In ear für Gitarristen - praktische Lösung?

  • Ersteller AndyMusiker
  • Erstellt am
Falsch siehst Du's nicht, aber praxisgerecht ist anders. Hast Du den Beltpack schon mal auf Clip eingepegelt? Wie weit drehst Du dann den Pegelsteller am beltpack auf? Ebent. ;-)

Nein, ich habe das Beltpack noch garnicht. Muss dann mal sehen wie das funzt
Mir fällt aber auch grade eine andere Lösung ein:
In Zeiten von digitalpulten ist es ja kein Problem mehr nen Limiter im Aux send
einzusetzen. Werde das evtl. auch mal so probieren.
 
Mir kam gerade eine andere Idee. Es gibt doch mitterweile schon superkleine "Gitarrenübungsverstärker" an denen nur ein Kopfhörerausgang ist. Da ich ja nicht zwangsläufig mein Originalsound am Ohr brauche sondern meine Gitarre aus der Gesamtakustik mehr raushören möchte, könnte das evtl. ein Weg sein?
Wenn ich z.B. Gitarrenkabel an "Miniverstärker" und von dort ins Ohr (Kopfhörerausgang, Ohrhörer) und gleichzeitig in meine Sendeanlage (Verstärker) gehe. Habe ich jetzt einen Denkfehler gemacht - hat das schon mal jemand probiert? Kennt jemand ein geeigneten "Miniübungsverstärker"? Müsste ja auch ein Teil sein, das nicht viel größer ist als ein Feuerzeug o.ä.

vielleicht soetwas https://www.thomann.de/de/harley_benton_jackamp_mobile.htm

[url]http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/Batteriebetriebene-Verst-rker/Zinky-Plastic-Box-Mini-Amp/art-GIT0014054-000


[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Generell kann ich nur jedem IEM-Funker, oder willigen, empfehlen alle weiteren drahtlosen Instrumente (Mic, Git., Bass, Bläser) auf die Line6-Nummer (12-14 Kanäle im 2,4 GHz Bereich) umzurüsten. So ist im IEM-Bereich wenigstens noch Reserve. Denn nicht an allen Orten funken alle der 6-7 möglichen IEM-Kanäle!

Übrigens, LD Systems hat seine IEMs erneuert und G2 genannt. Die sollen sich, laut Aussage auf der Messe, zum EW 300 nicht mehr wirklich unterscheiden, was die Übertragungsqualität angeht. Zudem sind Limiter/Noisegate ebenfalls verbaut.
 
hat denn jetzt mal jemand das optiogate in ear one getestet und kann zum gerät eine aussage treffen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben