Igor Presnyakov – Fingerstyle-Gitarrist

R
Riva
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.14
Registriert
17.05.10
Beiträge
101
Kekse
46
Da es scheinbar wirklich noch kein Sammeltopic zu Igor gibt, mach ich mal eins auf.


Wer ihn nicht kennt:
Igor Presnyakov ist ein Fingerstyle-Gitarrist aus Moskau, der mit über 75 Millionen Videoaufrufen bei YouTube weltweit bekannt wurde.
Da er einen extrem hohen Anteil an Rocksongs covert und irgendwie nichts so richtig passt, nehme ich mal diese Kategorie.

Einer der wenigen Top-Akustiker, der mal nicht bei Candyrat Records unter Vertrag ist.

Die wichtigsten Links von ihm:

Youtube:
http://www.youtube.com/user/Iggypres

Homepage:
http://www.igorpresnyakov.com/

Facebook:
http://www.facebook.com/pages/Igor-Presnyakov/286912731312?sk=wall

Hier mal eine kleine Auswahl an Videos, wobei grad für Gitarristen wirklich alle echt sehenswert sind.







 
Eigenschaft
 
jamnight_head_igor_660px.gif



Am Samstag, den 3.9.2011 spielt Igor Presnyakov im Thunderbike-Roadhouse (Hamminkeln, Niederrhein).
Weitere Informationen zur Veranstaltung findet Ihr hier, oder bei Facebook im Veranstaltungsbereich.

Tickets gibt es für 10 Euro.
 


Ich schubs mal nen Live-Mitschnitt vom Abend hinterher.

Zum Konzert:
Igor hat knapp 2h gespielt und sich bestimmt nochmal eine Stunde für Autogramme Zeit genommen - nachher sind ihm die CDs ausgegangen, weil er wohl nicht mit so einem Ansturm gerechnet hat ;)
Der Sound im Laden war 1A - hört man denk ich auch an der Aufnahme.

Super Abend für läppische 10 euro ;)
 
ah nice auch ein Igor Presnyakov Fan ;)

Hab ich mir früher wie ein Suchti jeden Tag auf youtube angeschaut seine Videos. Einfach Klasse der Igor <3
 
Finde ihn auch klasse! Habe ihn auf der Musikproduktivmesse letztes Jahr gesehen. War zwar nicht lange, aber gut. Sehr sympatisch der Herr! Habe nach seinem Auftritt kurz mit ihm geredet und ein Foto gemacht ;)
So einen als Opa hätte was :D

DSC00025.jpg

Ehrlich gesagt begeistert mich im Moment aber etwas mehr Craig D'Andrea :redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben