In-Ear für Schlagzeuger ,wie funktioniert das?

V
vansie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
15.09.07
Beiträge
246
Kekse
297
hi,
ich bin schlagzeuger und möchte mir meine mitmenschen gerne auf die ohren holen (in-ear) weil ich manchmal schon arge probleme hab die gitarren gut zu hören, außerdem wäre das ja eine anschaffung die auch für zukünftige auftritte geeignet wäre :)
Also ich habe bereits schon herausgefunden, dass man ein mischpult und ein paar kopfhörer braucht! Mischpult haben wir schon wo auch noch 2 oder 1 slot frei is und kopfhörer werd ich mir denk ich auch welche zulegen demnächst (es sei denn man braucht dafür spezielle? :confused:)
meine frage an euch lautet jetzt wie folgt:
Was brauche ich noch zusätzliches damit der ganze spaß funktioniert?

gruß paul

EDIT:sorry für rechtschreibfehler im namen :):):)
 
Eigenschaft
 
Derweilen ich deinen Beitrag lese, sehe ich, wohl nicht ganz zufällig, diese Werbung darunter eingeblendet die auf diese Seite führt: http://www.musik-service.de/Hear-cnt2204de.aspx

Es wird also teuer. ;)

Nun gut, du solltest dich einmal grundsätzlich mit PA-Technik befassen. In-Ear Monitoring ist nur eine Sonderform des Monitorings und unterscheidet sich vom herkömmlichen hauptsächlich darin, dass du keine Lautsprecher-Box vor die Füße bekommst, sondern Stöpsel in die Ohren.

Kopfhörer sind genau genommen keine In-Ear Monitore, erfüllen aber sonst denselben Zweck, sofern diese auch dicht sind. Nur sieht es etwas seltsam aus, und sie können, sofern man sich bewegt, leicht verrutschen oder herunterfallen.

Jetzt sehe ich erst (kommt davon, wenn man sich neue Beiträge nur über die Suchfunktion holt), dass es hier im selben Unterforum einen brandaktuellen Thread mit demselben Thema gibt, warum benutzt du nicht diesen?

https://www.musiker-board.de/vb/inear-monitoring/209744-ear-monitoring-fuer-drummer.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben