Iluminati
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Morgen soll der neue Katalog erscheinen.
Allerdings erhärten sich die Aussagen, dass es aus Kapazitätsgründen keine neuen MIJ Modelle geben wird :oops:
Schauen wir...
1704725248759.png
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wird aber wohl nur ein knappes Pamphlet (neudeutsch Leaflet oder Supplement) mit einer Handvoll Neuheiten. Mir hat man gesagt, dass 2024 erstmals *kein* Kompendium-Katalog erscheinen soll, weil der niemals vollständig sein würde. Den Grund hast Du schon genannt - die Fabriken haben noch dermaßen Backlog, da will man sie nicht mit zusätzlichen neuen Orders überfluten. Stattdessen wird es kleine Update-Häppchen in monatlicher Schlagzahl geben.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Juhu keine Gefahr :p
 
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
...kennen aber offenbar keine Ersatzteilpfünde hinsichtlich der von mir händeringend gesuchten Plaschdichringe. :D
Stimmt wohl. Ich hatte Dein Gesuch zwar gesehen, aber auch bei hoshinogakki sind wie erwartet nur die kompletten Mechaniken gelistet. da braucht's jemand, der genau dieses Problem schon einmal lösen konnte.
Von wann ist Deine AF85, 2003–2005?
 
...kennen aber offenbar keine Ersatzteilpfünde hinsichtlich der von mir händeringend gesuchten Plaschdichringe. :D
Sorry @Stratspieler - das ist irgendwie untergegangen.

Hast Du die Ringe mal genau ausgemessen? Anhand von Innendurchmesser, Außendurchmesser und Dicke könnte man sich mal hier durchklicken, ob was dabei ist:


2024-01-09 11_07_06-Scheiben & Ringe aus Kunststoff _ Reichelt Chemietechnik und 2 weitere Sei...png

Es gibt in dem Webshop keinen Mindestbestellwert und sie liefern offenbar auch an Endkunden, leider ist die Versandkostenpauschale mit EUR 12,- sehr happig.
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja wirklich sehr dünn.
 
HZgPCpMhGdYUaSxkoMLoBh-650-80.jpg.webp


Mich persönlich macht Maserknollenoptik (Burl irgendwas) leider überhaupt nicht an und den Rest finde ich auch eher langweilig 🥱. Next!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zitat:
...S1070PBZ features an 11-piece (yes, 11) panga panga/maple/walnut/bubinga neck,

macht mich schon neugierig und führt dazu, dass ich sie - wenn sie denn jemals in einem Laden hängt in dem ich mich auch befinde ;) - mal anspielen werde.

Die frontale Optik gefällt mir - im Gegensatz zu dir, werter @gitarrero! - durchaus gut.

Letztlich bleibt aber immer die entscheidende Frage: klingt's denn auch...?

LG
RJJC
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirklich? Das war es oder kommt da noch was? Ich hab ja schon wenig erwartet aufgrund der Berichte die schon seit einigen Tagen durch Netz geistern, aber das hier ist wirklich extrem enttäuschend.
 
Eigentlich finde ich es sogar ganz gut so.

Wenn mich etwas bei Ibanez oft gestört hat, dann diese unendliche Modell-Flut mit in jedem Jahr 10000 neuen Gitarrenmodellen. Na klar waren da immer auch schöne dabei, aber außer ein paar Ibanez-Verrück... ääh -Profis^^ hatte doch niemand mehr den Überblick über die Modelle der letzten sagen wir 15 Jahre.
Ich habe schon zweimal richtig gute Gelegenheiten auf Musikerflohmärkten verpasst, weil ich erst viel später den ungefähren Wert angebotener Ibanez-Gitarren ermitteln konnte. In beiden Fällen wäre der Kauf für den angebotenen Preis absolut kein Risiko gewesen, er kam mir aber vor Ort zu hoch vor. Hätte ich den Preis realistisch einschätzen können, dann wäre ich das Risiko eingegangen. Aber es waren halt keine typischen Merkmale, die ich kenne (etwa Edge, Edge Pro) verbaut und es hätte ja sein können, dass der Verkäufer sie über Neupreis anbietet.
Wenn sie keine echten Neuentwicklungen haben, dann können es die Jungs von Ibanez aus meiner Sicht ruhig mal etwas langsamer angehen lassen mit den Modellwechseln.
Es ist ja auch blöd für Käufer, wenn ihr gekauftes Modell schon nach 1 Jahr nicht mehr erhältlich und schon deshalb oft schwerer verkäuflich ist.
Ist aber nur meine Meinung, mir ist klar, dass man das auch anders sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt aber wohl durchaus ein paar Highlights für die NAMM ... und Ibanez hat - laut Floorplan - keine Abstriche bei der Standgröße gemacht. Wir werden sehen - und ihr auch :) ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier nochmals offiziell die neuen Modelle für den EU Markt:
https://www.ibanez.com/eu/news/detail/20231124144232.html
Erwarte nichts, dann wirst Du nicht enttäuscht. Das Fehlen jeglicher neuer MIJ/Prestige Modelle ist wie schon gesagt den ausgelasteten Produktionskapazitäten und hohen Backlogs an der Stelle geschuldet, nicht dem Marketing bzw. einer geplanten Modellpolitik.
 
Da hier das geballte Ibanezwissen trifft habe ich mal eine Frage. Ich besitze seit kurzen eine Ibanez AS93 und da wollte ich anhand der Serien Nr. herfinden welches Baujahr das gute Stück ist. Wenn ich auf die Seiten gehe wo man das normalerweise nachsehen kann bekomme ich die Antwort das es die Seriennr. nicht gibt. Hier mal die ersten 6 Zeichen: PW2009.
Kann mir jemand sagen von wann die Gitarre stammt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben