In-Ear Hörer für Bassist/Sänger für ca. 300€

X
xpecct
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.11
Registriert
26.12.09
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo zusammen,

da wir beschlossen haben, uns von unserem zusammengespielten Geld In-Ear-Monitore anzulegen (Shure PSM-200), bin ich nun auf der Suche nach einem für mich passenden Hörer. Ich singe und spiele Bass und bin eigentlich auch recht pingelig was den Sound angeht :D.

Also zum einen brauche ich einen guten Bass im Hörer und zum anderen natürlich einen klaren, differenzierten Sound, klare Höhen usw. Die Isolierung nach Außen sollte auch vernünftig sein und ein gewisser Tragekomfort soll auch gegeben sein. Wir werden auch damit proben.

Da es ja zunächst ein Einstieg in die Welt des In-Ear-Monitoring ist, habe ich mir ein Limit von 300€ gesetzt und ich hoffe, dass man in der Preisklasse auch schon was vernünftiges/passendes bekommt.

Gedanklich war ich beim Shure SE425 oder dem SCL5, allerdings habe ich gelesen, dass der Sound nicht optimal wäre. Andererseits hab ich viel positives über Westone gelesen, aber liegt das in meiner Preiskategorie?

Vielen Dank und viele Grüße,
Stefan.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

was hast du denn gelesen, was mein SE425 nicht "optimal" wäre?

Besten Gruß
 
Da schreibe ich einmal im Leben etwas nicht positives über Shure, und schön hört es der Produkt Spezialist! :D

Nein, also ich hab einen Kommentar bei Thomann gelesen, in dem beim Sound Abstriche gemacht wurden.

Aber ist halt top in meiner Preisklasse, und dem was ich mir vorgestellt hatte,

liebe Grüße,
Stefan.

PS: Ich hab alles an FUnk von Shure und alles Bestens :great: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
reden wir nur von hörern oder von komplettfunke?

im ersteren falle würde ich acuh die hearsafe HS-15-1 (achtung: nicht 4) ins rennen werfen, dann eben mit angepasstem gehörschutz in verbindung

allerdings würde ich noch einen EQ einplanen. es mag albern klingen, dass so ein teurer hörer noch eines EQs bedarf, aber mit selbigem kann der imho wirklich hervorragend klingen
 
Nein wir reden nur vom Hörer.
Ich habe noch die Ultimate Ears UE 4 pro gefunden.
Auch angepasst und wirklich gut bewertet, liegt nicht ganz im Budget, aber ist es doch denke ich wert oder?

Lg Stefan
 
keine ahnung kenn ich nicht
 
Für einen Bassisten wären die 5er sicher die bessere Wahl. Die 4er haben etwas weniger Bass. Ich war letzte Woche beim Akustiker und habe mich gegen diese entschieden.
 
Guten Morgen allerseits,

wie schonmal hier im Forum erwähnt, habe ich mir vor kurzem die JHAudio JH5Pro (das 2-Wege-Pendant zu Ultimate Ears UE5Pro!?) zugelegt. Ich habe zwar keinen Vergleich zu ähnlichen Hörern, kann aber sagen, dass ich nach einigen Gigs äußerst zufrieden mit den Hörern bin (auch im Bassbereich).

Jaime Harvey, der Gründer von JH Audio, ist auch einer der Gründer/Entwickler der Firma Ultimate Ears. Er hat die Firma bei Übernahme von Logitech verlassen, um seine eigenen Hörer zu bauen und zu vertreiben. Und unter der Annahme, dass die Hörer den jeweiligen Systemen von UE stark entsprechen, wäre der JH5Pro als angepasstes System eine äußerst erschwingliche Alternative für den Threadersteller (in Deutschland zu beziehen für 400,-€ über MP4Audio; keine weiteren Versandkosten).

Voraussetzung für alle maßgefertigten Hörer ist natürlich ein äußerst sorgfältig angefertigter Ohrabdruck mindestens bis zum zweiten Knick des Gehörganges und möglichst ohne Lufteinschlüsse, der bei geöffnetem Mund (Beißblock) angepasst werden sollte. Siehe auch die entsprechenden Merkblätter/Formulare der Hersteller (z. B. hier).

Link zum oben genannten Hersteller: JH Audio

Bilder meiner Hörer:

JB1_klein.jpg


JB8_klein.jpg


Viele Grüße und einen guten Start in das Jahr 2011, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen!

Wenn ein komplett angepasstes System gefragt ist, können wir von InEar unsere Live Pro Serie anbieten.

Sie sind über Musik Service zu beziehen.

Das "Live Pro 1" System liegt bei momentan 398,00€ und das 2-Wege System "Live Pro 2" bei 498,00€

Standardfarben ohne Aufpreis wären schwarz, weiß und beige.
Eine Laserung eines Logos, oder Initialen machen wir euch kostenlos auf die InEars.

Vorteil bei InEar... Wir fertigen ausschließlich in Deutschland und können daher einen schnellen Service bei Reparaturen etc. anbieten.
Gerade für Tourmusiker sehr interessant!

Hier ein Beispielbild eines Kundendesigns.

Übrigens.. Wir sind auch auf der kommenden Prolight&Sound vom 06.04.2011-09.04.2011 in der Halle 6.1 / Stand C65 zu finden.

Gruß!

Live Pro-Guido Daugsch-800.jpg

Link eingefügt
Harry
http://www.musik-service.de/Search-inear live pro-SECx0xI-src0de.aspx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mir "kürzlich" die se315 zugelegt .. bin allerdings auch gitarrist.
erstmal: ein bisschen wenig bass trifft zu inwieweit da die 2wege technik besser ist, kann ich hier nicht beurteilen
ABER: mit externem EQ kriegt man selbst aus nem einwege treiber starken bass das wird mit dem 415 oder 515 wahrscheinlich sogar nochmal 1-2 ecken besser gehn.

ich würde beim inear wenn du nicht gleich angepasste nimmst, v.a. auf hohe aussendämpfung und guten sitz achten, da sind die universellen hörer aber von hörer zu hörer unterschiedlich und was beim einen passt passt dem anderen gar nicht und umgekehrt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben