"In der Ferne" von meinem Demo "Blauer Traum" - Wie findet ihr das?

  • Ersteller Michael Moerike
  • Erstellt am
die Klassik-Gitarre ist herausragend gespielt und aufgenommen, das Arrangement mit der verhallten Slide genial :great:
(technisch absolut auf den Punkt umgesetzt, dabei sehr lebendig, kein Effekt-Gekünstel)
der Stil ist zwar nicht 'meins', aber mir gefällt der Song auch thematisch
auf mich wirkt es etwas zu 'lieb', der Raschelhall der Vocals unterstützt das stark - ist auch sauber umgesetzt
ich nehme an, dass sollte so... und es ist rundum gelungen - Respekt
ohne deutsche 'Gewaltreime' und mit etwas anderer vokaler 'Atmo' würde ich das glatt kaufen ... :D
(reine Geschmacksache halt)

cheers und herzlich willkommen, Tom
 
find ich wirklich schön! wüsste nix dran auszusetzen, angehört und genossen :)
 
Hi Tom, danke für deine Worte! Ist eine meiner ersten Aufnahmen und der Gesang ist, nach meiner heutigen Meinung , tatsächlich etwas zu softiemässig!
Die "Gewaltreime" (ich nehme an du beziehst dich auf den Mittelteil) darf man durchaus satirisch verstehen, ein Seitenhieb auf all das Pathos, das die deutsche Pop/Rockmusik transportiert...

- - - aktualisiert - - -

Hallo SilvereyeDanke für dein Feedback! greeetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's auch sehr schön zu hören, fände es aber ohne die Slide wesentlich besser. Die ist für mich fehl am Platz und kommt sich auch vom Mix her mit dem Rest ins Gehege, in meinen Ohren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eigentlich hast du mit deiner Aussage vollkommen recht
meiner überaus positiven Wertung liegt eine gedankliche Transposition zu Grunde... :redface:
(wie oben angedeutet: mit etwas 'anders' gestalteten vocals)

cheers, Tom
 
Wow - super; nix auszusetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben