Ich will metalcore riffs componieren

  • Ersteller Ed Maro
  • Erstellt am
Öhm klar gibts da Thrash einflüsse,selbst Black Metal teilweise^^
KsE oder Bleeding Through;)

MFG
Doomi
 
:D das ist einer der geilsten threads überhaupt!!

und? kann der threadsteller jetzt einen metalcoreriff schreiben (C:redface:omponieren)... nee, kann er nicht, weil er gar nicht weiß, was metalcore überhaupt ist sonst hätte er nicht nach MC band gefragt... das ist echt seltsam. man kann stil nicht theoretisch erklären.... mensch, die MC bands rubbeln n bisschen auf der basssaite rum (natürlich extrem tief gestimmt, am besten drop) und spielen n bisschen melodien auf den nächsten saiten:p.... ach so... er meint "muster of puppets", neee "holydiver" oder doch "modern talking"

ich frage mich, warum es gerade MC sein muss, wenn man überhaupt nicht weiß, was das ist, wenn man keinen bezug zum stil hat, geschweige denn, die bands kennt.

ich saß letztens auch mit meinen kollegen im proberaum, uns nervte unser stil und wir entschlossen, auf FUSION umzusteigen.... hat mir hier jemand n paar tipps, wie das funzt?

ach ja, danach traf ich mich mit meinen arbeitskollegen und wir beschlossen ins krankenhaus zu gehen und arzt zu sein!!!

abgefahren.
 
Wird Metalcore eigentlich bei Viva gespielt?

Immer diese ewige Rumhackerei auf Metalcore. :rolleyes:
Was stört euch eigentlich daran? Dass es untrve is? Auf jeden Fall hat der Stil doch seine Daseinsberechtigung, sonst gäb es ja nicht so viele erfolgreiche Metalcore Bands (auch ohne Viva Auftritte).

mfg hombre
 

Hmm...
Das wirft eine interessante Frage auf.
Holy Diver von Kill Switch Engage ist nur marginal anders als das Original von Dio.
Hat der gute Ronnie James Dio schon vor 25 Jahren Metalcore gemacht? Oder sind KSE, die immerhin mit die bedeutesten Vetreter des Metalcore sind, doch nicht Metalcore?

:confused:
 
Hmm...
Das wirft eine interessante Frage auf.
Holy Diver von Kill Switch Engage ist nur marginal anders als das Original von Dio.
Hat der gute Ronnie James Dio schon vor 25 Jahren Metalcore gemacht? Oder sind KSE, die immerhin mit die bedeutesten Vetreter des Metalcore sind, doch nicht Metalcore?

:confused:

darüber sollte man definitiv einen thread aufmachen:p!
neben:

Hilfe: ich möchte querflöte lernen, kann mir jemand tabs empfehlen!
muss ich bei drop stimmungen den zeigefinger oder den daumen nehmen!

und, jetzt kommt der hammer:

such metalklampfe bis 500€, form und ausstattung egal!

SPAM!!!!!!!
 
Hmm...
Das wirft eine interessante Frage auf.
Holy Diver von Kill Switch Engage ist nur marginal anders als das Original von Dio.
Hat der gute Ronnie James Dio schon vor 25 Jahren Metalcore gemacht? Oder sind KSE, die immerhin mit die bedeutesten Vetreter des Metalcore sind, doch nicht Metalcore?

:confused:

Made my day :D
 
:D das ist einer der geilsten threads überhaupt!!

und? kann der threadsteller jetzt einen metalcoreriff schreiben (C:redface:omponieren)... nee, kann er nicht, weil er gar nicht weiß, was metalcore überhaupt ist sonst hätte er nicht nach MC band gefragt... das ist echt seltsam. man kann stil nicht theoretisch erklären.... mensch, die MC bands rubbeln n bisschen auf der basssaite rum (natürlich extrem tief gestimmt, am besten drop) und spielen n bisschen melodien auf den nächsten saiten:p.... ach so... er meint "muster of puppets", neee "holydiver" oder doch "modern talking"

ich frage mich, warum es gerade MC sein muss, wenn man überhaupt nicht weiß, was das ist, wenn man keinen bezug zum stil hat, geschweige denn, die bands kennt.

ich saß letztens auch mit meinen kollegen im proberaum, uns nervte unser stil und wir entschlossen, auf FUSION umzusteigen.... hat mir hier jemand n paar tipps, wie das funzt?

ach ja, danach traf ich mich mit meinen arbeitskollegen und wir beschlossen ins krankenhaus zu gehen und arzt zu sein!!!

abgefahren.

volle zustimmung :great:
 
Trivium sind Thrash oder sowas, und BFMV könnte man auf dem neuen Album evtl. als Kommerz Heavy-Metal ansehen, Poison geht vllt. noch knapp als Metalcore durch. Next :D

DIESE Poison hier? KLICK
 
ich weiß was metalcore ist, ich weiß nur nich wie man das selber spielen kann.

und ich kenn auch bands, ich hab nur gedacht, dass es bessere gibt.
 
haha irgendwie recht amüsanter thread :D

trotzdem back to topic:
ich würd mir an deiner stelle mal ein paar bands suchen (viele sind ja schon genannt worden)

vllt. findest du hier abhilfe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Metalcore-Band

dann würd ich mir mal ein paar songs anhören (auf youtube oder deren myspace profilen).
wenn dir ein paar sachen gefallen, kauf dir CD's (und lad nicht irgendwo bei limewire runter, das schadet den musikern nur, und da du ja selbst einer bist sollte dir das auf jeden fall bewusst sein :screwy: )

versuch dann einfach mal ohne tabs schritt für schritt die songs nachzuspielen. ohne tabs kommt man nämlich meiner meinung nach auf viele sachen drauf, die man mit den tabs nicht entdeckt hätte. war bei mir anfangs genauso, und hat geholfen :great:

wenn dir das alles zu aufwendig etc. ist, kann ich dir leider auch nicht helfen...
 
nochmal die frage, wenn sie erlaubt ist... warum will jemand einen stil spielen (popstars: performen:D), den er nicht kennt... warum vereinbaren musiker im proberaum, dass sie ab heute metalcore spielen wollen (von dem sie ja nachweislich keine ahnung haben)

das ist echt eine ernsthafte farge udn da steckt jetzt auch keine ironie drin oder irgendwelche hintergedanken... ich hätte diese frage einfach gerne beantwortet bekommen um das zu verstehen. weil diese besagten musiker können ja diese musiker qualitativ überhaupt nicht einschätzen (sie kennen s ja net!!!)
 
nochmal die frage, wenn sie erlaubt ist... warum will jemand einen stil spielen (popstars: performen:D), den er nicht kennt... warum vereinbaren musiker im proberaum, dass sie ab heute metalcore spielen wollen (von dem sie ja nachweislich keine ahnung haben)

das ist echt eine ernsthafte farge udn da steckt jetzt auch keine ironie drin oder irgendwelche hintergedanken... ich hätte diese frage einfach gerne beantwortet bekommen um das zu verstehen. weil diese besagten musiker können ja diese musiker qualitativ überhaupt nicht einschätzen (sie kennen s ja net!!!)

das frage ich mich im Metalbereich deises forums auch zu oft
 
nochmal die frage, wenn sie erlaubt ist... warum will jemand einen stil spielen (popstars: performen:D), den er nicht kennt... warum vereinbaren musiker im proberaum, dass sie ab heute metalcore spielen wollen (von dem sie ja nachweislich keine ahnung haben)

das ist echt eine ernsthafte farge udn da steckt jetzt auch keine ironie drin oder irgendwelche hintergedanken... ich hätte diese frage einfach gerne beantwortet bekommen um das zu verstehen. weil diese besagten musiker können ja diese musiker qualitativ überhaupt nicht einschätzen (sie kennen s ja net!!!)

Weil es ihnen egal ist, was sie spielen, hauptsache es ist gerade "in". Ganz ehrlich das Gefühl hab ich nicht nur beim Threadersteller, sondern auch bei den x-Millionen Mällcore-Bands die heutzutage am Fließband gegründet werden.

Ist übrigens nicht herabwertend gemeint ;)
 
Also wie gesagt, METALRIFFS gehen wie bei jeder musikrichtung, Stil, SOOOOOOO WAS VON AUSEINANDER....von ein paar Quinten("Powerchords") mit zwei Einzelnoten zwischendurch bis zum schnellen ujd EXTREM sauberem shredding mit Verschiebungen...gibts auch bei Schlagzeugstücken manchmal, ein 3er Verschieber...muss dir jetzt nix sagen, aber das heißt im Grunde nur, dass man ein "RIFF", ein pattern hat, das sich auf 3 takte bezieht über 4 takte spielt, das ist zwar das "gleiche" wie immer, aber es verxchiebt sich und ist somit anforderungsvoll^^

Also....hier mal ein Inspirationsvideo....


http://www.youtube.com/watch?v=IH6YmOvmSVo

das ist echt NICHT schwer, das shredding ist unsauber, die Gitarre sowieso nicht gestimmt:mad::rolleyes:;)
Na ja, aber das sind ganz einfache strukturen, spiels ruhig mal, hört sich ja vorerst nicht soooo schlecht an!


Und hier ein totales Metalcore-EASY Lied....As I Lay Dying:screwy: heißt die Band....

http://www.youtube.com/watch?v=BhYT-7bzHis

Hoffe, ich konnte helfen!

DOUBLEBASS
 
....von ein paar Quinten("Powerchords") mit zwei Einzelnoten zwischendurch bis zum schnellen und EXTREM sauberem shredding mit Verschiebungen...gibts auch bei Schlagzeugstücken:confused: manchmal, ein 3er Verschieber...muss dir jetzt nix sagen,

eben...

sorry, das sagt niemandem was... völlig inhaltsentleert, weil nicht nachvollziehbar

aber das heißt im Grunde nur, dass man ein "RIFF", ein pattern hat, das sich auf 3 takte bezieht über 4 takte spielt, das ist zwar das "gleiche" wie immer, aber es verschiebt sich und ist somit anforderungsvoll:confused:^^

anspruchsvoll?.... diese aussage ist wie die bedienungsanleitung eines asiatischen eierkochers... unverständlich und nicht nachvollziehbar.

wenn die jungs was spielen wollen,was "in" ist,warum machen sie dann keinen R&B oder Pop oder sonst was.... da wäre wenigstenswas verdient gewesen...

meldet sich der threadsteller eigentlich noch
 
Nein, anscheinend nicht.
Die ganzen Halbwahrheiten, Blödsinnsposts, das Halbwissen und diese (mal wieder) völlig daneben gegangene Disskussion scheinen ihn vertrieben zu haben.
 
nee... er hat hoffentlich eingesehen, dass der ganze thread mist ist... nein, wie gesagt,ich weißja nicht einmal,was die ausgangsfrage eigentlich sollte.

... und deswegen habe ich hier auch nur überflüssigen spam gepostet.

servus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben