Ich suche die ultimative Gitarre

  • Ersteller Dangerman
  • Erstellt am
Dangerman
Dangerman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.09
Registriert
20.01.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin schon ein Weilchen hier angemeldet, habe aber bisher noch nie etwas gepostet. Wird also mal Zeit. :)
Ich bin Student, 23 Jahre jung, und spiele seit etwa acht Jahren Gitarre. Bin und war auch in einigen Bands aktiv!

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer vielseitigen Gitarre, die meine neue ultimative Hauptgitarre werden soll :D Vielleicht könnt ihr mir da ja ein wenig weiterhelfen.
Ich finde z.B. die Gitarren von Schecter ziemlich interessant, weiß da aber noch nicht viel drüber...Ich habe auch schon überlegt, mir die Gitarre "custom" bauen oder umbauen zu lassen, ich weiß aber leider nicht, wer und was da so taugt.
Wäre also super wenn ihr Tipps zu Gitarren und Gitarrenbauern habt:great:
Die Gitarre darf übrigens mal was mehr kosten, ich habe mich da lang genug zurückgehalten :D So um die 1500 Euro sind schon drin, dürfen aber auch gerne weniger sein ;)

Hier mal meine ungefähre Vorstellung von der Klampfe:

--> PRS Form (oder ähnlich)
--> Neckpickup: Seymour Duncan SH-2 (Jazz)
--> Bridgepickup: Seymour Duncan SH-4 oder SH-6
--> Piezotonabnehmer
--> Tremolo
--> Sound: Durchsetzungsfähiger, druckvoller Sound ala Petrucci und Co., wobei ich da recht flexibel bin.
--> Optik: Aufwendige und schöne Inlays, Bindings und Maserungen? Her damit! Da gebe ich gerne mal ein paar Euronen mehr aus. Sollte aber dennoch schlicht und elegant sein.

Ich freue mich schon auf euer Feedback!!
 
Eigenschaft
 
also wenn der piezo nicht unbedingt sein muß, würd ich mir mal die fame forum / forum custom näher ansehen.
 
Hi,

ich weiß zwar nicht, wer Petrucci und Co sind, aber das hier wäre mein Tipp für dich.

Fender Jaguar SH-2 Neck, SH-4 Bridge.