Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hehe :D
Aber wieso was neues, beides anzubieten, es gibt doch auch andere 7-String von Ibz? Nur mit festen Brücken sind die ja ziemlich rar, oder?

nee dani, ich meinte eher, dass ibanez einfach mal ein modell, nenne wir es mal Ibanez RGA 217 Prestige mal mit tremolo und einmal ohne tremolo anbieten könnte... ich mag diese RGA bodys, aber ohne trem ist nix für mich, weißt was ich meine?
 
hmm...irgendwie schaut sowas ja komisch aus, oder…?

[qimg]http://homepage.mac.com/bigvelvetdog/Bodies/Resources/img1935a.jpeg[/qimg]

[qimg]http://homepage.mac.com/bigvelvetdog/Bodies/Resources/img1937.jpeg[/qimg]

[qimg]http://homepage.mac.com/bigvelvetdog/Bodies/Resources/img1939.jpeg[/qimg]

ist da n dicker ast links an der halstasche????
 
[...]aber ohne trem ist nix für mich, weißt was ich meine?

Jo ich denke, jetzt wo ich nochmal geguckt hab, die Bodies sind ja gewölbt und etwas "runder" an den Hörnern. Ich finde diese See-Thru Lackierung von der blauen RGA321 mit dem beigen Binding einfach lecker. Ohne Tremolo ist auch nicht unbedingt was für mich, ich stimme eh nie um und stimmstabil ist es ja auch ;)
 
Jo ich denke, jetzt wo ich nochmal geguckt hab, die Bodies sind ja gewölbt und etwas "runder" an den Hörnern. Ich finde diese See-Thru Lackierung von der blauen RGA321 mit dem beigen Binding einfach lecker. Ohne Tremolo ist auch nicht unbedingt was für mich, ich stimme eh nie um und stimmstabil ist es ja auch ;)

Ja, die Merkmale sind die gewölbte Decke, die verwendeten Hölzer (Mahagoni + Ahorntop) und die feste Brücke, die sehr solide aussieht. Kann mir die auch sehr gut als 7er-Version vorstellen, die regulären festen Brücken erinnern mich immer an diese Vintage Trems...

Das wäre schon so meine Wunschvorstellung, eine RGA7-321... in diesem schicken Blau mit Binding... dann vielleicht noch ein matching Headstock als Bonus... :) Hach, wär das geil.

*seufz* :great:
 
Matching Headstock ist doch so gut wie ausgestorben, die Prestiges haben ja alle den "Prestige" Headstock...schwarz eben...
 
sieht nach Mr Woods aus?

wäre nix für mich. habe gerade im 7er thread gelesen, dass evtl ne RGA7 auf den markt kommen soll.... hmmm, jetzt male ich mir mal aus:

mahagony body, mit nem schönen ahorntop, tobaccosunburst oder seethroughred oder blue, evos, edgepro, binding am hals...

und nachher wirds eine ohne tremolo in pink mit EMGs... ha ha ha... nacher gibts fotso der K7, die der nette UPS mann gerade gebracht hat.

[qimg]http://img224.imageshack.us/img224/8637/ibanezk7011nu8.jpg[/qimg]

[qimg]http://img231.imageshack.us/img231/4117/ibanezk7003aw8.jpg[/qimg]

[qimg]http://img232.imageshack.us/img232/1968/ibanezk7006gn1.jpg[/qimg]

ein kleiner macken stört das gesamtbild aber nicht!
[qimg]http://img232.imageshack.us/img232/628/ibanezk7008jr4.jpg[/qimg]

bis auf den macken ist das teil nagelneu. schade, dass kein originalcase dabei war, sondern ein yamaha formcase! bin jetzt am überlegen, ob ich sie nicht auf die bucht stelle, weil ich mich mit den fehlenden bundmarkierungen nicht zurecht komm!



Und besser oder schlechter als die 1527?
Wie sind die Tonabnehmer?



greetz
 
Soooooooo...habe mal ein paar Fotos von meiner neuen gemacht!
Vielleicht interessiert sich ja einer dafür...:redface::D
Bin halt immer noch so begeistert, dass ich dachte ich stelle mal ein paar hier rein. ;)
Und da ich so wenige Bilder von der weißen in Realität gesehen hab...










Der Schriftzug auf dem Headstock ist in Wirklichkeit so chromfarben und glänzt. Konnte ich leider auf den Bildern nicht einfangen, sieht aber schick aus...
 
Und besser oder schlechter als die 1527?
Wie sind die Tonabnehmer?
greetz

hi, noch n tipp, wenn du zitierst, dann mach doch im zitat alles weg, auf was du dich nicht beziehst, weil sonst wirds schwierig, deinen post nachzuvollziehen.

als rein optisch ist die K7 schon ne wucht. das blau ist sehr satt und kräftig, auch das perlmuttbinding am hals und kopf macht einiges her. die PAF7s sind ja im gegensatz zur serie grau und nicht schwarz, was total gut zur cosmoblack hardware passt.

was mir natürlich voll reinläuft ist, dass das brett nur ein volpot hat... habe noch nie ein tonepot gebraucht. der dreiweg blade schalter reicht aus und ist variabel genug für meinen deathmetalsound.

schon immer ein rätsel ist mir das serienpoti, für das man eine zange braucht, um es zu bewegen... völlig unpraktikabel... sollte ich das teil behalten, ist das das erste, was ausgetauscht wird.

über die PAFs etwas zu sagen, ist eulen nach athen zu tragen. an nem aufgerissenen amp (habe gerade nen V2 hier zum testen) ist das der hammerpickup. knackig differenziert (die geige ist auf standard A gestimmt) am steg und singend am hals!!!! also was 7saiter pickups angeht, kommt man eigentlich an den diMarzios nicht vorbei. egal ob Tonezone, Air Norton, PAF oder Evo... sie sind völlig mulm und matschfrei!!!! einfach geil.

fazit: an sich ne richtig geile gitarre!!!!
 
[..]Vielleicht interessiert sich ja einer dafür...:redface::D
Bin halt immer noch so begeistert, dass ich dachte ich stelle mal ein paar hier rein. ;)
[..]
Klaro! Wenn nicht hier wo sonst (außer vlt. im Ibz-Bilder-Thread)? Vielen Dank und Gratulation!

mfg
 
OK, alles klar danke dir!


greetz
 
Hey Frantic, wie lässt sich die Gitarre in den Bünden 20-24 spielen?

Übrigens Frantic und Psywaltz: Schicke Bilder :D
 
Hey Frantic, wie lässt sich die Gitarre in den Bünden 20-24 spielen?

Übrigens Frantic und Psywaltz: Schicke Bilder :D

Erstmal besten Dank! :)
Auch noch an Kurac für die Gratulation. :p

Ehrlich gesagt kann ich dir aber auf deine Frage keine Antwort geben, da ich das bedingt durch die Sachen die ich bisher gespielt habe noch nicht wirklich getestet habe...
Kann dir nur sagen das auf der Rückseite des Korpus in dem Bereich eine "Aussparung" ist, in der mein Handballen sehr schön drin liegt...wie es sich allerdings dabei spielt weiß ich wie gesagt leider nicht...

[Edit] Sehe grade, dass die erwähnte "Aussparung" auf dem 3. geposteten Bild von mir zu sehen ist...evt. kannst du ja mit der Info was anfangen...
 
Auf dem ersten Bild erkennt man, dass das Plek im 3. Bund zwischen die Saiten geklemmt ist. Auf dem 2. erkennt man es aufgrund des Winkels fast garnicht mehr. Sieht da in der Tat etwas seltsam aus ;)
 
Ah, jetzt seh ichs auch :D. Ich dachte, das wär irgend ne ablagerung oder sowas.
 
Oh, ist mir noch garnicht aufgefallen das das so wirken kann. :D
Naja...hat sich aber ja schon geklärt...:)
 
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu zwei Ibanez LP-Modellen.
Und zwar die Art 100 und die Art 120.
Sehe ich das richtig und es handelt sich nur um ein Vorgänger-/Nachfolgermodell ?
Die beiden unterscheiden sich nur durch die Humbucker ?
Wenn ich also die LZ1-N/LZ1-B Humbucker in die Art 100 einbauen würde, hätte ich die Art 120 ?
Oder gibt es noch andere Unterschiede ?
 
Es sieht nicht so aus. Höhere Modellnummern heißen bei Ibanez meist mehr Qualität, da diese beiden aber sehr "nah aneinander liegen", schließe ich Qualitätsunterschiede im Holz mal aus. D.h. nach den Specs, die ich auf die schnelle gefunden habe, sind die bis auf die Humbucker gleich. Es kann sein, dass es für die verschiedenen Modelltyen allerdings unterschiedliche Farbkombis gibt!
 
D.h. nach den Specs, die ich auf die schnelle gefunden habe, sind die bis auf die Humbucker gleich.

Hi Spa,
danke für die Rückantwort. Eigentlich sollte dann das Vorjahres-Modell günstiger werden (so war es früher zumindest) aber ich habe jetzt zwei Angebote von ein und demselben Händler, der mir beide Modelle zum selben Preis anbietet (und der ist mit 279,- € sogar noch 40,- € unter dem www-üblichen Preis von 319,- €) und bei dem Vorjahres-Modell keinen Cent weiter runter geht.
Gruß
Marc
 
Hi Spa,
danke für die Rückantwort. Eigentlich sollte dann das Vorjahres-Modell günstiger werden (so war es früher zumindest) aber ich habe jetzt zwei Angebote von ein und demselben Händler, der mir beide Modelle zum selben Preis anbietet (und der ist mit 279,- € sogar noch 40,- € unter dem www-üblichen Preis von 319,- €) und bei dem Vorjahres-Modell keinen Cent weiter runter geht.
Gruß
Marc

Es ist bei Ibanez durchaus üblich, dass Modelle über ein Modelljahr hinweg produziert werden. Damit wird das Modell dann nicht wirklich billiger. Da kann es bis zu 2 Jahre dauern bis ein "Auslaufmodell" dann wirklich günstiger wird (oder manchmal sogar teurer, aber das ist eher bei exklusiven Modellen der Fall wo die Nachfrage so hoch ist... ala JEM BRMR).

Den Preis finde ich aber für beide Modelle sehr OK. Wenn er sie dort hat würd ich einfach mal antesten welche Pickups dir besser gefallen und dann zuschlagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben