Ich suche ein spezielles Mikrofonstativ Zubehör

  • Ersteller ricca1980
  • Erstellt am
R
ricca1980
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.11
Registriert
23.03.11
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Hiddenhausen
Ich suche einen Aufstzt für das Mikrostativ was BON-JOVI verwendet, man kann dort nähmlich das mikro einfach rausziehen und wieder reinstecken nur ich weiß nicht wie man das nennt und wo es das gibt. Wenn ihr nicht wisst was ich meine schaut einmal dieses Dingen ist auf dem weißen Stativ aufgeschraubt. .

DANKE FÜR EURE HILFE.

Ich habe schon über all gesucht doch nichs gefunden vieleicht könnt ihr mir ja helfen!

MFG RICCA 1980
 
Eigenschaft
 
Wil_Riker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Erledigt
Wenn ihr nicht wisst was ich meine schaut einmal

Wo zum Beispiel? Ich jag da jetzt nicht ne halbe Stunde irgendwelchen "Beweisvideos" hinterher...:gruebel:

Meinst du sowas? Oder gehts dir drum, das Mic an sich schnell aus der Klemme holen zu können? Das geht mit jeder leidlich flexiblen.


Gruß Stephan
 
man kann dort nähmlich das mikro einfach rausziehen und wieder reinstecken
Wenn ihr nicht wisst was ich meine schaut einmal dieses Dingen ist auf dem weißen Stativ aufgeschraubt. .
und heißt Mikroklemme:(

ich kann hier nichts weiter erkennen, wie eine stino.:mikroklemme http://www.musik-service.de/mikrofonklemmen-cnt2662de.aspx.:eek::confused: Was soll daran so besonderes sein ? Rausziehen und wieder reinstecken kann ich das Teil doch überall:rolleyes:;)

Ps.: wer nähmlich mit "h" schreibt ist däml...:p
 
Nein Nein Nein Ihr wiesst nicht was ich meine. Also ich brauche das Teíl weil wir ne Tribute-Band von Bon Jovi gründen wollen. Also Bon-Jovi zieht das Mikro mit Klemme und so nem angeschraubtem Stab, daraus und man kann es wieder dort rein stecken. REDE NICHT VON DER MIKRO-KLEMME.
 
Ständerteil Suche 1.jpg
ICh meine das in dem rot makierten Kreis..!
 
Also meinst Du den Auszug komplett aus dem Stativ rausziehen, wie es auch der Mercury Freddy so gerne gemacht hat? http://www.watchmojo.com/blogs/images/freddy_mercury.jpg

Das geht auch beim Standard K&M, wobei die Kunst darin liegt, die Spannhülse souverän, cool und schnell weit genug zu lockern. ;)
Profis, die sowas als Stilelement auf der Bühne propagieren, haben aber wohl diesbezüglich modifizierte Mikrofonständer.


Wenn Du dagegen meinst, daß nur die Mikrofonklammer so pistolengriffartig am Mikro verbleiben soll und auf's Stativ nicht aufgeschraubt, sondern gesteckt wird... sowas habe ich irgendwo schon mal gesehen, aber so weit im Hinterstübchen verkramt, daß ich erst noch suchen muß...


domg
 
Ja ich meine das das Mikro so wie bei Jon-Bon-Jovi im Pistolengriff bleibt..! Wäre nett für weitere Hilfe!!


danke schoneinmal
MFG Riccardo Kretschmer
 
Wenn Du dagegen meinst, daß nur die Mikrofonklammer so pistolengriffartig am Mikro verbleiben soll und auf's Stativ nicht aufgeschraubt, sondern gesteckt wird... sowas habe ich irgendwo schon mal gesehen, aber so weit im Hinterstübchen verkramt, daß ich erst noch suchen muß...

Von Sennheiser gabs da mal was, im Club nennen wir es immer Gardenasystem ;) Sieht dem auch sehr ähnlich. Ich kann heute Abend Fotos machen falls gewünscht.
 
Hey,

ein schnelles Handyvideo, mehr war nicht drin. Ich denke aber, es ist zu sehen was passiert. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer wo es soetwas noch gibt. Ich finde es jedenfalls absolut genial!

Video hier klicken
 
Ich glaube Ich bin auf der richrigen Spur danke dafür also für das video

---------- Post hinzugefügt um 18:43:25 ---------- Letzter Beitrag war um 14:41:53 ----------

Ich finde so was auch genial, da ich es hasse immer das mikro wieder in die klemme zu drücken da wir ja eine bon-jovi tribute band eventuell gründen wollen sieht das auch noch sehr orginal geträu aus.
 
Naja, das Mikro in die Klemme zu drücken, finde ich jetzt nicht das Problem. Aber der Auf-/Abbau wird enorm beschleunigt ;)
 
Jastimmt aber dennoch ist es immer noch nicht das, richtige das Dingen was ich suche
 
schon mal über eine Spezialanfertigung nachgedacht? Was Du brauchst, ist jemand der drehen kann und ein bissl Metall.
Teil 1: Rundteil mit auf der einen Stirnseite eingelassenem Innengewinde für die Aufnahme des Statives und auf der anderen Stirnseite eine Bohrung für die Aufnahme von Teil 2
Teil 2: Rundteil auf die eine Seite ein Außengewinde für die Aufnahme der der Micklemme und die andere Seite sollte in Teil 1 passen
... fertig ist der Lack ... sowas bastel Dir jeder Lehrling in der Mittagspause ;)
 
Das stimmt nartürlich wenn ich jetzt balde nichs weiter rausfinde dann tuhe ich das auch!
 
Hey ricca1980!

Auch wenn der Beitrag schon einige Jahre her ist ...
Ich war selber lange auf der Suche nach dieser speziellen Halterung für die Mikrofonklemmen. Nicht nur bei Jon Bon Jovi kommen sie zum Einsatz; bei fast ausnahmslos allen amerikanischen Gruppen kommen die auf der Bühne zum Einsatz. Macht auch Sinn; so sind diese Halterungen als "Quick Fix" Systeme deklariert.
Sicherlich nutzt es aber nur Jon Bon Jovi in einer speziellen Art und Weise.
Ich war, wie gesagt, selber lange Zeit auf der Suche danach, bis ich irgendwann in einem amerikanischen Forum auf die Antwort gestoßen bin. Diese smarten Halterungen sind von dem amerikanischen Hersteller OnStage Stands und sind seit 2-3 Jahren endlich auch bei Thomann erhältlich.


PS.: es gibt eine Sache, die ich schon lange mal anbringen möchte. Ich finde es unmöglich, wie teilweise auf solche Fragen geantwortet wird. Alle untenstehenden Antworten sind absolut nicht zu gebrauchen und haben nichts mit der Frage zu tun. Warum läuft das so häufig im Musiker-Board so ab? Kann man nicht einfach respektvoll auf die Frage antworten und möglicherweise einfach nur schreiben "puh hab ich noch nie gesehen, kann ich dir nicht weiterhelfen"? Diese Klugscheißer-Antworten haben noch nie jemandem geholfen!
 
Du scheinst ja sehr hilfsbereit und zielorientiert zu sein:

Diese Klugscheißer-Antworten haben noch nie jemandem geholfen!

Und da glaubst Du echt, dass 12 1/2 Jahre nach der Ursprungsdiskussion an jemanden, der seit 2011 nichts mehr gepostet hat und auch nicht geschrieben hat, wie es nun ausgegangen ist, irgendwie hilfreich beizutragen?

Nicht nur dass der Ursprungspost mit den Angaben

"Ich suche einen Aufstzt für das Mikrostativ was BON-JOVI verwendet, man kann dort nähmlich das mikro einfach rausziehen und wieder reinstecken nur ich weiß nicht wie man das nennt und wo es das gibt. Wenn ihr nicht wisst was ich meine schaut einmal dieses Dingen ist auf dem weißen Stativ aufgeschraubt. ."

einfach höchstens ein Herantasten ermöglicht, auch die Folgebeiträge waren unklar, und die Links funktionieren nach so langer Zeit natürlich auch nicht mehr.

Alles in allem glaube ich schlichtweg, dass Dein Beitrag jetzt auch nicht wirklich jemandem helfen wird ... Aber schön, dass Du das Rätsel aufgeklärt hast - nur, für wen halt?

Du kannst das ja gerne machen, aber andere bemühte Mitglieder als "Klugscheißer" zu bezeichnen, ist völlig unangebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben