Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Du Stinksack - jetzt sind wir quitt....

ja!

Trotzdem, für den Verkauf der USA Custom -> 8 gegen die Wand Smileys
:bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang:

ich hatte einer dieser exotic woods usa customs mit nur einem humbucker. auch mit mahagony basis und riegelahorndecke, was ein brett... dazu hat sie noch ne reversed kopfplatte... ich volldepp habe sie auch wieder hergegeben... n auto war als student wichtiger als 30 gitarren.

ein freund von mir hat auch die mit lacewood decke... aber der berichtet nix von rückkopplungen... mal nachfragen.

also "ahoi" jungs, pack jetzt meine zwei 7er und meine marble swirl ein und bin dann weg!
 
Gratuliere daefan93, für das, was sie kostet bietet sie echt viel. Ich hab auch eine, allerdings die RGR 321EXGr.;)

[qimg]http://i130.photobucket.com/albums/p250/pipowicz/BILD2331.jpg[/qimg]

ja die sieht von der farbe echt genial aus.:eek:

ich muss sagen, hier ist ganz schön viel los im Ibanez Userthread.
So viele Posts seit meinem gestern Nachmittag/Abend. Viel mehr als ich von anderen Threads gewöhnt bin....
 
Viel Vergnügen Jens und auf bald!

mfg :)
 
Hi, ich wollte wegen der kleinen Frage keine neuen Thread aufmachen ,

Deswegen frage ich hier:

Ich hab grad eine Squier Strat(meine erste) und jetzt brauch ich was geiles(besseres) und mich hat Ibanez immer Faszieniert und ich wollte fragen ob ich mich bei der Gitarre vllt. die orientierung verlieren kann da sie ja keine Dot einlagen hat? , aber das is das einzige modell das mir am meisten zusagt . also was sagt ihr ?
ibanez_s320wk.htm
ich meine Also die Ibanez s320
 
Die sieht ja mal wirklich genial aus!
Gibts zur Modifizierung einen Bericht oder so?
Wäre mal interessant zu lesen/sehen...wenn nicht zwar schade, aber auch kein Weltuntergang. :)
Da gibts eigentlich nicht allzuviel zu berichten. Das wichtigste ist erst mal die PU's auszutauschen. Ich habe DIMARZIO PAF PRO reingeschraubt, das wertet bestimmt noch mal 50% auf, da die RGR PU's nicht so das Gelbe vom Ei sind. Aber irgendwo muß bei dem Preis ja gespart werden. Als nächstes braucht man einen Marker der möglichst permanent ist und schon kann man das weiße Binding und die Dots so gestalten wie man will. Falls es einem nicht gefällt kriegt mans auch wieder weg. Ich habe noch einen Hals herumliegen, den ich eigentlich mal gegen den originalen austauschen wollte, bin mir aber zwischenzeitlich nicht mehr so sicher, ob das optisch passt.
BILD2264.jpg


Was meint ihr denn dazu?
 
Hi, ich wollte wegen der kleinen Frage keine neuen Thread aufmachen ,

Deswegen frage ich hier:

Ich hab grad eine Squier Strat(meine erste) und jetzt brauch ich was geiles(besseres) und mich hat Ibanez immer Faszieniert und ich wollte fragen ob ich mich bei der Gitarre vllt. die orientierung verlieren kann da sie ja keine Dot einlagen hat? , aber das is das einzige modell das mir am meisten zusagt . also was sagt ihr ? [qimg]www.thomann.de/de/ibanez_s320wk.htm[/qimg] ich meine Also die Ibanez s320

Ich habe die S320, es ist eine sehr gute Gitarre fürs Geld oder bei anderen würdest du für das gebotene mehr löhnen. Sie hat Dots auf der Flanke des Griffbretts und 2 Dots am 12. Bund. Das ZR Trem und die Pickups sind auch echt klasse.
Die Pickups klingen laut meinem Lehrer in Richtung Gibson. Die Detailverbesserungen am ZR werden dich oder jeden anderen überzeugen.
Ich überlege eine Fotostory inder das ZR Trem und dasn Edge3 Trem (als FR Vertreter) vorgestellt wird.

MfG Thor
 
Da gibts eigentlich nicht allzuviel zu berichten. Das wichtigste ist erst mal die PU's auszutauschen. Ich habe DIMARZIO PAF PRO reingeschraubt, das wertet bestimmt noch mal 50% auf, da die RGR PU's nicht so das Gelbe vom Ei sind. Aber irgendwo muß bei dem Preis ja gespart werden. Als nächstes braucht man einen Marker der möglichst permanent ist und schon kann man das weiße Binding und die Dots so gestalten wie man will. Falls es einem nicht gefällt kriegt mans auch wieder weg. Ich habe noch einen Hals herumliegen, den ich eigentlich mal gegen den originalen austauschen wollte, bin mir aber zwischenzeitlich nicht mehr so sicher, ob das optisch passt.
[qimg]http://i130.photobucket.com/albums/p250/pipowicz/BILD2264.jpg[/qimg]

Was meint ihr denn dazu?

Ach ich dachte das wäre jetzt wer weiß wie aufwändig lackiert worden am Korpus das Binding oder so...
Und die DiMarzio's gibt's schon fertig in so Farben? Dachte immer das wäre nur so ein Gimmick bei den Vai Gitarren oder so...
Zum Hals: Ich persönlich würde den dran lassen der grade dran ist! Finde das einheitliche Schwarz- Grün schön und weiß nicht ob die versch. farbigen Inlays des andere Halses so passen würden im Gesamtbild...aber ist ja nur meine Meinung.:)
 
zum hals kann ich nich viel sagen, aber die inlays gefallen mir in diesen farben überhaupt nicht...
 
Hey Leute!
ich hab ne Frage zur JTK3! Hat die irgendjemand? Kann jemand vielleicht irg was dazu sagn?
 
heyho meine lieben userthread freunde.

habs zwar grad woanders auch gepostet, bekomm aber net recht antworten und ich denke, ihr kennt euch da sofort aus ;)

und zwar wollte ich wissen, ob es funktioniert, wenn ich einen ibz s hals an eine ibz rg baue.
vom einbau isses mir klar, beide sind auf all-access ausgerüstet, jedoch hat der s hals "nur" 22 bünde, aber rg's sind standardmäßig auf 24 bünde getrimmt.
mir stellt sich jetzt die frage, ob zwischen hals und hals-pu dann ein freiraum liegt (nämlich die 2 bünde unterschied).
 
Ach ich dachte das wäre jetzt wer weiß wie aufwändig lackiert worden am Korpus das Binding oder so...
Und die DiMarzio's gibt's schon fertig in so Farben? Dachte immer das wäre nur so ein Gimmick bei den Vai Gitarren oder so...
Zum Hals: Ich persönlich würde den dran lassen der grade dran ist! Finde das einheitliche Schwarz- Grün schön und weiß nicht ob die versch. farbigen Inlays des andere Halses so passen würden im Gesamtbild...aber ist ja nur meine Meinung.:)
Wenns einem gefällt kann man ja immer noch lackieren lassen. Allerdings sollte man bei Modifikationen auch den Preis im Auge behalten. Allein die getauschten PU's und die Knöpfe machen schon 2/3 des Kaufpreises aus. Würde ich den Hals noch ranschrauben, wäre alles schon teurer als der Kaufpreis der RGR. Wenn man alles noch lackieren liesse, kommt man insgesamt auf einen Betrag, wo man sich gleich ne Prestige oder was besseres kaufen kann.
 
heyho meine lieben userthread freunde.

habs zwar grad woanders auch gepostet, bekomm aber net recht antworten und ich denke, ihr kennt euch da sofort aus ;)

und zwar wollte ich wissen, ob es funktioniert, wenn ich einen ibz s hals an eine ibz rg baue.
vom einbau isses mir klar, beide sind auf all-access ausgerüstet, jedoch hat der s hals "nur" 22 bünde, aber rg's sind standardmäßig auf 24 bünde getrimmt.
mir stellt sich jetzt die frage, ob zwischen hals und hals-pu dann ein freiraum liegt (nämlich die 2 bünde unterschied).

ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass du probleme mit der Intonation haben wirst.


Die UVMC ist wirklich schick, aber 6000$ sind schon sehr teuer.

Ein guter Bekannter von mir, gleichzeitig auch Chef der "Klangfarbe" in Wien hat von der Frankfurter Musikmesse einige schicke Gitarren mitgenommen. In der Klangfarbe gibt es eine "Custom-Shop-Abteilung in der großteils Fender Sigs/Anniversary und Gibson Sigs/Historic Modelle ausgestellt sind.

Neuerdings weiht auch eine JEM 20th in dieser Ansammlung von Luxusgitarren. Am Montag fahr ich gleich mal hin und werd das Ding mal spielen und fotografieren:great:


Mal so nebenbei. Mein Regieraum nach eine Recording-Session am Wochenende:D
 

Anhänge

  • l_cc2a3a7d37a311da808e9dde22864924.jpg
    l_cc2a3a7d37a311da808e9dde22864924.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 99
ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass du probleme mit der Intonation haben wirst.

mh, ok, danke für den hinweis... dann lass ich besser mal die hände davon :rolleyes:

welche anderen möglichkeiten hab ich außer über ebay und glückliche kontakte an ibanez hälse zu kommen? ausland wär auch ok
 
mh, ok, danke für den hinweis... dann lass ich besser mal die hände davon :rolleyes:

welche anderen möglichkeiten hab ich außer über ebay und glückliche kontakte an ibanez hälse zu kommen? ausland wär auch ok

An originale Ibanez-Hälse kommst du so gut wie garnicht ran. Die bekommst du nur, wenn du einen kaputten Hals einschickst und noch ein gewaltiges Sümmchen drauflegst.
Die einzigen Möglichkeiten sind die E-Bucht und natürlich die renommierten Gitarrenbauer (Woods, Sims Custom Shop,...). Eventuell könntest du auch Rich Harris (ibanezrules.com) kontaktieren, ob der vielleicht einen auftreiben kann.


Zu dem Problem mit der Intonation:
Da du einen 22-bündigen Hals auf eine Gitarre draufschraubst, die auf einen 24-bündigen intoniert ist vermute ich, dass sich die Obertöne um 2 Bünde "verschieben". Somit hättest du den Natural Harmonic nicht am 12ten Bund sondern irgendwo um den den 10ten Bund.
Wie gesagt nur eine Vermutung....
 
:rolleyes: Oha.. was hast du da denn angestellt? Musst mir mal berichten im ICQ. ;)

mfg :)
 
(...)
Zu dem Problem mit der Intonation:
Da du einen 22-bündigen Hals auf eine Gitarre draufschraubst, die auf einen 24-bündigen intoniert ist vermute ich, dass sich die Obertöne um 2 Bünde "verschieben". Somit hättest du den Natural Harmonic nicht am 12ten Bund sondern irgendwo um den den 10ten Bund.
Wie gesagt nur eine Vermutung....

Wieso sollte es? Solange die Mensur gleichbleibt ändert sich da nichts..das Griffbrett ist halt nur länger

Grüße,
Tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben