Impedanzwandler zwischen Amp und Box??

MrChT
MrChT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.22
Registriert
22.07.09
Beiträge
217
Kekse
194
Ort
Berg; Obfr.
Hey Leute,
folgender Sachverhalt:
Ich habe einen Kustom Quad 100 Topteil(100 Watt Transe),laut Maunal für Lautsprecher ab 8 Ohm, zu diesem habe ich mir jetzt eine gebrauchte Fender FM 412 gekauft(aus Kostengründen war eine neue Box nicht drin). Allerdings hat diese laut dem großen "T" nur 4 Ohm.
Nun ist es ja so (hab ich aus nem Thread in der nähe von hier^^) ,dass die Box die gleiche (oder eine höhere) Impedanz als das Transistortop haben sollte.
So und jetzt hab ich den Salat -.-
Hatte mich mal mit dem Gedanken gefasst nen Impedanzwandler zu kaufen.
Gibts da irgendwo was günstiges???? Sonst irgendwelche Tipps??
Mfg MrChT
 
Eigenschaft
 
Schraub mal auf, schau ob auf den Lautsprechern eine Ohm Angabe ist, und je nach dem welche kannst du sie auf verschiedene Wege umlöten um auf eine höhere Zahl zu kommen.
 
wenn die box 4ohm hat müssten da 16ohm speaker drin sein, da kannst du problemlos 16ohm gesamtimpedanz draus basteln und an nen 8ohm ausgang hängen.
 
[E]vil;4139318 schrieb:
wenn die box 4ohm hat müssten da 16ohm speaker drin sein, da kannst du problemlos 16ohm gesamtimpedanz draus basteln und an nen 8ohm ausgang hängen.

Si senòr!

Und selbst, wenn die Speaker 4Ohm haben,kann man die seriell auf 16 Ohm verkabeln.
Also no panic, passt schon.

Greetz,

Oliver
 
puuuuh okay vielen dank für die schnellen antworten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben