Ich treff das " C " nicht

  • Ersteller Bass_Zicke
  • Erstellt am
Ich würde auf jeden Fall auch mal das Singen alleine üben, ohne nebenher noch Bass zu spielen. Dann kannst Du Dich einfach besser drauf konzentrieren. Kannst Dir ja ein Playback aufnehmen und dazu singen.

Ansonsten finde ich die Stimme sehr angenehm, also bloß nicht aufgeben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde auf jeden Fall auch mal das Singen alleine üben, ohne nebenher noch Bass zu spielen. Dann kannst Du Dich einfach besser drauf konzentrieren. Kannst Dir ja ein Playback aufnehmen und dazu singen.

Ansonsten finde ich die Stimme sehr angenehm, also bloß nicht aufgeben!

.... jetzt wird Oppa Achim auch noch rot ...... Danke :) .

Ich finde meine Stimme übelst .... ich wäre auch nie auf die Idee gekommen zu singen , wenn wir das zum Üben in der Band nicht dringend zur Orientierung im Song brauchen würden .

Hab auch nicht gerade ideale Vorraussetzungen ..... bin Raucher und hab ein reduziertes Lungenvolumen und dazu auch noch Tinitus ..... manchmal sogar 3 Stimmig , wenns der Stress mal wieder gut mit mir meinte .

Die Musik schafft es aber , mich so zu entspannen , das ich das Piepen manchmal gar nicht wahr nehme .

Am Sonntag ist wieder Probe und dann schauen wir mal ...... mein Brüderchen will jetzt auch mit Gesang einsteigen uind zusammen üben macht eh immer mehr Spass .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Üben , Üben , Üben
Auf die Schlußtöne einer Zeile achten
Keine Effekte beim Üben

Ok.

Mit mehr Druck singen

Was meinst Du mit mehr Druck? Obacht, das kann nach hinten losgehen, je nachdem, was Du mit Druck meinst. Lautstärke und "druckvolles" Singen kommt von gutem Stimmsitz und Resonanz, keinesfalls von Atemdruck!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gut ... dann lass ich das mit dem Druck besser weg . Die Stimme wird sicherlich doch auch durch üben ein wenig kräftiger , oder ?
 
Das sollte so sein, ja :)

Wobei ich nicht den Eindruck habe, daß Deine Stimme unkräftig ist, mein "gehemmt" bezieht sich eher auf Klangfarbe, den Eindruck, nach "innen" zu singen, laut genug kannst Du, bin ich mir sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleine Frage :

Die eigene Stimme hört sich ja im Kopf anders an , als wenn man diese aufnimmt und dann wiedergibt . Aber das Wiedergegeben ist doch dann so , wie andere das auch hören , oder ? ...... oder macht der Kopp dann auch wieder was anderes daraus ?
 
Wenn wir mal ganz grobe Unzulänglichkeiten in der Aufnahme ausschließen: Ja, die Aufnahme sollte sich für Dich so anhören, wie Du Dich für andere anhörst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin moin :hat:

Ein kleiner Bericht :

Ich übe so grob zwischen einer halben und ganzer Stunde am Tag und es klappt schon besser . Heute hab ich das erste Mal mit Kopfhörer geübt und siehe da , damit gehts erstaunlich gut ..... ich treff die Töne wesentlich besser . Dazu hab ich mir den Bass ( oder Gitarre ) ebenfalls mit aufs Ohr gegeben .

Das " Nichttreffen " eines Tones liegt in erster Linie an der Reihenfolge der Töne und es sind in der Tat unterschiedliche Nichttreffer .

Witzig war heute , das ich vergessen hatte , die Anlage runter zu drehen , als ich mit Kopfhörer geübt hab ....... und denk mir noch so :gruebel: .... schön kräftig von innen raus , die armen Nachbarn ;) .

Es scheint so , das ich meine eigene Stimme , einfach kräftiger von aussen aufs Ohr haben muß :gruebel: , und gleichzeitig merkt man dann auch sofort , ob der richtige Abstand zum Micro da ist .

Werde mal weiter mit Kopfhörer ( aber ohne Anlage ) üben .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was bisher geschah ....

Ich bin erlöst worden :) .

Unsere Band hat eine Sängerin gefunden :great: . Ganz liebes Madel , die genau wie der Rest früher aktiv war und nun wieder Spass an der Musik gefunden hat . Sie kanns natürlich tausendmal besser als ich Frischling , aber es gut , das ich den Kram versucht habe und auch weiter versucht habe . Ich kann Sie dadurch recht gut verstehen , wenn Sie beim Singen ein Problem hat ;) .

Richtig cool ist , das Sie die gleiche Stimmlage wie ich habe . Ich kann Songs auf meine Stimme transportieren und es passt dann zu 90 % bei Ihr .

Fein ..... aber ich will ja auch singen und deshalb übe ich weiter .

Handikap ist nach wie vor Singen und Instrument spielen gleichzeitig ... geht mit der Klampfe eher besser als mit dem Bass .

Aber es gibt ja Multitrack und ab und zu nehm ich mir die Zeit und spiel dann mal einen Song ganz alleine ein . Ich will dann eben alles selber machen .... im Alter wird man halt komisch ;) .

Jetzt hab ich grad meine Festplatte durch forstet und hab gemerkt , das ich hier nicht weiter berichtet hab . Ihr helft aber immer so nett , das ich auch hier mal einen kleinen Fortschritt posten möchte .

Über die Interpretation des Songs kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein ... aber ich nehme ihn gerne zum Üben , weil es einfach nach meiner Laune so entstanden ist .

In der Band spielen wir den nicht , was ich aber nicht schlimm finde . Band und alleine sind für mich getrennte Dinge .

Hört mal rein .... Timing ist noch daneben , aber das C ist glaub besser geworden :

https://soundcloud.com/bass_achim/bungs-knocking

... ich bins alleine , also alle Instrumente . Am Rechner wurde auch nix gerade gebogen ... so was kann ich eh nicht .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben